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FAQ - Aktuelle Informationen zu unseren Events

Angesichts der aktuellen Lage und im Hinblick auf Sorgen und Fragen hinsichtlich des Coronavirus möchten wir Sie an dieser Stelle zu unseren Events, Ihren Eintrittskarten und flexiblen Optionen der Stornierung und Umbuchung informieren.

 

1. Ich habe einen Gutschein, der in Kürze abläuft, möchte aber zum aktuellen Zeitpunkt keinen Termin buchen.

Kein Problem. Gerne verlängern wir Ihren Gutschein um 1 weiteres Jahr. Bitte kontaktieren Sie dazu einfach unseren Kundenservice unter kundenservice@miomente.de.

2. Ich möchte ein von mir bereits gebuchtes Event absagen.

Falls Ihr bereits gebuchter Kurs noch 21 Tage entfernt ist, buchen wir Sie jederzeit gerne auf einen anderen Termin ein oder wandeln Ihr Ticket in einen Gutschein um, den Sie jederzeit später in jedes gewünschte Event einlösen können. Kostenlos. Kontaktieren Sie dazu einfach unseren Kundenservice. Falls der Termin zu Ihrem Kurs weniger als 21 Tage entfernt ist, liegt es in der Hand des Kursleiters, Ihnen einen Ersatztermin anzubieten oder Ihre Eintrittskarte in einen Gutschein umzuwandeln. Die Kontaktdaten des Kursleiters finden Sie auf Ihrem Ticket.

3. Mein Event wurde von Seiten der Kochschule oder des Kursleiters abgesagt, was soll ich nun tun?

Sollte ein Partner in der Zukunft aus gesundheitlichen oder gesetzlichen Gründen einen Kurs absagen müssen, buchen wir Sie selbstverständlich kostenfrei auf einen Ersatztermin um oder Sie können sich für ein anderes Event entscheiden. Auf Wunsch verwandeln wir Ihr Ticket auch zurück in einen Gutschein, den Sie jederzeit für Ihr usprünglich gebuchtes oder ein anderes Event Ihrer Wahl einlösen können.

4. Ist die Teilnahme an einem Genuss-Event für mich riskant?

Unsere Kurse sind keine Großveranstaltungen mit mehreren tausend Teilnehmern, sondern finden in kleinem Kreis statt. Insbesondere in den Kochschulen gehört das Händewaschen vor dem Kurs zu einer absoluten Standard-Hygiene-Maßnahme. In allen Kochschulen achten die Kursleiter auf die Bereitstellung von Seife und anderen Hygieneprodukten. Unsere Partner sind alle routinierte Gastronomen und Gastgeber und legen größten Wert auf die Einhaltung von Hygienestandards. Zu Ihren eigenen Sicherheit empfehlen wir, auf Händeschütteln zu verzichten. Natürlich liegt es trotzdem bei Ihnen, ob Sie an einem Kurs zum aktuellen Zeitpunkt teilnehmen wollen.

5. Ich habe Bedenken, jetzt ein Event zu buchen oder einen Gutschein zu kaufen.

Aufgrund der Empfehlungen durch die Landes- und auch der Bundesregierung haben sich bereits einige Veranstalter dazu entschlossen, ihre Events auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Sollten Sie sich also nicht damit wohlfühlen, bereits einen festen Termin zu buchen, können wir Ihnen unsere Gutscheine ans Herz legen. Unsere Gutscheine sind alle über 3 Jahre gültig und können jederzeit um ein weiteres Jahr verlängert werden. Es werden auch weiterhin neue Termine für 2020 aufgenommen - daher können Sie beruhigt auch einen Gutschein kaufen und sicher sein, dass Sie diesen im Laufe des Jahres dann auch einlösen können. Unter Umständen müssen Termine, die in umittelbarer Zukunft liegen, aus gesetzlichen Gründen abgesagt werden. In diesem Fall bieten wir Ihnen immer diverse Ersatztermine oder tauschen Ihr Ticket in einen Gutschein um.

6. Ich habe noch weitere Fragen

Kein Problem! Rufen Sie uns einfach an - unser Kundenservice beantwortet Ihnen gerne alle weiteren Fragen unter +49 (0)89 - 215 52 20 40. Montag bis Freitag, 9:00 - 17:00 Uhr.