089 - 215 52 20 40
Stadt wählen

Cocktail-Experte Tilo Erdmann

Schon seit 1998 wir bei der bar academy in Sachsen-Flöha gemixt, gemixt, gemixt. Neben Schulungen für gastronomisches Fachpersonal führen Tilo Erdmann und sein Team auch Kurse zur Prüfungsvorbereitung für Restaurantfachkräfte, aber auch Vorbereitungskurse zur Prüfung zum IHK- Barmixer durch. Egal ob Hobbymixer, Auszubildender oder Fortgeschrittener – beim Showmixen fliegen Flaschen, Shaker und Gläser durch die Luft.

Steckbrief:

Name: Tilo Erdmann

Beruf/Ausbildung: Restaurant- und Barmeister

Cocktails und Mixgetränke sind modern wie nie zuvor. Selbst mixen gehört bereits zu einem beliebten Hobby und wird gern gesehen. Bei Tilo kann man seine Kenntnisse über das Cocktail mixen aneignen oder vertiefen. Die Kurse finden in der neuen Barschule in Flöha bei Chemnitz, ausgestattet mit modernster Technik, oder wahlweise in dem eigenen Firmenbetrieb oder privaten Raum statt.

11 Fragen an Tilo

1. Woher kommt deine Leidenschaft zu Cocktails? Ich bezeichne mich selbst als einen Kreativ- und Erfindertyp!

2. Dein Lebensmotto? Mir und anderen Freude machen!

3. Welchen Cocktail mixt du am Liebsten? Cocktails für Meisterschaften

4. Was ist dein Lieblingscocktail? Ich habe keinen Lieblingscocktail, ich muss immer wieder neu probieren!

5. Welcher Cocktail schmeckt dir gar nicht? Es gibt für jede Gelegenheit den passenden Cocktail.

6. Dein schlimmstes Desaster hinter der Bar? Shaker ging auf beim Mixen, Brandy Alexander auf der Flaschentreppe hinter mir inmitten von 50 Flaschen!

7. Und dein größer Erfolg? Deutscher Meister beim Bacardi-Martini Grand Prix

8. Was ist dein heimliches Genuss-Laster? Das ist so geheim, dass ich es Euch nicht verrate!

9. Dein Tipp an alle Hobbybartender: Mit welchem Trick oder Cocktail-Know-How beeindrucke ich jeden? Trinkhalmtrick

10. Wenn du nicht Cocktailexperte wärst, wärst du jetzt … Zirkusdirektor, Eisverkäufer, Weltreisender …

Die Cocktailbar

Menü