089 - 215 52 20 40
Stadt wählen

Barkeeper Olly Masion

Bartender und Taste Buddy Olly Masion.
Sein Credo für einen guten Drink: Lächeln beim Mixen!
Der Klassiker: Gin Tonic.
Ollys Lieblingsdrink? Ein mit Leidenschaft gemixter Cocktail!

„Eine Prise guten Geschmacks ist die Würze des Lebens.“

Steckbrief

Name: Olly Masion

Geboren am: 09.01.1994 in Erding (Nein, nicht in der Brauerei!)

Familienstand: In einer glücklichen Beziehung mit einer wundervollen Person.

Kinder: noch keine

Abschluss: Mittlere Reife  und IHK-Restaurantfachmann mit Auszeichnung

Beruf: Taste Buddy, Bartender, Unternehmer

Geschmackssache ist (m)eine Lebenseinstellung

Du liebst edle Spirituosen und ausgefallene Cocktails und bist stets offen für ein besonderes Erlebnis und außergewöhnliches Abenteuer? Du bist im wörtlichen Sinne abenteuerdurstig und sehnst Dich nach erlebnisreichen Genussmitteln?

Ich bin Dein geschmackssicherer Taste Buddy, der individuell für Dich gestaltete Tasting Boxen entwickelt und Dich mit inspirierenden Tastings – virtuell oder vor Ort – dabei unterstützt, Deinem Geschmackssinn neue Impulse zu geben.

Durch zahlreiche Reisen selbst zu den entlegensten Orten der Welt mache ich ständig neue Entdeckungen, die auch Deinem Geschmackssinn immer wieder neue und überraschende Perspektiven eröffnen werden. Kein Weg ist mir zu weit, um Dich in neue und ungeahnte Genusswelten zu führen und Dir bei der Entdeckung und Entwicklung Deines persönlichen Geschmacks zur Seite zu stehen.

Durch meine langjährige Erfahrung als Bartender im Bereich Hotellerie & Event-Catering ist es mir ein Leichtes, Deinen Durst nach immer neuen und erstaunlichen Geschmackserlebnissen zu stillen. Es ist mein größtes Anliegen, den Menschen ein Gespür für guten Geschmack zu vermitteln und ihre Vorstellungskraft mit ständig neuen und anregenden Innovationen zu beflügeln.

 

Bartender Olly Masion beim Cocktailmixen
Bartender Olly Masion beim Cocktail mixen.
Unser Profi weiß worauf es bei guten Cocktails ankommt.
Bartender Olly Masion liebt das Mixen!
Entdecke mit Bartender Olly Masion die Bar.
Für den perfekten Cocktail ist er der Beste!
Bartender Olly Masion mit Single Malt
Olly Masion zeigt Dir Whiskys aus der ganzen Welt.
Ob aus Bayern, USA, Schottland oder Japan – Olly kennt sie und weiß, was gut ist.
Bartender Olly Masion mit Whisky
Immer auf der Suche nach dem flüssigen Genuss.
Olly Masion zeigt Dir die Welt der Whiskys.
Bartender Olly Masion gibt Rumproben
Wie wäre es mit einer Rum-Degustation?
Bei einem spannenden Verkostungsabend zeigt er verschiedene Rumstile.
Bartender Olly Masion mit Cocktail
Cocktails: die Leidenschaft unseres Bartenders.
Werde mit Olly Masion und seinen digitalen Events zum Home-Barkeeper.
Olly Masion Bartender Craft Bierprobe
Entdecke mit Olly Masion die Vielfalt der Craft Biere!
Für Bier-Enthusiasten: seine virtuellen Craftbier-Proben.

12 Fragen an Olly Masion

1. Woher kommt deine Leidenschaft Cocktails zu mixen?

Zu Beginn meiner Laufbahn wollte ich eigentlich Koch werden. Aufgrund von Personalmangel in meinem damaligen Betrieb habe ich den damaligen Bartender „vertreten“ und die Liebe zu flüssigen Zutaten und der Nähe zum Gast entwickelt.

2. Wie lautet Dein Lebensmotto?

„Eine Prise guten Geschmacks ist die Würze des Lebens“

3. Mit welchem Drink kriegst du jeden rum?

Meistens mit meinen Signature Drinks, wie z.B. der Drunken Sailor oder den Holy Basil Mule.

4. Welcher ist dein Lieblingscocktail?

Sehr viele, kommt bei mir immer auf die Situation und die Begleitpersonen an. Grundsätzlich aber ein, mit Leidenschaft, gemixter Cocktail.

5. Welcher Cocktail schmeckt dir gar nicht?

Ein schlecht gemixter Drink, mit „billigen“ Zutaten oder einem unpassenden Geschmacksprofil.

6. Dein schlimmste Desaster hinter der Bar?

Als Bar-Neuling habe ich einem sehr prominenten Gast ein Tablett Bier über seinen sehr teuren Anzug gekippt, er hat es aber mit Humor genommen.

In diesem Zuge möchte ich jedem mit auf dem Weg geben: Wenn Ihr Fehler macht, steht dazu! Meistens ist Euer Gegenüber gar nicht beleidigt und würdigt Eure Ehrlichkeit!

7. Und dein größter Erfolg?

Ich habe aus meiner Sicht zwei größte Erfolge:

Sieg im regionalen Wettbewerb und die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft.

Erfolgreicher Einstieg in das Unternehmertum.

8. Was ist dein heimliches Genuss-Laster?

Kaffee und Süßigkeiten

9. Was ist die größte Sünde beim Mixen/ an der Bar?

Unsauberes Arbeiten, Arroganz gegenüber dem Gast, Gleichgültigkeit (vor allem in Bezug auf die verwendeten Produkte) des Personals.

10. Dein Tipp an alle Hobby-Bartender: Mit welchem Trick oder Cocktail-Knowhow beeindrucke ich jeden?

Auch für Zuhause gilt: Steckt die größtmögliche Leidenschaft in Euren Drink und setzt bei der Zubereitung immer ein Lächeln auf, dann kann der Drink nur lecker werden!

11. Hot or Not: Welcher aktuelle Hype in den Bars dieser Welt ist in deinen Augen totaler Quatsch?

Ist vielleicht kein Hype: Aber der krampfhafte Wunsch eines Bartenders „berühmt“ zu werden. Grundsätzlich sind wir am Ende des Tages Dienstleister des guten Geschmacks und das sollte im Mittelpunkt stehen. Natürlich gibt es auch in unserer Branche bekannte Persönlichkeiten, aber bei den meisten steht trotzdem der Kerngedanke noch im Mittelpunkt. Auch als Berühmtheit sollte man NIE seine Menschlichkeit verlieren oder seine Anfänge vergessen.

12. Wenn du nicht Bartender oder Unternehmer wärst, wärst du heute stattdessen…

Bestimmt in einem Job, in dem ich meine Kreativität voll ausleben kann. Das ist für mich einer der essenziellen Eigenschaften, die ein Job oder auch Projekt für mich mitbringen muss.

Olly Masions Signature Drink: William Shakes“pear“

Zutaten:

6cl Achternbusch Ginfusion Birne

4cl Zitronensaft

2cl Birnensaft

1,5cl Zuckersirup

Garnitur: Birnenspalte, Zitronenzeste

Zubereitung:

Gin, Zitronen- und Birnensaft, Zuckersirup in einen Shaker geben und auf Eis shaken.

Alles in ein Glas abseihen.

Mit Birnenspalte und Zitronenzeste garnieren. Cheers!

Spirituosen-Tastings und Cocktailkurse mit Olly Masion



Menü
Miomente GmbH Kochkurse, Krimidinner, Weinproben, Gin-Tastings, Backkurse, Barista-Kurse hat 4,65 von 5 Sternen 705 Bewertungen auf ProvenExpert.com