Erlebnisbewertungen
Burki (09.03.2020)
Sehr empfehlenswert!
Ich war am vergangenen Samstag mit 3 Freundinnen beim Barista Kurs. Wir hatten eine total schöne Zeit dort; die Athmospäre war sehr angenehm; das Event super gestaltet; vielen Dank für die schönen Stunden!
Miriam (26.10.2019)
Toller informativer Nachmittag
War ohne große Vorkenntnisse und einfach nur neugierig, worauf es bei einem guten Espresso ankommt. Konnte viele Inhalte mitnehmen und selbst erste Erfahrungen in der Espresso- und Milchschaumzubereitung sammeln. Super netter Nachmittag mit einer rundum gut gelaunten Gruppe und einem Gastgeber, der nicht nur viel Wissen vermittelt hat, sondern auch viel Freude und Leidenschaft für das Thema. Und genauso lecker wie der Cappuccino war auch der Kuchen, der dazu gereicht wurde! Sehr empfehlenswert!!!
Sarah (02.09.2019)
Toller Barista Kurs
Das Event hat mir gut gefallen, wir haben viel gelernt und Steffen hat am Anfang das Theoretische nicht nur stur vorgetragen, sondern uns auch ins Gespräch mit einbezogen, was es einfacher macht das Ganze auch als Laie zu verstehen.
Der praktische Teil hat unheimlich viel Spaß gemacht. Man konnte viel selber ausprobieren, sowohl mit Hilfestellung, als auch ohne, je nach dem wie es einem persönlich lieber war.
Nach Ende des Kurses konnten wir noch bleiben und weiter üben und außerordentlich guten Kaffee schlürfen und Kuchen essen!
Die Location und ihre herzlichen Inhaber bzw. Mitarbeiter sind definitiv einen Besuch wert und wir werden abends mal auf einen oder zwei Gin Tonic vorbei kommen!
Jana (01.09.2019)
Lohnt sich auf alle Fälle
Alle wurden super empfangen und die Stimmung war auch einwandfrei. Fragen aller Art waren jederzeit willkommen und man hat immer eine ausführliche Antwort bekommen, ich habe viel gelernt und jeder durfte so viel wie er wollte ausprobieren. Immer wieder gerne! Nur zu empfehlen.
Mike (05.08.2019)
Wenig gelernt - recht unmotivierter Barista
Der Baristakurs begann mit einem sehr negativen Vortrag über Kafferanbau, dann ging es an die Kaffeemaschine wobei jeder nicht oft dran kam.
Ich konnte an der Maschine nicht wirklich viel "herumprobieren" und im nachhinein muss ich leider sagen dass wir kaum etwas wirklich gelernt haben
Jonathan (28.07.2019)
Große Enttäuschung - lasst es besser sein
Leider hat mich der Barista Kurs sehr enttäuscht. Der Vortrag war schlecht vorbereitet, unmotiviert vorgetragen und fachlich mit vielen Fehlern. Es war zum ausprobieren nur ein mittelmäßiger Kaffee da und auch nur eine Maschine für 8 Personen, manche konnten nur 2-3 Cafés aus der Maschine lassen. Besonders schade fand ich das Fazit des Kursleiters; man solle sich zum Einstieg eine riesige Gastromaschine für mehrere Tausend Euro kaufen oder eine mittelmäßige die aber kein wirklich guten Café macht. Dieser Kurs ist bei weitem keine 70 Euro wert.
Sandra (21.07.2019)
Etwas enttäuschend
ich hatte den Kurs zum Geburtstag verschenkt und dementsprechend hatten wir uns drauf gefreut. Es war mehr eigene Meinung als aktuelles Wissen , das vermittelt wurde. Ein Austausch wie erhofft fand nicht wirklich statt, andere Meinungen wurden etwas unfreundlich abgetan, unter Freunden ist das evtl ok, jedoch nicht bei zahlenden Kunden.Von Frappés keine Rede im Juli und unter Latte Art hatte ich mir vom “Profi” mehr erwartet. Für das Geld erwarte ich auch etwas mehr als einen undurchdachten Vortrag mit Bildern die auf einem Laptopbildschirm herumgezeigt werden. Als Fazit zu sagen, geht lieber raus zum Kaffee trinken oder kauft euch eine Maschine für 500€ dann habt ihr mittelprächtigen Kaffee, finde ich schade, dafür brauch ich keinen Kurs. Würde den Kurs nicht nochmal machen
Kat (06.07.2019)
Tolles Event
Das Event hat mir sehr gut gefallen und ich kann den Barista-Kurs absolut empfehlen. Tolle Location, absoluter Profi und trotz hoher Teilnehmerzahl ausreichend Zeit selbst auszuprobieren. Jetzt heißt es zu Hause weiter üben...