JavaScript seems to be disabled in your browser. Sie müssen JavaScript in Ihrem Browser aktivieren um alle Funktionen in diesem Shop nutzen zu können.
"Als Organisator unserer Betriebsweihnachtsfeier war ich sehr froh, Ihr Angebot gewählt zu haben, da Sie mir sehr viel Arbeit abnahmen und ich jederzeit das Gefühl hatte, gut betreut zu werden. Unsere Sonderwünsche wurden ermöglicht und die Kommunikation verlief sehr schnell und angenehm. Die Feier selbst war ausgesprochen gelungen und hat allen Kollegen so gut gefallen, dass wir dieses Event sicherlich wiederholen werden." ekon Haus- und Vermögensverwaltung GmbH
Miomente kooperiert mit verschiedenen, persönlich getesteten Vertragspartnern (Kochschulen, Sommeliers, Baristae...), welche auch die Veranstalter der Events sind.
Die vollständige Anschrift des Veranstalters kannst Du in der Regel bereits auf der Eventseite sehen. Den genauen Namen mit Telefonnummer des Ansprechpartners vor Ort erhältst Du nach dem Kauf eines Tickets - bzw. bei Einlösung des Gutscheins.
Alle Miomente-Events finden in regelmäßigen Abständen und mehrmals pro Jahr statt. Die Wochentage und Uhrzeiten können von Event zu Event und Jahreszeit zu Jahreszeit variieren.
In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass ein von Dir gebuchter Eventtermin von uns verschoben werden muss. Dies geschieht nur, wenn die mindestens erforderliche Teilnehmerzahl, die jeweils auf der Eventseite angegeben ist, bis zu 5 Tage vor dem Eventtermin nicht erreicht wurde. Selbstverständlich sorgen wir mit großem Einsatz dafür, dass solche Fälle nicht vorkommen, können dafür jedoch leider keine Garantie abgeben. In jedem Fall wird es immer Alternativtermine geben oder wir gewähren Dir aus Kulanz dann gerne ein Umbuchungs-Sonderrecht. Eine derartige Info erhältst Du von uns automatisch und rechtzeitig vor der gebuchten Veranstaltung.
Zunächst öffnest Du das entsprechende Event. Anschließend kannst Du die festgelegten Termine und noch verfügbaren Plätze in der rechten Spalte unterhalb der Gutscheinbox einsehen.
Sollte es vorkommen, dass Du für ein Event einmal keine Termine online auf der entsprechenden Event-Beschreibungsseite siehst, so sind diese Termine zum Zeitpunkt in Planung mit unserem Veranstalter-Partner. Das heißt, dass neue Termine für das Event geplant und in Kürze wieder online gestellt werden.
Ein Ticket berechtigt zur Teilnahme an einem ausgewählten Event zu einem fest ausgewählten Datum.
Sollte es Dir nicht möglich sein, an dem Eventtermin teilzunehmen, der auf dem Ticket angegeben ist, so kannst Du im Rahmen unserer Stornierungsregelungen ( AGB Punkt 12.) auf Nachfrage umbuchen. Ohne Umstände kannst Du das Ticket alternativ an eine andere Person weitergeben, die den Eventtermin dann wahrnimmt.
Ja, unsere Tickets sind frei übertragbar. So hast Du bzw. der Beschenkte jederzeit die Möglichkeit, das Ticket an eine andere Person weiterzugeben, die die Teilnahmevoraussetzungen (z. B. Mindestalter 18 Jahre) erfüllt. Ein ggfs. auf dem Ticket angegebener Name ist somit nicht bindend.
Ein Miomente-Gutschein ist ein flexibler Wertgutschein in Höhe von x,- EUR. Für jedes unserer vorgestellten Events kannst Du statt eines Tickets auch einen Gutschein erwerben. Unsere Gutscheine berechtigen somit zum Erwerb eines Event-Tickets und stellen nicht das Ticket selbst dar.
Ja, unsere Gutscheine sind frei übertragbar und können damit jederzeit an Dritte weitergegeben werden.
Gutscheine können innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist von 3 Jahren eingelöst werden. Die Frist beginnt mit Ende des Jahres, in dem der Gutschein gekauft wurde. (AGB Punkt 6) Gerne verlängern wir Deine Gutscheine während Gültigkeit unbegrenzt.
Zunächst wählst Du Dein Wunsch-Event aus. Anschließend wählst Du das für Dich passende Datum. In das weiße Feld trägst Du die Anzahl der gewünschten Plätze ein und klickst anschließend auf „In den Warenkorb". Nun erscheint Dein gewünschtes Event und der zu zahlende Betrag. Darunter findest Du unser Gutscheinfeld mit der Aufschrift: „Sie möchten Ihren Miomente-Gutschein einlösen? Geben Sie Ihren Gutscheincode bitte hier ein." Betätige nun den Befehl „Einlösen“ und im Folgenden wird der Gutscheinwert automatisch mit dem Preis des Events verrechnet.
Ja, Du kannst einen gekauften Gutschein auch wieder zurückgeben. In dem Fall widerrufst Du Deinen Kauf innerhalb von maximal 14 Tagen. Nähere Infos dazu findest Du in unseren AGB (AGB Punkt 10).
All unsere Miomente-Gutscheine sind völlig flexibel: Auch wenn der Miomente-Gutschein für ein bestimmtes Event ausgestellt ist, kannst Du ihn für jeden weiteren von uns angebotenen Genussmoment einlösen. Der Wert des Gutscheins verrechnet sich bei Deiner Einlösung automatisch mit dem Preis der Veranstaltung. Die Miomente Wertgutscheine sind an keinen festen Termin gebunden, sodass Du Deinen Wunschtermin frei aus der Terminliste aussuchen kannst.
Der Miomente-Wertgutschein wird als Zahlungsmittel bei einer Ticket-Bestellung eingesetzt. Ist das gebuchte Event teurer als der aufgedruckte Wert, so wird die Differenz in Rechnung gestellt und kann per Überweisung, Lastschrift oder Kreditkarte beglichen werden. Entscheidest Du Dich für ein günstigeres Event, so bleibt der Differenzbetrag innerhalb der Gutschein-Gültigkeit bestehen und kann bei einer erneuten Buchung eingelöst werden.
Du kannst Deine Bestellung auch per Rechnung bezahlen. Dazu erhältst Du direkt nach dem Bestellvorgang mit dem Gutschein auch die Rechnung per e-Mail. Nach Zahlungseingang wird Dein Gutscheincode aktiviert.
Bezahle Deine Bestellung bequem mit PayPal. Du kannst dich hierfür direkt im Bestellvorgang in Dein PayPal-Konto einloggen und über den Anbieter sicher bezahlen. Bitte prüfe Deine Rechnungs- und e-Mail Adresse im Bestellvorgang.
Das hängt sowohl von Deiner gewählten Zahlungsart als auch von der Versandart ab:Bei elektronischer Zahlungsart (Kreditkarte/ Lastschrift) versenden wir Dein Miomente-Ticket/ Ihren Miomente-Gutschein innerhalb von ein bis zwei Werktagen.Bei Auswahl per Überweisung warten wir, bis der Zahlungseingang auf dem Miomente-Konto verbucht ist und versenden dann Dein Produkt. Der elektronische Versand per E-Mail (pdf) erfolgt sofort, beim postalischen Versand des hochwertigen Geschenkbriefs kalkuliere bitte 3-4 Werktage nach Deutschland und 5-6 Werktage nach Österreich. Falls Du dich für die kreative Genussbox entschieden hast, kann es ein paar Tage länger dauern, da die Box als Paket verschickt wird.
Ein Rabattgutschein wird genauso wie der im Onlineshop gekaufte Wertgutschein eingelöst. Zunächst wählst Du ein Event aus. Anschließend wählest Du das passende Datum aus. In das weiße Feld trägst Du die Anzahl der gewünschten Plätze ein und klickst anschließend auf „In den Warenkorb". Nun erscheint Dein gewünschtes Event und der zu zahlende Betrag. Darunter findest Du unser Gutscheinfeld mit der Aufschrift: „Sie möchten Ihren Miomente-Gutschein einlösen? Geben Sie Ihren Gutscheincode bitte hier ein." Betätige nun den Befehl „Einlösen“ und im Folgenden wird der Gutscheinwert automatisch mit dem Preis des Events verrechnet.
Die Preise für unsere Veranstaltungen variieren je nach Veranstaltungsart, -ort und inhalten. Wenn nicht anders angegeben, sind die ausgewiesenen Preise die Preise pro Person. Diese Angabe findest Du immer auf der Eventbeschreibungsseite oben links, direkt unter dem farbigen Feld mit Beschreibungstext.
Bei Buchung eines festen Termins muss eine Preisoption im Warenkorb ausgewählt werden.Wir bieten folgende Möglichkeiten an: Supersparpreis (keine Umbuchung mehr möglich, kostenfrei), Sparpreis (einmalige Umbuchung bis 21 Tage vor Event möglich zum Aufpreis von 5€ pro Ticket), Flexpreis (belieblig oft umbuchbar bis 14 Tage vor Event zum Aufpreis von 20€ pro Ticket). Zum Abwählen einer Option muss eine andere Option ausgewählt werden.Nach der Buchung ist ein Upgrade auf Sparpreis oder Flexpreis möglich, einen Widerruf der gewählten Preisoption bieten wir aber nicht an.Es lohnt sich auch bei Buchung des Supersparpreises, bezüglich einer Umbuchung anzufragen. Oft können wir nach Rücksprache und gegen Gebühr auch dann noch eine Umbuchung anbieten.
Die Höhe der Versandkosten ist abhängig von Deiner gewählten Versandart und dem gewählten Produkt. Bei Miomente wählst Du zwischen zwei Möglichkeiten: Entweder elektronisch im pdf-Format für 0,- EUR, postalisch als hochwertig verpackter Geschenkbrief für 3,00 EUR (zzgl. 2 EUR Versand) oder als hochwertige Genussbox für 7,50 EUR (zzgl. 4 EUR Versand) pro Bestellung. Die Auswahl der Versandart wählst Du im Warenkorb während des Bestellvorgangs.
Siehe oben "Wie lange muss ich in der Regel warten bis mein Ticket/ Gutschein ankommt?"
In dem Fall kontaktiere uns bitte direkt entweder per E-Mail kundenservice@Miomente.de oder per Telefon +49 (0)89 - 215 52 20 40. Mach dir keine Sorgen. Wir schicken Dir das Ticket gern noch einmal oder auf einem anderen Weg zu.
Ja, Du kannst einen gekauften Gutschein auch wieder zurückgeben. In dem Fall widerrufst Du Deinen Kauf bitte schriftlich und innerhalb von maximal 14 Tagen, es gilt das gesetzliche Widerrufsrecht. Bitte lese dazu auch unsere aktuellen AGBs.
Sollte es Dir leider nicht möglich sein, Deinen durch Dein Ticket fest gebuchten Eventtermin wahrzunehmen, können wir bis 21 Tage vor Event deine Teilnahme verschieben. Kurzfristiger ist dies nur nach entsprechender Bestätigung des Veranstalters möglich. Eine Stornierung eines fest gebuchten Eventtickets ist grundsätzlich nicht möglich.