Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Kostenlos umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

FOODTRENDS

Aktuelle Foodtrends, die heißesten Tipps aus der Genuss-Szene, neue Entdeckungen im Gewürzregal oder der angesagteste Signature Drink der Saison: Hier findet ihr spannende News und Entdeckungen aus der verrückten Welt der Kulinarik.

Baskische Chilisorte Piment d'Espelette

Was ist Piment d’Espelette?

Aus dem französischen Baskenland kommt ein wertvolles, sehr aromatisches und noch immer nicht allzu bekanntes Gewürz, dem wir mal ein wenig nachgehen…

Rezept für einen Cold-Brew Negroni

Ein wunderbarer Sommer-Drink! Der Cold-Brew Negroni erweitert den alten Bar-Klassiker um dezente Kaffeearomen und macht ihn zu einem echten Erlebnis!

Ist die Noni-Frucht wirklich gesund?

Die Noni-Frucht verspricht eine besonders gesundheitsfördernde Wirkung. Doch was steckt wirklich hinter der Frucht aus der Ferne? Wie schmeckt sie? Ist ihr…
Was sind Edamame? Die grünen Sojabohnen sind das neue Trend-Produkt. Entdeckermagazin Miomente

Was sind Edamame?

Was sind Edamame? Die grünen Sojabohnen sind ein super gesunder Snack statt Chips, sorgen mit viel pflanzlichem Eiweiß, Ballaststoffen und Vitaminen für…

Was ist Kokosnuss-Bier?

Auch bei uns setzen einige Brauereien neuerdings auf den exotischen Geschmack von Kokos im Bier. Aber was ist Kokosbier, wie schmeckt es…

Im Test: kukki Cocktails aus dem Eisfach

Toasten und trinken! Die eisgekühlten Cocktails von kukki aus der Flasche sind heißbegehrt. Ganz ohne Konservierungsstoffe, mit frischen Säften, Früchten und hochwertigen…
Skyr - Superfood und Eiweiß-Speicher

Was ist Skyr?

Skyr ist das neue Superfood aus Island: wunderbar cremig schmeckt es wie eine gelungene Mischung aus Joghurt und Quark. Für alle Figurbewussten…
Messe "Eat & Style 2017" in München – neue Foodtrends und unsere Highlights | Miomente Entdeckermagazin

Eat & Style 2017: Die Highlights

Du warst nicht auf der Eat&Style in München? Macht nichts! Wir haben auf dem größten Food-Festival Deutschlands die Spreu vom Weizen getrennt…
Queller: das gesunde Meeresgemüse (2) - Entdeckermagazin - Miomente

Queller: der Spargel aus dem Meer

Queller oder Salicorne ist ein Meeresgemüse und die neuste Food-Entdeckung! Das Trendgemüse schmeckt salzig, leicht scharf, hat ordentlich Biss und heißt auch…
https://www.miomente.de/duesseldorf/tapas-kochkurs-duesseldorf-tapas-traeume/

Fusion-Food: Sushi wird Burrito!

Stäbchen trifft Sombrero! Die Fusion-Küche paart Burrito und Sushi und macht aus den japanischen Röllchen ein handliches Essen für unterwegs. Wir zeigen…
Rezept für Salat mit Wassermelone, Feta und Minze

Sommerliebe: Salat aus Melone & Feta

Große Sommerliebe: Melone und Feta! Eine Beziehung, die garantiert hält, spannend bleibt und sich immer wieder neue erfindet. Probiert unseren Melonen-Feta-Salat aus…
Flank-Steak grillen - Steak mit Gewürzen und Saucen - Entdeckermagazin - Miomente

Grill-Geheimtipp: Flank-Steak

Grill dein Flank-Steak! In den USA ein Evergreen, hier noch Geheim-Tipp. Mit der richtigen Zubereitung wird dieses kostengünstige Teilstück vom Rind wunderbar…
Trendkäse Burrata aus Apulien mit Salat - Entdeckermagazin - Miomente

Burrata: Trendkäse aus Apulien

Fette Beute für Genussentdecker. Trendkäse aus Apulien täuscht falsche Tatsachen vor. Was wie ein Mozzarella aussieht, entpuppt sich beim Essen als Genussbombe.…
Rezept eingelegte Salzzitronen - Entdeckermagazin - Miomente

Rezept: eingelegte Salzzitronen

Ungewöhnlich und so gut! Durch das Einlegen in Salzlake erhalten Zitronen einen ganz neuen Geschmack: weniger sauer und super weich. Verfeinert nicht…

Video: Veganer Wein

Das Video-Interview mit dem Weinexperten Wolfgang Baumeister. Wir haben uns schlau gemacht! Was ist veganer Wein und warum ist er vegan? Wie…
Getrocknete und geräucherte Chiliflocken - Chipotle

Chipotles – Scharfer Lagerfeuergeschmack

In der mexikanischen Küche nicht wegzudenken, hierzulande noch weitgehend unbekannt: Chipotles. Die scharfen, geräucherten Jalapenos verleihen vielen Gerichten ein unverwechselbares Aroma von…
Gin ist in - Gin aus aller Welt

Gin ist in!

Gin ist das Parfum unter den Spirituosen – denn neben dem Namensgeber Wacholder können bis zu 120 verschiedene Botanicals als Aromengeber im…
Selber Einwecken - der DIY-Trend

Selber Einwecken – der DIY-Trend

Selber Einwecken ist der DIY-Trend in der urbanen Community. Ob Essigpilze, Soleier, Marmeladen und Wurst im Glas – inzwischen werden die feinen…

Video: Orange Wine

Das Video-Interview mit dem Weinexperten Wolfgang Baumeister. Wir haben nachgefragt: was ist Orange Wine? Wie schmeckt er? Warum steht er so stark…

All about….Orange Wine

Was ist eigentlich Orange Wine? Ist das ein Modegag? Und schmeckt er wirklich so scheußlich nach alter Gemüsesuppe, wie manche Kritiker polemisch…
Chia-Samen Dessert mit Mango und Kokos

Chia-Samen – Superfood der Maya

Die Maya, untergegangene Hochkultur und sonst bekannt als Kakaoschlürfer und blutrünstige Menschenopferer, wussten neben dem Genuss von heißer Schokolade und Menschenblut auch…

Vegan – alles nur Gemüse?

Sind alle Veganer auf einer Mission? Wie schmeckt Tofu? Und was sind die Fallstricke im Restaurant? Miomente-Gründerin Sabine Engel erzählt, warum sie…
Miomente GmbH hat 3,96 von 5 Sternen 568 Bewertungen auf ProvenExpert.com