Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Kostenlos umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox

FAQ - Aktuelle Informationen zu unseren Events

Stand 31.05.2022

Angesichts der aktuellen Lage und im Hinblick auf Sorgen und Fragen hinsichtlich des Coronavirus möchten wir Dich an dieser Stelle zu unseren Events, Deinen Eintrittskarten und flexiblen Optionen der Stornierung und Umbuchung informieren.

Stattfinden von Kursen

Alle Kurse finden planmäßig statt. Bitte beachte jedoch, dass sich auch hier kurzfristig Änderungen ergeben können, sei es durch neue Anweisung der Bundes- oder Landesregierung oder durch die Kochschule selbst. Da für jedes Bundesland unterschiedliche Bestimmungen gelten, empfehlen wir zur Sicherheit, mit dem Veranstalter vor Ort Kontakt aufzunehmen. Sollte es zu kurzfristigen Absagen oder Einschränkungen kommen, kann dieser Dich bestmöglich informieren.

Unsere Partner und Veranstalter entscheiden selbst, ob sie aufgrund der jeweiligen rechtlichen Lage Kurse abhalten können und dazu auch in der Lage sind. Unsere Partner haben alle umfangreiche Hygienekonzepte entwickelt, die ein Stattfinden der Kurse zulassen. Sofern ein Kurs nicht stattfinden kann, benachrichtigen wir Dich rechtzeitig im Vorfeld und stellen Dir für Dein gebuchtes Event Gutscheine aus oder buchen Dich gerne auf einen anderen Termin um.

Bitte beachte, dass je nach Location vor Ort unterschiedliche Teilnahmeregelungen (2G+, 2G, 3G) gelten. Detaillierte Informationen hierzu erhältst Du von Deinem Veranstalter und in der Eventbeschreibung in den Hinweisen. 

1. Ich habe einen Gutschein, der in Kürze abläuft, möchte aber zum aktuellen Zeitpunkt keinen Termin buchen.

Kein Problem. Gerne verlängern wir Deinen Gutschein innerhalbt der Frist um ein weiteres Jahr. Bitte kontaktiere dazu einfach unseren Kundenservice unter kundenservice@miomente.de.

2. Ich möchte ein von mir bereits gebuchtes Event absagen.

Falls Dein bereits gebuchter Kurs noch mindestens 21 Tage entfernt ist, buchen wir Dich gerne auf einen anderen Termin ein oder wandeln Dein Ticket in einen Gutschein um, den Du jederzeit später für jedes gewünschte Event einlösen kannst. Kostenlos. Kontaktiere dazu einfach unseren Kundenservice. Falls der Termin zu Deinem Kurs weniger als 21 Tage entfernt ist, liegt es in der Hand des Kursleiters, einen Ersatztermin anzubieten oder Deine Eintrittskarte in einen Gutschein umzuwandeln. Die Kontaktdaten des Kursleiters findest Du auf Deinem Ticket.

3. Mein Event wurde von Seiten der Kochschule oder des Kursleiters abgesagt, was soll ich nun tun?

Sollte ein Partner in der Zukunft aus gesundheitlichen oder gesetzlichen Gründen einen Kurs absagen müssen, buchen wir Dich selbstverständlich kostenfrei auf einen Ersatztermin um oder Du kannst dich für ein anderes Event entscheiden. Auf Wunsch verwandeln wir Dein Ticket auch zurück in einen Gutschein, den Du jederzeit für ein ursprünglich gebuchtes oder ein anderes Event Deiner Wahl einlösen kannst.

4. Ist die Teilnahme an einem Genuss-Event für mich riskant?

Unsere Kurse sind keine Großveranstaltungen mit mehreren tausend Teilnehmern, sondern finden in kleinem Kreis statt. Unsere Partner verfügen über umfangreiche Hygienekonzepte, welche den jeweiligen Auflagen des Bundeslandes entsprechen und sorgen so für größtmögliche Sicherheit. Natürlich liegt es trotzdem bei Dir, ob Du an einem Kurs zum aktuellen Zeitpunkt teilnehmen möchtest.

5. Ich habe Bedenken, jetzt ein Event zu buchen oder einen Gutschein zu kaufen.

Aufgrund der Empfehlungen durch die Landes- und auch der Bundesregierung haben sich bereits einige Veranstalter dazu entschlossen, ihre Events auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Solltest Du dich also nicht damit wohlfühlen, bereits einen festen Termin zu buchen, können wir Dir unsere Events@Home oder einen Gutschein ans Herz legen. Unsere Gutscheine sind alle über 3 Jahre gültig und können innerhalb der Gültigkeitsdauer um ein weiteres Jahr verlängert werden. Es werden auch weiterhin neue Termine für 2022 aufgenommen - daher kannst Du beruhigt auch einen Gutschein kaufen und sicher sein, dass Du diesen auch einlösen kannst. Unter Umständen müssen Termine, die in umittelbarer Zukunft liegen, aus gesetzlichen Gründen abgesagt werden. In diesem Fall bieten wir Dir immer diverse Ersatztermine oder tauschen Dein Ticket in einen Gutschein um.

6. Ich habe noch weitere Fragen

Kein Problem! Schreibe uns eine Mail an kundenservice@miomente.de.

Miomente GmbH Kochkurse, Krimidinner, Weinproben, Gin-Tastings, Backkurse, Barista-Kurse Anonym hat 4,11 von 5 Sternen 487 Bewertungen auf ProvenExpert.com