JavaScript seems to be disabled in your browser. Sie müssen JavaScript in Ihrem Browser aktivieren um alle Funktionen in diesem Shop nutzen zu können.
"Als Organisator unserer Betriebsweihnachtsfeier war ich sehr froh, Ihr Angebot gewählt zu haben, da Sie mir sehr viel Arbeit abnahmen und ich jederzeit das Gefühl hatte, gut betreut zu werden. Unsere Sonderwünsche wurden ermöglicht und die Kommunikation verlief sehr schnell und angenehm. Die Feier selbst war ausgesprochen gelungen und hat allen Kollegen so gut gefallen, dass wir dieses Event sicherlich wiederholen werden." ekon Haus- und Vermögensverwaltung GmbH
Miomente kooperiert mit verschiedenen, persönlich getesteten Vertragspartnern (Kochschulen, Sommeliers, Baristae...), welche auch die Veranstalter der Events sind.
Die vollständige Anschrift des Veranstalters kannst Du in der Regel bereits auf der Eventseite sehen. Den genauen Namen mit Telefonnummer des Ansprechpartners vor Ort erhältst Du nach dem Kauf eines Tickets - bzw. bei Einlösung des Gutscheins.
Alle Miomente-Events finden in regelmäßigen Abständen und mehrmals pro Jahr statt. Die Wochentage und Uhrzeiten können von Event zu Event und Jahreszeit zu Jahreszeit variieren.
In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass ein von Dir gebuchter Eventtermin von uns verschoben werden muss. Dies geschieht nur, wenn die mindestens erforderliche Teilnehmerzahl, die jeweils auf der Eventseite angegeben ist, bis zu 5 Tage vor dem Eventtermin nicht erreicht wurde. Selbstverständlich sorgen wir mit großem Einsatz dafür, dass solche Fälle nicht vorkommen, können dafür jedoch leider keine Garantie abgeben. In jedem Fall wird es Alternativtermine geben oder wir gewähren Dir aus Kulanz dann gerne ein Umbuchungs-Sonderrecht. Eine derartige Info erhältst Du von uns automatisch und rechtzeitig vor der gebuchten Veranstaltung.
Auf der Eventseite findest du die aktuellen Termine.
Im türkisen Kasten mit der Überschrift "Verfügbare Termine" siehst Du die buchbaren Daten. Bitte achte darauf, dass man in diesem Kasten unter Umständen auch noch runterscrollen kann, um weitere Termine zu sehen.
Sollte es vorkommen, dass Du für ein Event einmal keine Termine online auf der entsprechenden Event-Beschreibungsseite siehst, so sind diese Termine zum Zeitpunkt in Planung mit unserem Veranstalter-Partner. Das heißt, dass neue Termine für das Event geplant und in Kürze wieder online gestellt werden. Wir sind hier vollständig auf die Planung unserer Partner angewiesen.
Ein Ticket berechtigt zur Teilnahme an einem ausgewählten Event zu einem fest ausgewählten Datum.
Sollte es Dir nicht möglich sein, an dem Eventtermin teilzunehmen, der auf dem Ticket angegeben ist, so kannst Du im Rahmen unserer Stornierungsregelungen auf Nachfrage umbuchen. Ohne Umstände kannst Du das Ticket alternativ an eine andere Person weitergeben, die den Eventtermin dann wahrnimmt.
Ja, unsere Tickets sind frei übertragbar. So hast Du bzw. der Beschenkte jederzeit die Möglichkeit, das Ticket an eine andere Person weiterzugeben, die die Teilnahmevoraussetzungen (z. B. Mindestalter 18 Jahre) erfüllt. Ein ggfs. auf dem Ticket angegebener Name ist somit nicht bindend.
Ein Miomente-Gutschein ist ein flexibler Wertgutschein in Höhe von x,- EUR. Für jedes unserer vorgestellten Events kannst Du statt eines Tickets auch einen Gutschein erwerben. Unsere Gutscheine berechtigen somit zum Erwerb eines Event-Tickets und stellen nicht das Ticket selbst dar.
Ja, unsere Gutscheine sind frei übertragbar und können damit jederzeit an Dritte weitergegeben werden.
Gutscheine können innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist von 3 Jahren eingelöst werden. Die Frist beginnt mit Ende des Jahres, in dem der Gutschein gekauft wurde. (AGB Punkt 6) Gerne verlängern wir Deine Gutscheine während der Gültigkeit unbegrenzt. Melde dich hierfür gerne bei unserem Kundenservice.
Klicke einfach auf den Button "Gutschein einlösen" oben auf der Seite. Gib dann Deinen Gutscheincode ein. Im nächsten Schritt siehst Du, welchen Wert Dein Gutschein hat, wie lange er noch gültig ist und wofür Du ihn einlösen kannst. Such` Dir dann einfach ein Event Deiner Wahl aus, wähle einen Termin und lege die gewünschte Anzahl an Plätzen in den Warenkorb. Ggf. musst Du eine Aufzahlung leisten, wenn dein Gutscheinwert nicht die gesamte Summe abdeckt. Gehe dann einfach weiter durch den Checkout. Wir schicken Dir nach Abschluß der Bestellung sofort Deine Tickets zu.
Einen Rabattgutschein kannst du ganz einfach über das Eingabefeld im Warenkorb einlösen. Manche Rabattcodes sind nicht mit anderen Codes kombinierbar.
Ja, Du kannst einen gekauften Gutschein auch wieder zurückgeben. In dem Fall widerrufst Du Deinen Kauf innerhalb von maximal 14 Tagen. Nähere Infos dazu findest Du in unseren AGB (AGB Punkt 10).
All unsere Miomente-Gutscheine sind völlig flexibel: Auch wenn der Miomente-Gutschein für ein bestimmtes Event ausgestellt ist, kannst Du ihn für jeden weiteren von uns angebotenen Genussmoment einlösen. Der Wert des Gutscheins verrechnet sich bei Deiner Einlösung automatisch mit dem Preis der Veranstaltung. Die Miomente Wertgutscheine sind an keinen festen Termin gebunden, sodass Du Deinen Wunschtermin frei aus der Terminliste aussuchen kannst.
Der Miomente-Wertgutschein wird als Zahlungsmittel bei einer Ticket-Bestellung eingesetzt. Ist das gebuchte Event teurer als der aufgedruckte Wert, so wird die Differenz in Rechnung gestellt und kann per Überweisung, Lastschrift oder Kreditkarte beglichen werden. Entscheidest Du Dich für ein günstigeres Event, so bleibt der Differenzbetrag innerhalb der Gutschein-Gültigkeit bestehen und kann bei einer erneuten Buchung eingelöst werden
Zahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard)
Zahlung per Bankeinzug
Zahlung per Rechnung (ausschließlich bei Ticketkauf)
Du kannst Deine Bestellung auch per Rechnung bezahlen. Dazu erhältst Du direkt nach dem Bestellvorgang auch die Rechnung per e-Mail.
Zahlung per PayPal
Bezahle Deine Bestellung bequem mit PayPal. Du kannst dich hierfür direkt im Bestellvorgang in Dein PayPal-Konto einloggen und über den Anbieter sicher bezahlen. Bitte prüfe Deine Rechnungs- und e-Mail Adresse im Bestellvorgang.
Das hängt sowohl von Deiner gewählten Zahlungsart als auch von der Versandart ab:Bei elektronischer Zahlungsart (Kreditkarte/ Lastschrift) versenden wir Dein Miomente-Ticket/ Deinen Miomente-Gutschein innerhalb von ein bis zwei Werktagen.Bei Auswahl per Überweisung warten wir, bis der Zahlungseingang auf dem Miomente-Konto verbucht ist und versenden dann Dein Produkt. Der elektronische Versand per E-Mail (pdf) erfolgt sofort, beim postalischen Versand des hochwertigen Geschenkbriefs kalkuliere bitte 3-4 Werktage nach Deutschland und 5-6 Werktage nach Österreich. Falls Du dich für die kreative Genussbox entschieden hast, kann es ein paar Tage länger dauern, da die Box als Paket verschickt wird.
Die Preise für unsere Veranstaltungen variieren je nach Veranstaltungsart, -ort und inhalten. Wenn nicht anders angegeben, sind die ausgewiesenen Preise die Preise pro Person. Diese Angabe findest Du immer auf der Eventbeschreibungsseite oben rechts.
Bei Buchung eines festen Termins muss eine Preisoption im Warenkorb ausgewählt werden.Wir bieten folgende Möglichkeiten an:
Zum Abwählen einer Option muss eine andere Option ausgewählt werden. Nach der Buchung ist ein Upgrade auf Sparpreis oder Flexpreis möglich, einen Widerruf der gewählten Preisoption bieten wir aber nicht an.Es lohnt sich auch bei Buchung des Supersparpreises bezüglich einer Umbuchung anzufragen. Oft können wir nach Rücksprache und gegen Gebühr auch dann noch eine Umbuchung anbieten.
Die Höhe der Versandkosten ist abhängig vom gewählten Produkt. Tickets und Gutscheine sind bei Miomente versandkostenfrei. Bei einer Geschenkbox kostet der Versand 6,95€.
Siehe oben "Wie lange muss ich in der Regel warten bis mein Ticket/ Gutschein ankommt?"
In dem Fall kontaktiere uns bitte direkt entweder per E-Mail [email protected] oder per Telefon +49 (0)89 - 215 52 20 40. Mach dir keine Sorgen. Wir schicken Dir das Ticket gern noch einmal oder auf einem anderen Weg zu.
Ja, Du kannst einen gekauften Gutschein auch wieder zurückgeben. In dem Fall widerrufst Du Deinen Kauf bitte schriftlich und innerhalb von maximal 14 Tagen, es gilt das gesetzliche Widerrufsrecht. Bitte lese dazu auch unsere aktuellen AGBs.
Sollte es Dir leider nicht möglich sein, Deinen durch Dein Ticket fest gebuchten Eventtermin wahrzunehmen, können wir bis 21 Tage vor Event deine Teilnahme verschieben. Kurzfristiger ist dies nur nach entsprechender Bestätigung des Veranstalters möglich. Eine Stornierung eines fest gebuchten Eventtickets ist grundsätzlich nicht möglich.
So individuell und einzigartig die Events sind, so verschieden sind die Preise. Diese werden von den Veranstaltern selbst festgelegt. Unterschiede gibt es einerseits zwischen den Eventkategorien und zudem von Stadt zu Stadt.Der Preis deines Wunsch-Events oder Gutscheins ist immer direkt bei der Eventbeschreibung / Produktseite angegeben.
Unsere Preise gestalten nicht wir, sondern unsere Veranstalter. Deshalb können die angebotenen Events Preisänderungen unterliegen, wenn Partner von Miomente ihr Leistungsangebot ändern oder ihre Preise erhöhen. Das kann viele Gründe haben ( z.B. gestiegene Materialkosten, höhere Mieten und Personalkosten usw).Wir sind an die Preise der Veranstalter gebunden.
Während eines Sales gewähren wir einen Rabatt auf ausgewählte Produkte (Kurse mit Termin (Tickets), Gutscheine und Geschenk-Boxen).Der Sale-Rabatt ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Andere Rabattcodes sind während der Aktion nicht einlösbar.Bei einem Gutscheinkauf erhält der Kunde einen Gutschein zum reduzierten Preis mit dem vollem Einlöse-Wert.Gutscheineinlösungen sind von der Aktion des Sales ausgenommen. Bei Gutscheineinlösung zahlt der Kunden den Normalpreis des Kurses.Miomente behält sich vor die Bedingungen des Sales jederzeit zu ändern.