Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Kostenlos umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

REZEPTE AUS ALLER WELT

Clotted Cream

Was ist eigentlich Clotted Cream?

Clotted Cream ist ein klassischer Aufstrich aus der englischen Küche. Wir erklären dir, was genau Clotted Cream ist und wie sie entsteht.…
Ossobuco alla Milanese

Rezept für Ossobuco alla Milanese

Das Leib- und Magengericht vieler Italiener: Ossobuco alla Milanese, ein klassisches Fleischgericht aus dem Schmortopf, ist ein besonderes Highlight aus der Küche…
Rezept für Gremolata

Das Rezept für italienische Gremolata

Ein Aroma, das uns wegen seiner Frische und Duftigkeit an Bella Italia erinnert: das ist Gremolata – eine luftige Kräutermischung, die traditionell…

Welche Tomatensorten gibt es?

San Marzano, Ochsenherzen, Kirschtomaten oder Kumato – Tomatensorten gibt es wie Sand am Meer – aber welche Tomatensorten sind besonders aromatisch, welche…

Rezept: Arancini Siciliani mit Sugo

Willst du wissen, wie du sizilianische Arancini zubereitest? Hier findest unser super authentisches Rezept für die gefüllten Reisbällchen. Mach es nach und…

Kreuzkümmel oder Cumin

Kennst du das typische Falafel-Gewürz? Kreuzkümmel oder Cumin würzt angenehm intensiv und hat viele positive Eigenschaften. Lies jetzt, wie gesund das Gewürz…
Grüner Kardamom | Gewürzlexikon | Entdeckermagazin Miomente

Kardamom – macht gute Laune!

Holt Kardamom aus der Weihnachtsecke! Das intensive Gewürz passt bestens zu süßen, sauren und salzigen Speisen und tut dabei auch noch dem…

Ist die Noni-Frucht wirklich gesund?

Die Noni-Frucht verspricht eine besonders gesundheitsfördernde Wirkung. Doch was steckt wirklich hinter der Frucht aus der Ferne? Wie schmeckt sie? Ist ihr…

Garam Masala selber machen

Wie mache ich Garam Masala selber? Es wird vor allem in der indischen und pakistanischen Küche verwendet. Immer dabei sind Zimt, Kümmel, Schwarzer…

Rezept für Mango-Chutney

Das beste Mango-Chutney ever! Event-Koch Volker Dittmer röstet Bockshornkleesamen, Koriandersamen, Pfeffer, Zimt und viele weitere Gewürze an und kocht ein super leckeres…
Rezept für indisches Butter-Chicken mit Naan | Entdeckermagazin Miomente

Rezept für indisches Butter Chicken mit Naan

Lecker, authentisch, indisch! Dieses wunderbare Butter-Chicken schmeckt genauso wie es soll. Richtig schön cremig, fruchtig-scharf und das Hähnchen ist butterzart. Guten Appetit!

Was ist Kokosnuss-Bier?

Auch bei uns setzen einige Brauereien neuerdings auf den exotischen Geschmack von Kokos im Bier. Aber was ist Kokosbier, wie schmeckt es…

Sternanis – achtzackiges Aromenwunder

Sternanis ist nicht nur eines der dekorativsten Gewürze, in den acht Zacken des Sterns am Gewürzfirmament stecken auch höchst interessante Geschmacksnoten die…
3 russische Spezialitäten - Fußball WM Russland - Entdeckermagazin Miomente

3 Spezialitäten aus der russischen Küche

Anpfiff zur großen WM-Party 2018: Feiert mit uns ein russisches Fußballfest und serviert euren Freunden 3 Spezialitäten aus dem Gastgeberland. Borschtsch, Piroggen…

Was ist Fischsauce?

Was ist Fischsauce? Fischsauce ist eine der wichtigsten Zutaten der Asiaküche. Anders, als der Name vermuten lässt, ist ihr Geschmack gar nicht…
Skyr - Superfood und Eiweiß-Speicher

Was ist Skyr?

Skyr ist das neue Superfood aus Island: wunderbar cremig schmeckt es wie eine gelungene Mischung aus Joghurt und Quark. Für alle Figurbewussten…
Hefegebäck aus Schweden: Lussekatter

Was sind…Lussekatter?

Jedes Land hat seine eigenen Weihnachtstraditionen. Was in Deutschland Stollen und Vanillekipferl sind in Schweden Lussekatter. Lussekatter sind safrangelbe Hefeteilchen, die am…

Pepparkakor – Pfefferkuchen aus Schweden

Traditionelles Weihnachtsgebäck gibt es auf der ganzen Welt. Die Schweden zum Beispiel lieben Pepparkakor und Lussekatter. Pepparkakor sind würzige Pfefferkuchen, die mit…
Messe "Eat & Style 2017" in München – neue Foodtrends und unsere Highlights | Miomente Entdeckermagazin

Eat & Style 2017: Die Highlights

Du warst nicht auf der Eat&Style in München? Macht nichts! Wir haben auf dem größten Food-Festival Deutschlands die Spreu vom Weizen getrennt…
https://www.miomente.de/duesseldorf/tapas-kochkurs-duesseldorf-tapas-traeume/

Fusion-Food: Sushi wird Burrito!

Stäbchen trifft Sombrero! Die Fusion-Küche paart Burrito und Sushi und macht aus den japanischen Röllchen ein handliches Essen für unterwegs. Wir zeigen…
Flank-Steak grillen - Steak mit Gewürzen und Saucen - Entdeckermagazin - Miomente

Grill-Geheimtipp: Flank-Steak

Grill dein Flank-Steak! In den USA ein Evergreen, hier noch Geheim-Tipp. Mit der richtigen Zubereitung wird dieses kostengünstige Teilstück vom Rind wunderbar…
Trendkäse Burrata aus Apulien mit Salat - Entdeckermagazin - Miomente

Burrata: Trendkäse aus Apulien

Fette Beute für Genussentdecker. Trendkäse aus Apulien täuscht falsche Tatsachen vor. Was wie ein Mozzarella aussieht, entpuppt sich beim Essen als Genussbombe.…

Rezept: Sizilianischer Orangenkuchen

Habt ihr Lust auf einen fruchtigen, sizilianischen Orangenkuchen? Dieses traditionelle, sizilianische Rezept bringt euch den Geschmack von Süden, Sonne und Meer in…
Mehlsorten und ihre typischen Eigenschaften - Miomente - Entdeckermagazin

Mehlsorten: Welche Mehle gibt es?

Sucht ihr nach einer gesunden oder glutenfreien Alternative zu Weizenmehl? Dann spitzt die Ohren! Wir stellen euch verschiedene Mehlsorten vor: von Maniok-…
Im Wiener Kaffeehaus - Österreichische Kaffeespezialitäten: Kapuziner mit Schlagsahne

Österreichische Kaffeespezialitäten von A-Z

Die Wiener Kaffeehäuser sind weltbekannt für ihre einzigartigen Kaffeespezialitäten, die oftmals sehr kreative Namen tragen. Wisst ihr, was der Österreicher unter Einspänner…
Sushisorten von maki bis Nigiri - unser Sushilexikon

Welche Sushi-Sorten gibt es?

Sushi gibt es in unzähligen Formen und Varianten. Da verliert man als europäische Langnase gerne mal den Überblick. Wir haben hier die…
Portugals Gold – Pastel de Nata - Entdeckermagazin-Miomente

Portugals Gold – Pastel de Nata

Portugals Gold – Pastel de Nata ist pures Glück! Das kleine Blätterteigtörtchen mit einer süßen Eiercreme gefüllt und einem Hauch Zimt bestreut,…
Bunt bemalte Tajinen - keine gleicht der anderen

Tajine – der Lehmtopf aus Marokko

Die Tajine ist das jahrtausendealte, traditionelle Kochgerät der Nomaden Nordafrikas – schon die alten Berber wussten die Qualitäten des spitzen Topfes aus…
Onsen-Eier werden traditionell in heißen Quellen zubereitet

Das Onsen-Ei

Das Onsen-Ei ist eine Spezialität aus Japan. Dort wird es traditionell in den heißen Quellen in kleinen Körbchen langsam gegart und erhält…
Rezept für sizilianischen Orangenkuchen

Das sizilianische Menü

Sizilien ist das Land, wo die Zitronen glühn und die Menschen gerne süß, aber auch sehr scharf essen. Die Insel am äußerste…
Umami, die fünfte Geschmacksrichtung, steckt in Pilzen, Sojasauce aber auch Tomaten

Umami – das 5. Element

Umami – die fünfte Geschmacksrichtung, ist in aller Munde. Es ist das Stichwort, das fällt, wenn es um die japanische Küche geht…
Getrocknete und geräucherte Chiliflocken - Chipotle

Chipotles – Scharfer Lagerfeuergeschmack

In der mexikanischen Küche nicht wegzudenken, hierzulande noch weitgehend unbekannt: Chipotles. Die scharfen, geräucherten Jalapenos verleihen vielen Gerichten ein unverwechselbares Aroma von…

Das kleine kulinarische Österreich-ABC

Von Ribisel, Fisolen und Golatschen! Österreich ist bekannt für seine kulinarischen Köstlichkeiten, doch oft heißen diese anders als in Deutschland. In unserem…

We love Couscous!

Couscous stammt aus der nordafrikanischen Küche und kommt dort fast täglich auf den Tisch. Anfangs nur in Reformhäusern oder türkischen Läden zu…
Matcha-Pulver

Matcha – der gesunde Wachmacher

Matcha-Tee war bei japanischen Teezeremonien lange Zeit nur der Elite vorenthalten und galt damals als Juwel unter den Teesorten. Mittlerweile ist der…
Thaibasilikum-Küchenkräuter

Thai-Basilikum – Aniskraut Asiens

Thai-Basilikum ist ein typisches Kraut in der vietnamesischen und thailändischen Küche und wird dort etwas genau so extensiv verwendet, wie in der…
Miomente GmbH hat 3,96 von 5 Sternen 570 Bewertungen auf ProvenExpert.com