089 - 215 52 20 40
Stadt wählen

Das Team von RIDING DINNER: Raimund Novotny & Marco Pollandt

Raimund Novotny und Marco Pollandt sind davon überzeugt, dass Wien die lebenswerteste Stadt der Welt ist. Und damit stehen sie nicht alleine da. Ihre schönsten Erlebnisse und besten Eindrücke dieser umwerfenden Stadt geben sie mit ihren Erlebnistouren gerne weiter. Sie möchten, dass ihre Stadt mit schönen Momenten in bester Erinnerung bleibt. Denn wie die beiden meinen, erkennt man den wahren Wert eines Moments erst, wenn er zur Erinnerung wird. 

Steckbrief

Name: Raimund Novotny & Marco Pollant

Warum seid ihr Tour-Guides geworden? 

“Wir wollten Gästen einzigartige Erlebnisse nach unseren Qualitätsstandards ermöglichen. Wir haben leider in vielen Betrieben gemerkt, dass die Qualität des Angebots oft unter der Wirtschaftlichkeit leidet. Das war unser Ansporn uns selbstständig zu machen und für die Gäste Erlebnisse zu kreieren, bei denen man Wien mit allen Sinnen erleben kann. Wir wollten zwar nicht das Rad neu erfinden, allerdings uns ganz klar auf außergewöhnliche Orte, Kulinarik und versteckte Juwele konzentrieren.”

Wien erleben mit Raimund & Marco

Was sind Geheim-Tipps in Wien?

Würden wir die jetzt hier verraten, dann wären die Tipps ja nicht mehr geheim…hehe. Generell gibt es viel zu entdecken, was vielleicht so gar nicht im Reiseführer steht. Das ist auch das, auf was wir Wert legen bei unseren Erlebnissen.

Warum habt ihr euch für Wien entschieden?
Wir kommen aus Wien und für uns gibt es keine bessere Stadt. Es gibt einfach nichts Besseres als ein Stück Heimat, Kultur und Geschmack an Leute zu vermitteln.

Was ist die Besonderheit eurer Tour?
Im Grunde genommen ist jede Tour sehr individuell, es geht ja schließlich dabei um die Menschen. Die Gäste machen die Tour selbst aus, je nach Gemüt und Persönlichkeiten entwickelt sich dann jede Tour unterschiedlich. Wir lachen mit unseren Gästen generell sehr viel und gelegentlich kommt es sogar vor, dass wir mit unseren Gästen noch nach der Tour gemeinsam etwas unternehmen. Das ist mit Sicherheit was besonderes und sehr authentisches.

Menü