KUNDENSERVICE:  040 - 22 86 17 86
DE
AT

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Ihr habt Interesse an Webanalyse, Onlinemarketing und gleichzeitig an B2C-Lifestyleprodukten im Genuss-Segment? Die Mitarbeit in einem jungen, innovativen und dynamischen eCommerce-Unternehmen versteht ihr als Herausforderung? Dann entdeckt eure Chancen bei Miomente: Derzeit sind wir auf der Suche nach einem Projektstudium-Team, das uns bei der ganzheitlichen, qualitativen und quantitativen Auswertung unserer eCommerce-Daten und Unternehmens-KPIs unterstützt.

 

TUM-Projektstudium zur Implementierung eines Management-Steuerungssystems

 Genuss entdecken - Das ist nicht nur unser Markenversprechen, unter dem wir unsere hochwertigen kulinarischen Events anbieten, sondern auch Teil der Firmenkultur, die wir in unserem ambitionierten Lifestyle-Unternehmen leben. 

 

Das Ziel:

Mit Projektabschluss können wir ein Business Intelligence (BI) Tool nutzen, das das Management bei wesentlichen Geschäftsentscheidungen unterstützt.
Auf Basis aussagekräftiger Daten und Analysen können wir rentabilitäts- und effizienzorientierte Managmententscheidungen treffen hinsichtlich Produktportfolio, Online-Produktdarstellungen im Shop, Lieferantenmanagement und Online-Marketing-Kampagnen.

 

Ihre Aufgaben und Aussichten:

1. Eigenständige Konfiguration eines Webdata- & KPI- bzw. BI-Tools (z. B. Google Data Studio)

  • Aggregation und Verknüpfung der bestehenden Daten aus unserem Onlineshop, aus Google Analytics und aus unserem internen Analytics.
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichsleitern aus Online-Marketing und Produktmanagement.
  • Ergründung kreativer Fragestellungen und Anforderungen zu geeigneten KPIs.

2. Einführung des Tools in den Geschäftsalltag mit entsprechenden Nutzungsempfehlungen 

 

Unsere Anforderungen: 

  • Ihr seid TUM-BWL Studenten (Bachelor / Master).
  • Ihr möchtet kurzfristig euer Projektstudium starten.
  • Ihr verfügt über ein exzellentes Zahlenverständnis und Excel-Kenntnisse.
  • Ihr verfügt idealerweise über Kenntnisse im Online-/ digitalen Marketing.
  • Ihr habt Interesse an (Web-)Programmierung, neuen Technologien und den Aufbau von Online-Präsenzen.
  • Ihr verfügt über ein gutes Erklärvermögen und könnt komplexe Fragestellungen klar erarbeiten und ausformulieren.

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine Vergütung.
  • Einen schicken Arbeitsplatz zentral im schönen München-Neuhausen.
  • Flexible Arbeitszeitmodellen (besonders Home Office) und bei Bedarf eine Pause vom Projektstudium während einer Klausurphase.
  • Aussichten auf eine Übernahme in eine unbefristete Festanstellung oder als Werkstudent.
  • Ein dynamisches und wachstumsgetriebenen Arbeitsumfeld im eCommerce.
  • Einen immer für eure Fragen erreichbaren Betreuer aus der Geschäftsführung.
  • Flache Hierarchien mit informellem wie auch professionellem Umgang untereinander.
  • Ein junges und motiviertes Team, das zur angenehmen Arbeitsatmosphäre beiträgt.

 

Eintrittsdatum: Zum frühestmöglichen Zeitpunkt

Dauer: Gemäß Vorgaben der TUM 3 Monate in Vollzeit oder 6 Monate in Teilzeit.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichem Eintrittstermin über den folgenden Button. 

BUTTON BEWERBUNG MIOMENTE