Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Jederzeit umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

Aroniabeere – das neue Superfood

Aronia-Beeren oder Apfelbeeren sind das neue Superfood
Pulver aus Aronia-Beeren

Unser Food-Lexikon

Aroniabeeren, oder auch Apfelbeeren, stammen aus dem östlichen Nordamerika. Schon die Ureinwohner wussten um ihre heilenden Kräfte und nahmen sie täglich zu sich. Vom Aussehen ähneln sie stark der Heidelbeere, geschmacklich jedoch werden sie eher als herb-säuerlich eingestuft. Bereits vor 50 Jahren wurden in der ehemaligen Sowjetunion die heilende Wirkungen der Apfelbeere nachgewiesen. Aufgrund der Vielzahl an gesunden Inhaltsstoffen ist die Aroniabeere eine richtige Zauberpflanze. Mittlerweile rücken die Beeren auch bei uns in den Fokus wissenschaftlicher Forschungen.

 

Was kann die Wunderbeere?

Aronia wirkt gegen alle Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Störungen im Blutfluss und der Blutgerinnung sowie entzündliche Erkrankungen aller Art. Studien habe gezeigt, dass Probanden, die Aroniabeeren zu sich nahmen, eine erheblich verminderte Sterblichkeit an Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufwiesen. Bei uns sind Aroniabeeren in verschiedenen Formen erhältlich: als Saft, rohe oder getrocknete Früchte, in Pulverform oder als Tee – in gut sortierten Lebensmittelläden oder aber im Internet.

Miomente GmbH hat 3,96 von 5 Sternen 569 Bewertungen auf ProvenExpert.com