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FAQ - Aktuelle Informationen zu unseren Events

Stand 16.09.2021

Angesichts der aktuellen Lage und im Hinblick auf Sorgen und Fragen hinsichtlich des Coronavirus möchten wir Sie an dieser Stelle zu unseren Events, Ihren Eintrittskarten und flexiblen Optionen der Stornierung und Umbuchung informieren.

Stattfinden von Kursen

Alle Kurse finden planmäßig statt. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich auch hier kurzfristig Änderungen ergeben können, sei es durch neue Anweisung der Bundes- oder Landesregierung oder durch die Kochschule selbst. Da für jedes Bundesland unterschiedliche Bestimmungen gelten, empfehlen wir Ihnen zur Sicherheit, mit Ihrem Veranstalter vor Ort Kontakt aufzunehmen. Sollte es zu kurzfristigen Absagen oder Einschränkungen kommen, kann dieser Sie bestmöglich informieren.

Unsere Partner und Veranstalter entscheiden selbst, ob sie aufgrund der jeweiligen rechtlichen Lage Kurse abhalten können und dazu auch in der Lage sind. Unsere Partner haben alle umfangreiche Hygienekonzepte entwickelt, die ein Stattfinden der Kurse zulassen. Sofern ein Kurs nicht stattfinden kann, benachrichtigen wir Sie rechtzeitig im Vorfeld und stellen Ihnen für Ihr gebuchtes Event Gutscheine aus oder buchen Sie gerne auf einen anderen Termin um.

Bitte beachten Sie, dass je nach Location vor Ort unterschiedliche Teilnahmeregelungen (2G, 3G) gelten. Detaillierte Informationen hierzu erhalten Sie von Ihrem Veranstalter.

 

1. Ich habe einen Gutschein, der in Kürze abläuft, möchte aber zum aktuellen Zeitpunkt keinen Termin buchen.

Kein Problem. Gerne verlängern wir Ihren Gutschein um 1 weiteres Jahr. Bitte kontaktieren Sie dazu einfach unseren Kundenservice unter kundenservice@miomente.de.

2. Ich möchte ein von mir bereits gebuchtes Event absagen.

Falls Ihr bereits gebuchter Kurs noch mindestens 21 Tage entfernt ist, buchen wir Sie jederzeit gerne auf einen anderen Termin ein oder wandeln Ihr Ticket in einen Gutschein um, den Sie jederzeit später in jedes gewünschte Event einlösen können. Kostenlos. Kontaktieren Sie dazu einfach unseren Kundenservice. Falls der Termin zu Ihrem Kurs weniger als 21 Tage entfernt ist, liegt es in der Hand des Kursleiters, Ihnen einen Ersatztermin anzubieten oder Ihre Eintrittskarte in einen Gutschein umzuwandeln. Die Kontaktdaten des Kursleiters finden Sie auf Ihrem Ticket.

3. Mein Event wurde von Seiten der Kochschule oder des Kursleiters abgesagt, was soll ich nun tun?

Sollte ein Partner in der Zukunft aus gesundheitlichen oder gesetzlichen Gründen einen Kurs absagen müssen, buchen wir Sie selbstverständlich kostenfrei auf einen Ersatztermin um oder Sie können sich für ein anderes Event entscheiden. Auf Wunsch verwandeln wir Ihr Ticket auch zurück in einen Gutschein, den Sie jederzeit für Ihr usprünglich gebuchtes oder ein anderes Event Ihrer Wahl einlösen können.

4. Ist die Teilnahme an einem Genuss-Event für mich riskant?

Unsere Kurse sind keine Großveranstaltungen mit mehreren tausend Teilnehmern, sondern finden in kleinem Kreis statt. Unsere Partner verfügen über umfangreiche Hygienekonzepte, welche den jeweiligen Auflagen des Bundeslandes entsprechen und sorgen so für größtmögliche Sicherheit. Natürlich liegt es trotzdem bei Ihnen, ob Sie an einem Kurs zum aktuellen Zeitpunkt teilnehmen wollen.

5. Ich habe Bedenken, jetzt ein Event zu buchen oder einen Gutschein zu kaufen.

Aufgrund der Empfehlungen durch die Landes- und auch der Bundesregierung haben sich bereits einige Veranstalter dazu entschlossen, ihre Events auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Sollten Sie sich also nicht damit wohlfühlen, bereits einen festen Termin zu buchen, können wir Ihnen unsere Events@Home oder einen Gutschein ans Herz legen. Unsere Gutscheine sind alle über 3 Jahre gültig und können innerhalb der Gültigkeitsdauer um ein weiteres Jahr verlängert werden. Es werden auch weiterhin neue Termine für 2021 aufgenommen - daher können Sie beruhigt auch einen Gutschein kaufen und sicher sein, dass Sie diesen auch einlösen können. Unter Umständen müssen Termine, die in umittelbarer Zukunft liegen, aus gesetzlichen Gründen abgesagt werden. In diesem Fall bieten wir Ihnen immer diverse Ersatztermine oder tauschen Ihr Ticket in einen Gutschein um.

6. Ich habe noch weitere Fragen

Kein Problem! Schreiben Sie uns eine Mail an kundenservice@miomente.de.