089 - 215 52 20 40
Ihre Stadt

Das Miomente-Team

Sabine Engel

Name: Sabine Engel

Das macht sie: Geschäftsführerin

Kontakt: sabine.engel@miomente.de

Das treibt sie an: Ein grüner Smoothie jeden Morgen

Ihr persönlicher Genuss-Tipp: Chia-Samen und Hanfsamen im Smoothie, Dessert, Müsli...

Ihr Genuss-Highlight: Zucchinispaghetti mit Quinoa-Buchweizen-Bällchen und stark reduzierter  Tomatensauce, als Topping knackiger Kernmix

Das schmeckt ihr gar nicht: Walnüsse, Whisky

Ihr Lieblingsdrink: Franciacorta

Das macht sie nach Feierabend: Rennradfahren, Bergsteigen, vegane Küche

Ihr Motto: I am what I am today because of the choices I made yesterday

Fun-Fact: War schon einmal Milchmädchen des Jahres

Steckbrief: Hat Miomente 2010 gegründet, nachdem sie enerviert tagelang nach einem exklusiven Cocktail-Kurs als Geschenk für ihren heutigen Mann gesucht hat. Nach dem Motto: "Selbst ist die Frau" hat sie den Kurs damals dann flugs selbst organisiert. Und dabei festgestellt, dass ihr das mehr Spaß macht als der Job als Controllerin in einem Automotive-Konzern. Das Ergebnis: Heute bietet Miomente als Online-Genuss-Boutique einzigartige und sorgsam ausgewählte Genuss-Events in ganz Deutschland an.

Michael Kowalzik

Name: Michael Kowalzik

Das macht er: Geschäftsführer

Kontakt: michael.kowalzik@miomente.de

Das treibt ihn an: Wachstum, Struktur und Fokus

Sein persönlicher Genuss-Tipp: Datteln in den grünen Smoothie, so schmeckt’s auch der kleinen Tochter

Sein Genuss-Highlight: Dickes Steak auf den Weber-Grill, erst heiß anbraten, dann Deckel zu und nach 10 Minuten: ein Traum

Das schmeckt ihm gar nicht: Rote Beete, Sellerie und Bier bis zu 2 Monate nach dem Oktoberfest

Sein Lieblingsdrink: Sauvignon Blanc von Wither Hills, Neuseeland, ausschließlich vor Ort getrunken

Das macht er nach Feierabend: Familienzeit, Bergsteigen, Kat-Segeln, Grillen, Yoga

Sein Motto: Get it done! Pragmatisch, fokussiert und jeden Erfolg feiern.

Fun-Fact: Hat schon mal einen ganzen Acker Rüben gepflanzt.

Steckbrief: Hat als 5-Jähriger mit seinem kleinen Bruder eigene Pfannkuchenteigrezepte kreiert. Nur in die Pfanne hat es der Teig nie geschafft. Ist seit 13 Jahren begeisterter Unternehmer, der gerne Geschäfte aufbaut und Wachstum erzeugt. Da ist miomente eine ideale Gelegenheit, und Teigrezepte muss er auch nicht mehr selber machen, da gibt es bei miomente endlich sehr hochwertige Kurse.

Maike Retzer

Name: Maike Retzer

Das macht sie: Leitung Online-Marketing und Produktmanagement

Kontakt: maike.retzer@miomente.de

Das treibt sie an: Spinnen. Im doppelten Wortsinn. Jeden Tag eine Stunde schwitzend auf dem Rad sitzen - und die Flucht vor den 8-beinigen Kellerungeheuern.

Ihr persönlicher Genuss-Tipp: Nein, niemals Öl ins Nudelwasser. Niemals. Nein!

Ihr Genuss-Highlight: Vietnamesische Pho Bo

Das schmeckt ihr gar nicht: Mehlschwitze, Fertiggerichte und Fertigsaucen

Ihr Lieblingsdrink: Zephyr Ice Tea

Das macht sie nach Feierabend: Feierabend. Und auf Hunde starren, Spinnen (siehe oben), in die Tasten ihres Klaviers hauen.

Ihr Motto: No way out but through

Fun-Fact: Kann wie Vincent van Gogh in Spiegelschrift schreiben und kann Wolfram von Eschenbachs Parzival in Mittelhochdeutsch rezitieren.

Steckbrief: Hat als Kind schon in Bauerns Garten Äpfel gemopst und zusammen mit dem Vater Apfelstrudel gebacken - und sich auch früh fürs Kochen interessiert, weil ihre berufstätige Mutter neben Hund und zwei Kindern einfach keine Zeit und Lust mehr aufs Kochen hatte. Um zähen Koteletts zu entgehen, stand sie bald selbst am Herd. Ihre zweite Leidenschaft: Sprüche klopfen, Silben drechseln, Metaphern spucken.

Angelika Otto

Name: Angelika Otto

Das macht sie: Online Redaktion

Das treibt sie an: Spannende Menschen und frische Ideen

Ihr persönlicher Genuss-Tipp: Limettensaft oder abgeriebene Limettenschale, frische Kräuter

Ihr Genuss-Highlight: Selbstgemachter Fond

Das schmeckt ihr gar nicht: Artischocken und Austern

Ihr Lieblingsdrink: zerdrückte Kumquats mit Rohrzucker, Sodawasser und Gin, der beste Sommerdrink

Das macht sie nach Feierabend: Kultur, Kulinarik und Kinder

Ihr Motto: Lieber selbst machen als fertig kaufen. Im Kopf frei bleiben.

Fun-Fact: Hat sich einige Monate lang um eine Pinguinkolonie in der Nähe von Sydney gekümmert

Steckbrief: Als Teenager hab ich mir so manchen langen Nachmittag mit Backen versüßt. Im meinen Zwanzigern legte ich gemeinsam mit meinem Partner eine imposante Whisky- und Spirituosensammlung an, die allerdings aufgrund etlicher weltweiter Umzüge aufgelöst werden musste. Kaum etwas verschönert mein Leben so sehr wie gemeinsam Kochen, Trinken und Essen mit Freunden und Familie.

Josephine Siegert

Name: Josephine Siegert

Das macht sie: Teamleitung Partnermanagement

Kontakt: josephine.siegert@miomente.de

Das treibt sie an: ein guter Kaffee & die Vorfreude auf schöne Momente und spannende Begegnungen

Ihr persönlicher Genuss-Tipp: rosa Pfeffer gibt vielen Gerichten eine besondere Note

Ihr Genuss-Highlight: die abwechslungsreiche südtiroler Küche

Das schmeckt ihr gar nicht: Kümmel, Innereien & schwarzer Tee

Ihr Lieblingsdrink: Lagrein – kräftiger Rotwein aus Südtirol

Das macht sie nach Feierabend: Kochen, Reisen, Sport & Genusslocations testen

Ihr Motto: Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Fun-Fact: Hat im Dschungel Borneos Schlangen gegessen und musste für das Fest zu Ehren ihres Besuchs bei den Einheimischen beim Schweineschlachten helfen.

Steckbrief: Nach diversen spannenden und abwechslungsreichen Jobs in der Touristik im In- und Ausland, die jedoch immer weniger mit Reisen und immer mehr mit einem Bürostuhl zu tun hatten, wurde der Wunsch nach einer neuen Herausforderung in mir wach. Der Wechsel in das Miomente Team Anfang 2013 und die Position als Partnermanagerin haben dann meine beiden größten Leidenschaften kombiniert: Kulinarik und Reisen. Seitdem bin ich stets auf der Suche nach tollen neuen Genusslocations und interessanten kulinarischen Partnern in Deutschland und Österreich.

Anne Türk

Name: Anne Türk

Das macht sie: Partnermanagement

Kontakt: anne.tuerk@miomente.de

Das treibt sie an: Sonnenschein, gute Gespräche, Kaffee

Ihr persönlicher Genuss-Tipp: Kein Kaffee kann so gut sein, dass ein Schuss Amarula ihn nicht noch besser machen würde. ;-)

Ihr Genuss-Highlight: „Killer Brownie“ im Casa Luna auf Bali

Das schmeckt ihr gar nicht: Ganze Pfefferkörner im Essen

Ihr Lieblingsdrink: Gin-Tonic

Das macht sie nach Feierabend: Kochen, backen, Freunde treffen

Ihr Motto: Sei unverschämt glücklich, das ärgert sie alle am meisten!

Fun-Fact: Sie ist Darstellerin beim Kaltenberger Ritterturnier 

Steckbrief: Nach meinem „Medien und Kommunikationswissenschaften“-Studium arbeitete ich lange im Kundenservice eines großen Medien-Unternehmens. Privat lebte ich meine Leidenschaft für das Backen aus und stellte über die Jahre viele Motiv- und sogar Hochzeitstorten für Freunde und Familie her. 2018 erfüllte ich mir einen Traum und arbeitete mehrere Monate als „Gastgeberin“ auf einem Kreuzfahrtschiff. Bei dieser Tätigkeit betreute ich die Gäste an Bord und konnte zeitgleich viele neue Städte erkunden. Das war auch ein Auslöser, mich auf die Suche nach einer neuen und spannenden Arbeitsstelle zu machen. Bei Miomente kann ich meine Leidenschaft für gutes Essen, die Freude am persönlichen Menschenkontakt und meine Erfahrung in der Kundenbetreuung perfekt verbinden. 

Jenny Knauf

Name: Jenny Knauf

Das macht sie: Leitung Kunden- & Partner Happiness Management

Kontakt: jenny.knauf@miomente.de

Das treibt sie an: Tee und Süßes

Ihr persönlicher Genuss-Tipp: Maggi im Salatdressing!

Ihr Genuss-Highlight: Selbstgemachte Sommerrollen - super lustig auch für einen Abend mit Freunden!

Das schmeckt ihr gar nicht: Kreuzkümmel

Ihr Lieblingsdrink: Bundaberg Ginger Brew

Das macht sie nach Feierabend: Essen, mit ihrem Freund Brettspiele spielen und ihre drei Kater bespaßen

Ihr Motto: Life isn't about finding yourself, life is about creating yourself

Fun-Fact: Ist in einer mittelalterlichen Feuergauklergruppe und kann Feuer spucken.

Steckbrief: Ich habe Anglistik und Literaturwissenschaft studiert, mir war aber schon früh klar, dass ich "raus" wollte. Meine Eltern haben mir die Leidenschaft fürs Kochen schon früh nahe gebracht, mit meiner Mama habe ich an Weihnachten immer Unmengen an Plätzchen gebacken. Heute lebt die Tradition mit ein paar Freundinnen weiter und wir backen jedes Jahr über 10 verschiedene Sorten Plätzchen.

Pia Risse

Name: Pia Risse

Das macht sie: Leitung Kunden- & Partner Happiness Management, CRM und Bewertungsmanagement

Kontakt: pia.risse@miomente.de

Das treibt sie an: Die Aussicht auf neue Herausforderungen und Überraschungen

Ihr persönlicher Genuss-Tipp: Avocado und Mango schmecken toll zusammen, z.B. als Salat!

Ihr Genuss-Highlight: Warmer Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern

Das schmeckt ihr gar nicht: Tintenfisch und Schimmelkäse

Ihr Lieblingsdrink: Gin Tonic mit Gurke

Das macht sie nach Feierabend: Mit Freunden neue kulinarische Geheimtipps entdecken

Ihr Motto: Das Leben ist ein Abenteuer – du musst dich nur darauf einlassen!

Fun-Fact: Hat bereits zweimal an einem 24-stündigen Harry-Potter-Marathon im Kino teilgenommen

Steckbrief: Schon in der Schule hat mich die Organisation von Veranstaltungen begeistert und privat bin ich immer für gutes Essen zu haben! Auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job mit unterschiedlichsten Menschen, bin ich dann im Tourismus gelandet. Jetzt bietet mir Miomente die Möglichkeit, meine beiden Leidenschaften zu verbinden – spannende Events und delikate Leckerbissen!

Pia Habereder

Name: Pia Habereder

Das macht sie: Customer & Partner Happiness Management

Kontakt: pia.hartlieb@miomente.de

Das treibt sie an: Nette Kollegen und den Kunden jeden Tag ein tolles Erlebnis zu bieten!

Ihr persönlicher Genuss-Tipp: Churros mit heißer Schokolade vertreibt Kummer und Sorgen am Morgen!

Ihr Genuss-Highlight: Spanische Tapas

Das schmeckt ihr gar nicht: Ingwer und scharfe Gerichte

Ihr Lieblingsdrink: Sommersby Blackberry Cider

Das macht sie nach Feierabend: Freunde treffen, Reisen, durch den Englischen Garten schlendern

Ihr Motto: Hakuna Matata!

Fun-FactIst in Florida mit wildlebenden Delfinen geschwommen

Steckbrief: Kreativität und Serviceorientierung wurden mir bereits in meine Bastkorbwiege gelegt. Meine Großmutter, Chefin einer Bäckerei mit Konditorei und Weinstube, und meine Mutter, freischaffende Künstlerin, haben mir die Gene mitgegeben, die mich eine Berufslaufbahn im Hotel beginnen ließen. Besonders spannend fand ich dabei die Arbeit in der Hotelküche und die kreative Gestaltung kulinarischer Köstlichkeiten. Meine Reiselust und das Interesse an Menschen und Kulturen, führten mich nach Andalusien, wo ich während eines sechsmonatigen Aufenthalts die mediterrane Küche und Lebensart kennen und lieben lernte. 

Verena Zimmermann

Name: Verena Zimmermann

Das macht sie: Customer & Partner Happiness Management

Kontakt: verena.mueller@miomente.de

Das treibt sie an: Bulletproof coffee, neue Herausforderungen, mein Optimismus

Ihr persönlicher Genuss-Tipp: Ein Löffel Kokosöl passt zu fast allen Speisen und hinterlässt einen exotischen Beigeschmack!

Ihr Genuss-Highlight: Rheinischer Sauerbraten (mit viel Rosinen und Rübenkraut) dazu Kartoffelknödel und Rotkohl!

Das schmeckt ihr gar nicht: Fertiggerichte

Ihr Lieblingsdrink: Sekt – geht immer!

Das macht sie nach Feierabend: Unternehmungen mit meiner Tochter, Sport, entspannt mit meinem Mann kochen und die Familienzeit genießen!

Ihr Motto: "Tu was Dir gut tut!"

Fun-FactHat schon mal im Urlaub bei 40 Grad auf einer griechischen Insel Butterbrote geschmiert und sich dann gewundert, dass die in der Tupperware in ihrer Butter schwammen.

Steckbrief: Ich bin ein Genussmensch und liebe es mit Menschen zu kommunizieren. Das drückt genau das aus, was ich hier machen darf. Genuss-Situationen, egal ob im Restaurant, zu Hause oder unterwegs, haben mich schon immer interessiert. Da ich die meisten Rezepte nach meinem Gusto abwandele und gerne improvisiere, liebe ich es, mir Speisekarten anzuschauen um mich inspirieren zu lassen. Nach gut 10 Jahren Berufserfahrung im Kundenmanagement sehe ich bei Miomente eine schöne Möglichkeit, beide Leidenschaften zu verbinden.

Thomas Batzhuber

Name: Thomas Batzhuber

Das macht er: Inventory Manager, Customer & Partner Happiness Management

Kontakt: thomas.batzhuber@miomente.de

Das treibt ihn an: Musik und gute Gesellschaft

Sein persönlicher Genuss-Tipp: Zartbitterschokolade, passt einfach zu allem!

Sein Genuss-Highlight: Pizza von Bella Napoli in Verona

Das schmeckt ihm gar nicht: Spargel und Innereien

Sein Lieblingsdrink: Negroni

Das macht er nach Feierabend: Bergsteigen, Freiwillige Feuerwehr, Kochen mit Freunden

Fun-Fact: Hat mal die Allianz Arena als Kuchen gebaut

Steckbrief: Backen und Kochen hat mir schon immer Spaß gemacht. Ich liebe es, zu genießen und habe deshalb nach meiner Schule erstmal eine Ausbildung zum Konditor gemacht. In den letzten Jahren habe ich im Bereich Online Marketing sowie Partner- und Data Management gearbeitet, das Thema Genuss aber nie aus den Augen verloren. Ich freue mich, nun Teil des Miomente Teams zu sein und Kunden und Partnern einzigartige Genussmomente zu ermöglichen.

Stella Freund

Name: Stella Freund

Das macht sie: Customer & Partner Happiness Managerin

Kontakt: stella.freund@miomente.de

Das treibt sie an: Die Vorfreude auf die nächste Reise

Ihr persönlicher Genuss-Tipp: Den Pizzastein auf dem Gasgrill statt im Ofen erhitzen, so wird er noch heißer und der Pizzaboden wird super knusprig

Ihr Genuss Highlight: Datteln im Speckmantel

Das schmeckt ihr gar nicht: Rosenkohl

Ihr Lieblingsdrink: Aperol Spritz

Das macht sie nach Feierabend: Einen Feierabenddrink mit Freunden genießen

Ihr Motto: Meistens bereut man nicht was man getan, sondern was man nicht getan hat.

Fun Fact: Ich war einige Monate in Australien und habe dort Würstchen mit Sauerkraut verkauft und in einer deutschen Bäckerei gearbeitet.

Steckbrief: Ich reise sehr gerne und suche mir die Ziele oft auch nach kulinarischen Aspekten aus. Ich liebe es, immer wieder neue und unbekannte Köstlichkeiten zu probieren. So lag es nah, dass es mich auch beruflich in die Tourismus- und Gastronomiebranche verschlagen hat, sowie nun auch zu Miomente - zu neuen kulinarischen Abenteuern!

 

Stefanie Hanseder

Name: Stefanie Hanseder

Das macht sie: Customer & Happiness Managerin

Kontakt: stefanie.hanseder@miomente.de

Das treibt sie an: Gute Musik, Yoga und ihr Porridge am Morgen

Ihr persönlicher Genuss-Tipp: Zimt für Süßes erinnert an Weihnachten und Chili sorgt in deftigen Gerichten für den zusätzlichen Kick

Ihr Genuss-Highlight: Paella de marisco, dazu ein guter Wein und Crema Catalana als Dessert

Das schmeckt ihr gar nicht: Rohe Zwiebeln und Schweinefleisch

Ihr Lieblingsdrink: Apérol Spritz

Das macht Sie nach Feierabend: Mit meinen Mitbewohnerinnen kochen, die Münchner Bars abklappern und immer und überall tanzen.

Ihr Motto: Happiness ain‘t something you sit back and wait for.


Fun-Fact: Kann innerhalb von 5min 40 verschiedene Motive in der richtigen Reihenfolge merken und auswendig aufsagen, aber vergisst manchmal, wo ihr Auto steht.

Steckbrief: Durch ihr Studium hat sie bereits in drei verschiedenen Ländern gewohnt und dadurch festgestellt, wie sehr sie sich für andere Kulturen interessiert. Gerade fängt sie ihre vierte Fremdsprache an und koche sich durch alle Nationalitäten. Durch Miomente kann sie sich noch intensiver mit diesem Thema beschäftigen und somit ihre Leidenschaft mit ihrem Beruf verbinden.

 

Lisa Deimann

Name: Lisa Deimann

Das macht sie: Customer & Partner Happiness Management

Kontakt: lisa.deimann@miomente.de

Das treibt sie an: Sonnenschein

Ihr persönlicher Genuss-Tipp: Ägyptischer Zimt-Tee

Ihr Genuss-Highlight: Frisches selbstgemachtes Focaccia mit gutem Olivenöl

Das schmeckt ihr gar nicht: Koriander

Ihr Lieblingsdrink: Ein guter kalter Weißwein

Das macht sie nach Feierabend: Kochen, Freunde treffen, neue Restaurants und Bars ausprobieren

Ihr Motto: "Everything happens for a reason!"

Fun-FactIch hatte immer Angst vor tiefem Wasser. Mittlerweile bin ich passionierte Taucherin und man bekommt mich kaum aus dem Wasser.

Steckbrief: Ich liebe es zu kochen, neue Rezepte auszuprobieren und diese gemeinsam mit meinen Freunden oder der Familie zu teilen! Ich habe in den letzten Jahren viel mit und rund um das Thema “Kulinarische Erlebnisse” gearbeitet und freue mich bei Miomente die Möglichkeit zu haben, dieser Leidenschaft weiter nachzugehen.

Vanessa Krisch

Name: Vanessa Krisch

Das macht sie: Leitung Buchhaltung

Kontakt: vanessa.krisch@miomente.de

Das treibt sie an: Wushu Übungen gleich am Morgen

Ihr persönlicher Genuss-Tipp: Speck (gern gebraten), passt fast überall dazu

Ihr Genuss-Highlight: Fenchel Kartoffel Auflauf

Das schmeckt ihr gar nicht: Tintenfisch

Ihr Lieblingsdrink: Mangolassi

Das macht sie nach Feierabend: Kinder hüten, schreiben, malen

Ihr Motto: Wir retten die Welt!

Fun-Fact: Schon mehreren Fundtieren das Leben gerettet, danach wurden sie teilweise Mitbewohner

Steckbrief: Ich hab schon als Kind meiner Mama beim Kochen und Backen geholfen. Hausmannskost liegt mir in den Genen. Zusammen mit meinen Eltern bewirtschafte ich einen großen Schrebergarten, in dem wir im Sommer mit den Kindern spielen und unser Obst und Gemüse anpflanzen und ernten. 

Cristina Gonzalez

Name: Cristina González Pozo

Das macht sie: Buchhaltung

Das treibt sie an: Immer etwas Neues zu lernen

Ihr persönlicher Genuss-Tipp: Gebratene Banane mit kleinen Stückchen Zartbitterschokolade auf Oatmeal.

Ihr Genuss-Highlight: Salmorejo (kalte Tomatensuppe aus Andalusien, ähnlich wie Gazpacho)

Das schmeckt ihr gar nicht: Scharfes Essen

Ihr Lieblingsdrink: Hugo

Das macht sie nach Feierabend: Zeit mit meinen zwei Kindern und meinem Mann verbringen, Kochen, Nähen, Schwimmen und Yoga

Ihr Motto: “Nimm dir ein paarmal am Tag Zeit, etwas wirklich zu genießen”

Fun Fact: Ich bin weder Rechts- noch Linkshänder, nur beim Schreiben benutze ich ausschließlich die linke Hand.

Steckbrief: Meine Leidenschaft fürs Kochen habe ich erst in Deutschland entdeckt, als ich den spanischen “Heimat-Geschmack” vermisste und anfing die Rezepte meines Papas nachzukochen. Mittlerweile begeistern mich auch all die regionalen deutschen Zutaten, die ich vorher gar nicht kannte, wie Schwarzwurzel, Kohlrabi, Rhabarber und Co.

Kai Hüttenmüller

Name: Kai Hüttenmüller

Das macht er: IT Projektmanager

Kontakt: kai.huettenmueller@miomente.de

Das treibt ihn an: Gute Musik, Kaffee, Familienplanung

Sein persönlicher Genuss-Tipp: Gemeinsam mit Zeit und Liebe kochen, dann schmeckt es immer besser

Sein Genuss-Highlight: Brasilianisches Churrasco

Das schmeckt ihm gar nicht: Sülze, Bier-Mixgetränke

Sein Lieblingsdrink: frisch gezapftes Haake Beck

Das macht er nach Feierabend: Quality Time mit Freundin & Katze, im Winter Squash, im Sommer Beach-Volleyball, Casual Gaming, Netflix, Programmieren

Sein Motto: Always remember that this whole thing was started by Rock’n’Roll!

Fun-Fact: Hat mal aus Versehen die Notbremse im ICE von Budapest nach München gezogen.

Steckbrief: Ich liebe es gemeinsam mit meiner Freundin zu kochen. Oft entscheidet sich unser Urlaubsziel nach regionalen Küchen und guten Restaurants, von denen wir erfahren haben. Angefangen habe ich bei Miomente als studentische Aushilfe im Qualitätsmanagement. Mittlerweile bin ich IT Projektmanager in Vollzeit und Product Owner in vielen spannenden Projekten, welche unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern einen besseren Service bieten sollen.

Lorena Gack

Name: Lorena Gack

Das macht sie: Customer & Partner Happiness Management (In Elternzeit)

Kontakt: lorena.gack@miomente.de

Das treibt sie an: Kinderlachen am Morgen, Kaffee, inspirierende Menschen

Ihr persönlicher Genuss-Tipp: Gerichte einfach halten – wenige, aber dafür gute Zutaten!

Ihr Genuss-Highlight: Erdnussmus – zum Kochen, Backen und auf Brot mit Himbeermarmelade

Das schmeckt ihr gar nicht: Softdrinks (pur)

Ihr Lieblingsdrink: Chai Tea Latte mit Hafermilch, zum Ausgehen Munich Mule

Das macht sie nach Feierabend: Familienzeit, Lesen, Relaxen

Ihr Motto: "Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

Fun-FactKann sich kaum Termine von Geburtstagen merken

Steckbrief: Ich habe schon immer liebend gerne gegessen und als Kind viel mit Mama und Oma gekocht und gebacken. Als Studentin des Fachs "Ernährung und Versorgungsmanagement" habe ich die besten Partys in der Küche gefeiert und als meine Kinder noch klein waren, literweise Babybrei gekocht. Jetzt als 2-fach-Mama backe und koche ich nun mit den Kleinen zusammen und habe mein Hobby zum Beruf gemacht.

Katharina Leenen

Name: Katharina Leenen

Das macht sie: Online Redaktion & Leitung Eventtexte (in Elternzeit)

Kontakt: katharina.leenen@miomente.de

Das treibt sie an: Die Aussicht auf gutes Essen

Ihr persönlicher Genuss-Tipp: Bourbonvanillezucker beim Backen verwenden.

Ihr Genuss-Highlight: Wein, Käse und Brot – mehr braucht ein Essen manchmal nicht

Das schmeckt ihr gar nicht: Rosenkohl

Ihr Lieblingsdrink: Eisgekühlter Island Bay Sauvignon Blanc aus Neuseeland

Das macht Sie nach Feierabend: Kuchen backen, fotografieren

Ihr Motto: Kein Kuchen ist auch keine Lösung!

Fun-Fact: Hat zusammen mit ihrem Mann ein Grundstück auf den Bahamas

Steckbrief: Nach dem Abi ging ich ein Jahr nach London als AuPair und entdeckte meine Leidenschaft für das Britische (vor allem was Literatur, Humor und Kulinarik betreffen) und studierte anschließend Germanistik und Deutsch als Fremdsprache an der LMU. Weil ich mich aber lieber mit Genussvollem als mit Unterricht und Korrigieren beschäftige, startete ich bei Miomente als Mitarbeiterin Nummer 3 erst im Kundenservice und anschließend im Partner Service und Online Marketing.

Katharina Heitzer

Name: Katharina Heitzer

Das macht sie: Senior PR & Kooperations Managerin (in Elternzeit)

Kontakt: katharina.heitzer@miomente.de

Das treibt sie an: die Vorfreude auf den nächsten genussvollen Moment

Ihr persönlicher Genuss-Tipp: sich nicht immer strikt an die Rezeptangaben halten: Inspiration aus dem Buch holen, zuklappen und dem Gericht die persönliche Note verleihen

Ihr Genuss-Highlight: die gefüllten Artischocken meiner sizilianischen Nonna 

Das schmeckt ihr gar nicht: Süß-saure Gerichte, Überbackenes

Ihr Lieblingsdrink: Gin Basil Smash und Amarone

Das macht sie nach Feierabend: Neue Restaurants erkunden, Reisen, Wandern, Bikram-Yoga

Ihr Motto: Alles geschieht aus einem bestimmten Grund

Fun-Fact: Hat mit 13 plötzlich festgestellt, dass sie italienisch spricht

Steckbrief: Als halbe Sizilianerin in eine Gastrofamilie hineingeboren, wurde mir die Leidenschaft für gutes Essen und die Liebe zum Kochen quasi mit in die Wiege gelegt. Schon als kleines Mädchen hat meine Nonna mir unsere typisch sizilianischen Familienrezepte  weitergegeben. Später habe ich in unserem Ristorante gelernt, wie man einem Espresso die perfekte Crema verleiht. So ist es kaum verwunderlich, dass die Kulinarik mich auch auf meinem beruflichen Werdegang begleitet.

Jana Schreitt

Name: Jana Schreitt

Das macht sie: Leitung Human Resources + Projektleitung Partnerservice-Prozesse

Kontakt: jana.schreitt@miomente.de

Das treibt sie an: Spaß im Team, Sonne am Morgen, Musik

Ihr persönlicher Genuss-Tipp: Sonnenblumenkerne im Obstsalat

Ihr Genuss-Highlight: Pasta mit Spinat

Das schmeckt ihr gar nicht: Schweinefleisch und Innereien

Ihr Lieblingsdrink: Im Winter: Heiße Schoki mit Baileys; Im Sommer: Moskau Mule

Das macht sie nach Feierabend: Freunde treffen, Entspannen, Kochen

Ihr Motto: Auch in schwierigen Situationen nicht verzweifeln! Der Alltag ist mit einem Lächeln viel leichter zu meistern!

Fun-Fact: Gewinner bei Musical-Wettbewerb

Steckbrief: Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Gastronomie, war die Idee bei Miomente anzufangen sehr schnell ins Auge gefasst. Bereits 2015 durfte ich für ein knappes Jahr ein Teil des Miomente-Teams sein. Nach einer kurzen Orientierungsphase bin ich nun wieder zurück und freue mich auf die kommende Zeit und die Erfahrungen, sowie die zahlreichen Tipps für bestimmte Locations und Genussmomente.