Generated
Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Jederzeit umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

Weinexperte Wolfgang Baumeister

 Steckbrief

Name: Wolfgang Baumeister

Beruf: Weinhändler und Weinexperte für Vin naturel, veganen Wein und Bioweine

„Ich war zunächst selbstständiger Gartengestalter und begann mich dann immer mehr auch für Wein zu begeistern. Ich gründete 2012 meinen eigenen Weinladen namens SinnesFreude in Berlin und habe mich auf biodynamisch hergestellte Weine spezialisiert.“

Mioente-Weinexperte Wolfgang Baumeister Snnesfreuden Berlin

12 Fragen

1. Woher kommt deine Leidenschaft zu dem Thema Wein? Die Liebe zum Genuss und meine Freundschaft zu dem Mosel-Winzer Eduard Rodermund

2. Dein Motto? Genieße den Tag

3. Lieber Rot- oder Weißwein? Orange! und Cava

4. Was ist dein Lieblingswein? Ribolla Galla 2012 von Ronco Severo

5. Welche Sorte schmeckt dir gar nicht? Rotweine mit harten Tanninen und übertriebener Holznote

6. Was ist eine Todsünde bei Wein? Industrie Weine

7. Welchen Weintrend findest du besonders gut? Handwerklich hergestellte Weine aus biodynamischen Anbau und Naturweine

8. War das Thema Wein schon immer interessant für dich? Als ich in meiner Jugend angefangen hatte mich mit Essen zu befassen, blieb der Wein nicht aus

9. Dein Tipp an alle Weintrinker: Welcher Wein lässt sich am Besten mit einem süßen Dessert kombinieren? Dessert lieber pur und dann einen Cava Brut Nature zur Erfrischung

10. Dein Tipp an alle Weintrinker: Welcher Wein lässt sich am Besten mit Fisch kombinieren? Gegrillter Fisch aus dem Mittelmeer mit einem knackigen Rosé zum Beispiel Rosé 2014 von Georg Nigl

11.  Wein-Trends: Welcher aktuelle Hype in den Weinläden dieser Welt ist in deinen Augen totaler Quatsch? Bramfield-Punkte-Wahnsinn im Supermarkt und weiße Schaumweinflaschen

12. Wenn du nicht Weinfachberater wärst, wärst du jetzt … Gartengestalter

Der Weinladen „SinnesFreude“

Sinnesfreude Berlin
NATUR IM WEINGLAS

Back to the roots – Weinseminar in Berlin mit lebendigen Naturweinen

Miomente GmbH hat 3,93 von 5 Sternen 573 Bewertungen auf ProvenExpert.com