Generated
Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Jederzeit umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

Garibaldi Filialleiter Petuelring – Ferdinand Schwarzbauer

Garibaldi Filiale Nymphenburg mit Filialleiter Ferdinand Schwarzbauer – Edle Weinseminare und Sensorik Kurse
Garibaldi Filiale Nymphenburg mit Filialleiter Ferdinand Schwarzbauer – Edle Weinseminare und Sensorik Kurse

Ferdinand Schwarzbauer ist nicht nur Filialleiter der GARIBALDI-Filiale Petuelring, sondern auch ausgebildeter Koch. Er begann und absolvierte seine Ausbildung bei Feinkost Käfer in München, sammelte Berufserfahrung bei Villa Hammerschmiede in Karlsruhe und sogar unter der Sonne Australiens im Ben O`Donoghue`s SEAFOOD Restaurant „Surf Club South Bank“. Nachdem er den staatlich geprüften Hotelbetriebswirt abgelegt hatte, widmete er sich seiner zweiten großen Leidenschaft, dem Wein!

Steckbrief

Name: Ferdinand Schwarzbauer

Beruf: Koch und Hotelbetriebswirt

Ferdinand Schwarzbauer ist seit drei Jahren Filialleiter der wunderschönen GARIBALDI-Filiale in der Frohschammerstraße, Petuelring. Er verwöhnt seine Gäste mit delikaten und sorgsam ausgewählten Weinen und italienischen Köstlichkeiten. Seine Weinempfehlung ist der Faugères AP Réserve von Binet-Jacquet aus dem Languedoc. Ferdinands Worte: „Hier schmeckt man die Würze und die Wärme Südfrankreichs! Ein idealer Wein für einen tollen Grillabend mit Freunden.“

Garibaldi Filiale Nymphenburg mit Filialleiter Ferdinand Schwarzbauer – Edle Weinseminare und Sensorik Kurse
Garibaldi Filiale Nymphenburg mit Filialleiter Ferdinand Schwarzbauer – Edle Weinseminare und Sensorik Kurse

6 Fragen an Ferdinand

1. Woher kommt deine Leidenschaft zu dem Thema Wein? Essen und Wein gehören einfach zusammen!

2. Lieber Rot- oder Weißwein? Das kommt ganz auf die Stimmung an.

3. Was ist dein Lieblingswein? Es gibt einfach zu viele gute Weine für nur einen Lieblingswein… 😉

4. War das Thema Wein schon immer interessant für dich? Mein Interesse an Wein wuchs während meiner Zeit als Koch, da wir in die Auswahl zu den Speisen immer mit einbezogen worden sind.

5. Dein Tipp an alle Weintrinker: Welcher Wein lässt sich am Besten mit einem süßen Dessert kombinieren? Ich persönlich finde unseren Brachetto d Acqui DOCG von Braida super zu einem Schokoladensouffle oder einer Panna Cotta mit Himbeeren.

6. Dein Tipp an alle Weintrinker: Welcher Wein lässt sich am Besten mit Fisch kombinieren? Ich würde immer einen etwas frischeren Weißwein nehmen und darauf achten, dass er nicht zu viel Säure aufweist. 

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
Miomente GmbH hat 3,93 von 5 Sternen 573 Bewertungen auf ProvenExpert.com