Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Kostenlos umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

G’schmackes in München: Anthony Leis und Kevin Schumann

Kochschule G`schmackes München
G‘schmackes aus München
Kevin Schumann und Anthony Leis
G‘schmackes
Reinbeißen ohne Reue!

Gesunde Lebensmittel und Produkte sind heute so gefragt wie noch nie. Ob während der Arbeit oder nach dem Sport. Slow Food statt fast Food.

Essen kann gesund und trotzdem (einfach) lecker sein.

Koch Kevin aus dem Gschmackes
Gesunde Gourmetküche mit Koch Kevin
Kevin hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Sterne-Gastronomie
Fitness-Kochkurs bei Anthony und Kevin
Gutes kann auch schmecken!

12 Fragen an Kevin

1. Woher kommt deine Leidenschaft für Genuss und Clean Eating?Sich gesund zu ernähren ist heute mehr als nur ein Trend geworden. Wer smart ist und fit sein will, isst sauber. Also Produkte, die kaum und am besten gar nicht verarbeitet sind. Schaut man sich diverse Produkte einmal genauer an, erkennt man darin viele Zusatzstoffe, die keinerlei Mehrwert bieten. Naturbelassene Produkte (Whole Food) am besten regional und saisonal sind hier die Devise.

2. Dein Lebensmotto? Do things with passion or not at all!!

3. Was war deine Leibspeise als Kind? Ich denke eine gute Carbonara oder ein Schnitzel mit Zitrone und Preiselbeeren.

4. Welches Gericht ist dein Dauerbrenner? Spaghetti Bolognese mit viel Parmesan.

5. Was schmeckt dir gar nicht? Lakritze

6. Dein schlimmstes Desaster in der Küche? Das kann ich so gar nicht sagen. Mir sind sehr viele Fauxpas passiert. Es geht glaub ich darum, sich dadurch zu verbessern. Fehler machen ist dabei das treibende Element. Der Lerneffekt ist dann am stärksten.

7. Und dein größter Erfolg? Mit vielen sehr guten Köchen zusammen gearbeitet zu haben und nun meine eigenen „Sache“ machen zu können.

8. Was ist dein heimliches Genuss-Laster? Schokolade, vor allem mit Haselnüssen und Pizza.

9. Was ist die größte Sünde beim Kochen? Ich glaube gar nicht erst zu kochen. Es gibt heute so viele Fertigprodukte, bei denen man nur zugreifen muss. Richtiger Genuss und bewusste Ernährung ist das natürlich nicht. Kochen kann so einfach sein. Das ist vielen gar nicht bewusst.

10. Dein Tipp an alle Hobbyköche? Einfache Sachen perfekt zuzubereiten. Manchmal bedarf es ein bisschen Übung, aber man entwickelt mit der Zeit ein Gespür fürs Kochen. Trau dich an Sachen ran und probiere viel aus. Rezepte sind nur Leitfäden. Den finalen Touch kann man selbst hinzufügen. Ein perfekt gegartes Fleisch, ein besonderes Salat-Dressing oder eine freche Pasta-Soße beeindrucken die meisten schon.

11. Fitness-Food-Trends: Welcher aktuelle Hype ist in deinen Augen totaler Quatsch? Wir springen heute auf viele Food Trends auf und verbieten uns mal Kohlenhydrate, mal Fleisch oder überhaupt jeden Genuss. Superfoods, Gluten freie Ernährung, Detox, Paleo oder Low-Carb. Alle paar Wochen gibt es einen neuen Food Trend. Wir sind mehr als übersensibilisiert und haben oft nicht mehr als ein Halbwissen. Superfoods sind Werbetricks. Lebensmittel wie Goji Beeren oder Chia-Samen enthalten oft erhöhte Pestizid Mengen und sind industriell angebaut. Es wird viel hineininterpretiert, wo nicht viel ist.

Auch eine Karotte oder ein Apfel ist Superfood.

Wir sollten nicht auf die ganzen Ernährungstrends reinfallen:

Bio heißt nicht automatisch gesund.

Gluten führt bei einem von hundert Menschen zu Erkrankungen des Darms und hat weniger Kalorien als Fett.

Diäten funktionieren meist nicht – was beim einen funktioniert hilft dem anderen vielleicht überhaupt nichts.

Der Körper reinigt sich durch Leber, Nieren und die Haut selber. Detox ist demnach auch überbewertet.

Wir sollten essen was uns schmeckt und unsere Lebensmittel regional und saisonal beziehen. Unverarbeitet und ohne lange Zutatenlisten.

12. Wenn du nicht Koch wärst, wärst du jetzt…? Gärtner.

Moderne Kreativküche am Hirschgarten
Kevin und Anthony kochen im body + soul
Die Ruhe vor dem Sturm
Afterwork Kochkurse für fitte Gourmets

Menü
Miomente GmbH hat 4,09 von 5 Sternen 486 Bewertungen auf ProvenExpert.com