Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Kostenlos umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

Köchin & Schlemmerfee Tina Urban

Köchin Tina Urban Kochschule Schlemmerschule Hamburg St.Georg
Die Schlemmerschule von Tina Urban in Hamburg

Unsere Schlemmerfee Tina Urban aus Hamburg verzaubert mit einem breiten Koch-Know-How und Leidenschaft am Herd. Tina bietet in ihrer Schlemmerschule viele verschiedene Kochkursen an: von exotischer Küche, bis europäischen Küchenrichtungen, aber auch speziellen Seminare, wie zum Beispiel Erotic Food Kochkurse, Gewürzseminare, Pralinenseminare oder auch Burger-Kochkurse. In jedem Fall ein Genuss!

Steckbrief

Name: Tina Urban

Beruf: Köchin unter dem Namen „Schlemmerfee“

Tina Urban ist Köchin aus Leidenschaft. Ihre erste Berufslaufbahn zog sie in die Mode- und Werbebranche, in der sie viele Jahre verbrachte. Im Mai 2003 erfüllt sie jedoch ihren Traum und macht sich unter dem Namen „Schlemmerfee“ als Köchin selbstständig. 

Die Schlemmerschule von Tina Urban in Hamburg
Die Schlemmerschule von Tina Urban in Hamburg

12 Fragen an Tina

1. Woher kommt deine Leidenschaft zu kochen? Bereits als Kind habe ich meine Urgroßmutter beim Kochen beobachtet und später dann selbst den Kochlöffel in die Hand genommen.

2. Dein Motto? Genieße das Leben!

3. Was war deine Leibspeise als Kind? Meine Lieblingsspeise waren Königsberger Klopse mit Reis.

4. Was ist dein Lieblingsgericht heute? Ständig wechselnd, momentan der Jahreszeit angepasst z. B. Kohlrouladen. Sonst auch jede Art von Bun (vietnamesisch) oder auch indische Curries.

5. Was schmeckt dir gar nicht? Ich mag keine Radiesschen und keinen Paprika.

6. Dein schlimmstes Desaster in der Küche? Eine Sauce mit Kurkuma im Blender, die durch falsches Öffnen unten heraus lief und die halbe Küche gelb färbte. 😉

7. Und dein größter Erfolg? Die Erfindung meiner eigenen Balsamicosauce.

8. Was ist dein heimliches Genuss-Laster? Ich liebe Gummibärchen!

9. Was ist die größte Sünde beim Kochen? Fertiggerichte jeder Art zu verwenden und zu behaupten es wäre frisch gekocht…

10. Dein Tipp an alle Hobbyköche: Mit welchem Trick oder Küchen-Know-How beeindrucke ich jeden? Gar nicht versuchen zu beeindrucken. Ehrlich kochen, das schmeckt man.

11.  Food-Trends: Welcher aktuelle Hype in den Küchen und Weinläden dieser Welt ist in euren Augen totaler Quatsch? Halbtrockenen Sekt auf Eis … der größte Blödsinn. Den würde normalerweise keiner Trinken aber so ist es trendy und alle wollen ihn haben …

12. Wenn du nicht Köchin wärst, wärst du jetzt … Testesserin 😉

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
Miomente GmbH hat 3,94 von 5 Sternen 572 Bewertungen auf ProvenExpert.com