Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Jederzeit umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

Der Experten Gin-Guide von Delicious Berlin

Fragen über Fragen: It’s Gin o’clock!

Spiritosen- & Weintasting bei Sebastian Gollas im Delicious Berlin - Miomente Entdeckermagazin

Gin ist das absolute Trendgetränk! Doch warum benutzt man Gurke in einem Gin Tonic und welches Tonic passt zu welchem Gin? Was ist eine Zeste und was sind Botanicals? Wir haben bei unseren Miomente-Partnern von „Delicious BerlinSebastian Gollas und Martin Geißler nachgefragt und uns die wichtigsten Fragen beantworten lassen.

Unsere Miomente-Partner und Gin-Experten Sebastian Gollas und Martin Geißler interessieren sich schon lange für hochwertige Genussartikel. Sie hegen ein besonderes Faible für exzellente Spirituosen und Zigarren und haben sich daher 2011  ihren Traum von einem eigenen Genussladen mit Humidor, ausgefallenen Single Malts und spannenden Spirituosen-Tastings erfüllt.

Gin und Tonic: Sebastian & Martin von Delicious Berlin im Interview

Warum benutzt man die Gurke im Gin Tonic?

Welches Tonic Water zu welchem Gin?

Was ist eine Zeste und wofür benutzt man sie?

Gin-Rezept: Wir mixen einen Berlin Buck!

Spiritosen- & Weintasting bei Sebastian Gollas im Delicious Berlin - Miomente Entdeckermagazin

Das schottische Nationalgetränk Whisky, das Wasser des Lebens, hat dich schon immer fasziniert? Du sehnst dich nach einem Genuss-Abenteuer, wo du gleichzeitig zartschmelzende Schokolade und qualitativ hochwertige Weine degustieren kannst oder suchst du einfach nur den Gin des Lebens? In Berlin-Wilmersdorf warten Sebastian und Martin im Delicious Berlin auf dich:  Der Laden bietet neben einer großen Auswahl an feinsten Spirituosen einen begehbaren Humidor. Der beste Ort, um die Welt von Zigarre, Whiskey, Rum, Gin und Co. näher kennen zu lernen.

Cocktailrezept von Bar Manager Roman Kern aus Sophia's Bar im Charles Hotel München - Spritzige Cocktail-Kurse | Miomente Entdeckermagazin

Die Wacholderbeere ist der Namensgeber für Gin, denn Gin ist ein Wacholderschnaps mit mindestens 35,7%. Im Gin können bis zu 120 verschiedene Botanicals stecken. Doch was sind überhaupt Botanicals und wie erhält der Gin seinen einzigartigen Charakter? Was bestimmt das Grundaroma der meisten Ginsorten? Werde zu einem Gin-Spezialisten!  Und wenn du danach noch mehr Lust auf Gin hast, buche gleich heute noch ein Miomente Gin-Tasting in einer deutschen oder österreichischen Stadt. Denn: it’s Gin o’clock!

Miomente GmbH hat 3,96 von 5 Sternen 568 Bewertungen auf ProvenExpert.com