Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Kostenlos umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

REGIONALE REZEPTE

Hagebutten sammeln

Hagebuttenkonfitüre selber machen

Hagebuttenkonfitüre schmeckt wunderbar mild und dabei würzig – wie der Duft wilder Rosen. Die Zubereitung kostet Zeit und Arbeit, aber die Mühe…
Rhabarbermarmelade kochen

Feine Rhabarbermarmelade

Wer Rhabarber liebt und mal etwas anderes daraus machen möchte als Kompott, der sollte diese leckere Rhabarbermarmelade probieren. Hier ist das Rezept…
Dunkle Bratensauce selber kochen

Dunkle Bratensauce – das Grundrezept

Mit diesem Rezept zaubert ihr absolut köstliche, tiefe, sämigen Saucen für Braten und Fleischgerichte. Mit Tipps zum Montieren, Reduzieren und Binden von…
Springerle und Model

So backt ihr die echten Springerle

Springerle – fast zu schön, um wahr zu sein. Das nostalgische Weihnachtsgebäck feiert ein Comeback und versetzt uns unmittelbar in Weihnachtsstimmung. Höchste…
Wildgewürz selber machen

Wildgewürz selber machen

Wildgewürz könnt ihr ganz einfach selber machen. Alles, was ihr dazu braucht, sind eine Pfanne und ein Mörser. Und natürlich jede Menge…
Selbst gekochte Preiselbeermarmelade

Preiselbeermarmelade selber machen

Preiselbeermarmelade schmeckt herrlich säuerlich-herb und passt einfach perfekt zu Wildgerichten. Frisch selbst gekocht ist sie viel intensiver und weniger süß als die…
Schöne reife Quitten

Wie verarbeite ich Quitten?

Ihr typischer Duft ist verlockend, geradezu magisch: Die Quitten sind reif! Aber mit dem spröden Obst muss man umgehen können, denn einfach…
Schnelle und einfache Plätzchenrezepte

Christmas-Quickie: schnelle Plätzchen-Rezepte!

Wir haben in unseren Familienkochbüchern geblättert und unsere fünf schnellsten Lieblingsplätzchenrezepte für euch gebacken und Schritt für Schritt aufgeschrieben, damit das Backen…
Rezept: Quitten-Kuchen – Backen mit Quitte - Entdeckermagazin - Miomente

Rezept: Quitten-Kuchen

Der Herbst schenkt uns ein äußerst spannendes und leider oft unterschätztes oder vergessenes Steinobst: die Quitte. Unsere Großmütter kannten die betörend duftende…
Junger Steinpilz im Wald - Miomente Entdeckermagazin

Steinpilze sammeln und erkennen

Ab in den Wald: Es ist noch Steinpilz-Zeit! Schnappt euch einen Korb, ein scharfes Messer und zieht los, den Edelpilz im Schatten…
Queller: das gesunde Meeresgemüse (2) - Entdeckermagazin - Miomente

Queller: der Spargel aus dem Meer

Queller oder Salicorne ist ein Meeresgemüse und die neuste Food-Entdeckung! Das Trendgemüse schmeckt salzig, leicht scharf, hat ordentlich Biss und heißt auch…
Wie erkennt man frischen Fisch?

Wie erkennt man frischen Fisch?

Fangfrischen Fisch zu erkennen, ist eigentlich ganz einfach, wenn man ein paar Tricks kennt. Hier haben wir die wichtigsten Merkmale gesammelt, mit…
Waldmeister mit Blüte

Waldmeister – Potentes Wildkraut

Im Mai beginnt der Waldmeister mit seinen duftenden Blüten und gefiederten Blättern den Waldboden zu erobern. Hier erfahrt ihr, wo ihr Waldmeister…
Grüner Spargel

Wie koche ich Spargel?

Spargel ist nicht nur äußerst wohlschmeckend, sondern auch noch gesund und kalorienarm. Aber woran erkennt man frischen Spargel, wie bewahrt man ihn…
Bärlauchzeit

Bärlauch – der wilde Bruder

Der wilde Bruder des Knoblauchs – besser bekannt als Bärlauch hat von März bis Mai Saison und lockt seit Jahren immer mehr…

Rhabarber – Obst oder Gemüse?

Neben der Spargelzeit hat nun auch Rhabarber Saison. Neben Kompott, Kuchen, Sirup und Säfte gibt es allerhand, wozu Rhabarber verarbeitet werden kann.…

Kartoffel-Ratgeber

Anfangs lediglich als Zier- und Gartenpflanze genutzt, gehört die Kartoffel heutzutage zu den wichtigsten Nahrungsmitteln. Weltweit gibt es rund 4.000 Sorten, allein…
Miomente GmbH hat 3,96 von 5 Sternen 570 Bewertungen auf ProvenExpert.com