Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Jederzeit umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

Koch Alexander Bader

Steckbrief

Name: Alexander Bader

Beruf/Ausbildung: 

  • Diplomierter Diätetischer Küchenmeister & Konditor, Wifi Kochcoach & Trainer für TCM
  • Internationale Erfahrung in Führungspositionen in der Welt der Sterne- und Haubenküche, Gastroconsulting, Produktentwicklung & Qualitätssicherung
  • Ernährungsberater nach der Traditionellen Chinesischen Medizin nach Diolosa iA.
  • Geschäftsführer und Gründer von spirit of cooking

„Kochen ist bewusstes Erleben aller Sinne! Meine Vision ist es, den Menschen die lebendige Küchenvielfalt und ihre umfangreichen Qualitäten näher zu bringen und sie so ein Stück weit auf dem Weg zu mehr Vitalität, gesunden Genuss und prickelnder Lebensfreude zu begleiten. Ich möchte das Feuer weitergeben und nicht die Anbetung der Asche.“

Ich lebe mit allen Sinnen, ich koche, ich bin.

Der Umgang mit Lebensmitteln spiegelt unser Lebensgefühl wider!
Nach spannenden und lehrreichen Erfahrungen in meinen vorherigen Wanderjahren als „Jäger, Sammler und Abenteurer“ in den renommiertesten Restaurants Europas, Amerikas und Asiens (alle Details bei CV), war ich nun an einer Weggabelung angelangt und bog in meine eigene Richtung ab. Dies war die Geburtsstunde von
spirit of cooking.

Kochen ist für mich

  • jeden Tag ein Abenteuer, das meine Sinne, meine Neugierde und meine Experimentierfreude wach hält
  • stets Genuss, ständiges Lernen und die Chance, Neues zu kreieren
  • Geschmack und Ausdruck von grundehrlicher Lebensfreude und genialer Momente
  • natürlich & einfach Sein.

PS: Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltskoch sein. Ich wünsche mir Chancen, keine Verurteilungen, ich will kein angepasster Koch sein, der ausschließlich ausgetretene Pfade geht. Ich will dem Risiko der Innovation begegnen, meine kulinarischen Träume verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab mir den eigenen Antrieb durch Bequemlichkeit nehmen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten als einen gesicherten Kochalltag zu führen. Lieber die gespannte Erregung des Erfolges statt die dumpfe Ruhe des Nachahmers führen. Ich will meine Freiheit nicht gegen die Sicherheit des Kompetenzfreien Koches eintauschen.

Kochen lieben & leben

Wir von spirit of cooking glauben fest daran: „Wer zeitlos glücklich und gesund sein Leben mit prickelnder Freude genießen möchte, achtet, lebt und liebt die edlen Schätze der Natur!

Wir kochen mit natürlichen Produkten, auf natürliche & unkomplizierte Weise zubereitet, die ein natürliches & gesundes Lebensgefühl hervorrufen.

Wir lieben den Geschmack des Lebens und blicken dabei über unseren Tellerrand hinaus. Deshalb unterstützen wir soziale Projekte, die den Menschen, seinen natürlichen Reichtum und den fairen & fruchtbaren Umgang mit der Natur in den Vordergrund stellen.

Wir leben im Jetzt, wertschätzen Vergangenes und kreieren Zukünftiges, was uns gut tut.

Basic Cooking Kochkurs

Basic Cooking

Die Grundlagen erlernen – unser Anfänger-Kochkurs in Wien

Fotos & Videos aus den Kochkursen

Steak & more

Fisch pur & Meer

Süße Träume

Basic Cooking

Kochen lernen 1 x 1

Saucen & Soupkultur

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
Miomente GmbH hat 3,96 von 5 Sternen 568 Bewertungen auf ProvenExpert.com