Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /home/miomente/public_html/entdeckermagazin/wp-content/plugins/Ultimate_VC_Addons/admin/bsf-core/auto-update/admin-functions.php on line 11 Gewürzlexikon: Gewürze aus aller Welt | Miomente Entdeckermagazin
Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Kostenlos umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

GEWÜRZLEXIKON

Wildgewürz selber machen

Wildgewürz selber machen

Wildgewürz könnt ihr ganz einfach selber machen. Alles, was ihr dazu braucht, sind eine Pfanne und ein Mörser. Und natürlich jede Menge…
Baskische Chilisorte Piment d'Espelette

Was ist Piment d’Espelette?

Aus dem französischen Baskenland kommt ein wertvolles, sehr aromatisches und noch immer nicht allzu bekanntes Gewürz, dem wir mal ein wenig nachgehen…
Was ist Melange noir?

Was ist Melange noir?

Was ist Mélange noir? Und warum darf diese Gewürzmischung in keiner Küche fehlen? Hier verraten wir, was es mit der aromatischen „schwarzen…
Muskatnuss

Muskatnuss – gesund und berauschend

Muskatnuss – gesund und berauschend. Die würzige Nuss rundet deftige und herzhafte Gerichte warm-süßlich ab. Aber weniger ist hier wieder mal mehr!

Piment oder Nelkenpfeffer

Weißt du, warum Piment auch Nelkenpfeffer genannt wird? Das vielseitige Gewürz schmeckt leicht scharf und erinnert an Nelke. So einfach ist das!…

Kreuzkümmel oder Cumin

Kennst du das typische Falafel-Gewürz? Kreuzkümmel oder Cumin würzt angenehm intensiv und hat viele positive Eigenschaften. Lies jetzt, wie gesund das Gewürz…
Grüner Kardamom | Gewürzlexikon | Entdeckermagazin Miomente

Kardamom – macht gute Laune!

Holt Kardamom aus der Weihnachtsecke! Das intensive Gewürz passt bestens zu süßen, sauren und salzigen Speisen und tut dabei auch noch dem…

Lorbeer – herb & intensiv

Lorbeer hat eine besonders intensive Würzkraft und eine angenehme, bitter-herbe Note. Die Blätter vom immer grünen Gewürzstrauch passen besonders gut zu deftigen…

Garam Masala selber machen

Wie mache ich Garam Masala selber? Es wird vor allem in der indischen und pakistanischen Küche verwendet. Immer dabei sind Zimt, Kümmel, Schwarzer…
Gewürzlexikon Vadouvan oder vadagam - verschiedene Gewürze - Entdeckermmagazin Miomente

Vadouvan – fermentierte Gewürzmischung

Vadouvan ist die französische Gourmet-Variante des indischen Gewürzes Vadagam. Die duftende Mischung aus fermentierten Gewürzen gibt Soßen, Reisgerichten, Marinaden oder Eintöpfen einen…

Schwarzkümmel: Wunderpflanze des Orients

Schwarzkümmel verleiht orientalischen Gerichten und Fladenbrot ihr ganz typisches Aroma – aber auch in der westlichen Küche macht sich das Gewürz hervorragend…

Sternanis – achtzackiges Aromenwunder

Sternanis ist nicht nur eines der dekorativsten Gewürze, in den acht Zacken des Sterns am Gewürzfirmament stecken auch höchst interessante Geschmacksnoten die…
Miomente GmbH hat 3,96 von 5 Sternen 570 Bewertungen auf ProvenExpert.com