089 - 215 52 20 40
Stadt wählen

Bäckerin Eva Sabrina Addo

Ein riesen Trend aus den USA ist in Düsseldorf gelandet: Candy Bars! Eva Addo hat “Team Candy” gegründet. Ein Paradies für Süßigkeiten-Liebhaber mit einer großen Auswahl an Candy Bars für Feste und Feiern. Aber nicht nur das gibt es bei “Team Candy”: Eva Addo bietet wunderbare Backkurse an, in denen ihr Cupcakes, Macarons, Pralinen und viele weitere Naschereien selbst zubereitet.

Steckbrief

Name: Eva Sabrina Addo

Beruf: Kursleitung Back- und Kochkurse

“Mit selbst kreierten Werken Menschen zu begeistern, ist die reinste und schönste Form der Anerkennung. Das habe ich schon früh festgestellt und dank meiner Oma ausgelebt.” (Eva Sabrina Addo)

11 Fragen an Eva

1. Dein Motto? Alles Schlechte hat etwas Gutes. Jedes misslungene Kuchenrezept führt am Ende zu einem perfekten Ergebnis!

2. Was war deine Leibspeise als Kind? Ganz klar Käsekuchen!

3. Was ist dein Lieblingsgericht heute? Klassische Kuchen und immer noch Käsekuchen. Alles, was mit Liebe gebacken wurde, ziehe ich industriellen Kuchen vor.

4. Was schmeckt dir gar nicht? Da musste ich jetzt wirklich einen Moment drüber nachdenken, aber da gibt es tatsächlich einen Kuchen: Frankfurter Kranz.

5. Dein schlimmstes Desaster in der Backstube? Ich probiere immer mal wieder kalorienbewusste Rezepte mit Backalternativen aus. Bei dem Versuch, Waffeln mit einer Backalternative zu backen, ist das Waffeleisen gar nicht mehr aufgegangen.

6. Und dein größter Erfolg? Der größte Erfolg ist und bleibt die Begeisterung meiner Teilnehmer. Ob Kinder, Jung oder Alt. Menschen können so unterschiedlich sein. Aber eine Gemeinsamkeit haben alle: die Liebe zum Backen.

7. Was ist dein heimliches Genuss-Laster? Schokolade mit Nüssen

8. Was ist die größte Sünde beim Backen? Nicht genau zu arbeiten. Die Mengenangaben müssen anders als beim Kochen eingehalten werden. Außerdem muss man seinen eigenen Ofen kennen und nicht blind den Rezepten und den Backzeiten vertrauen.

9. Dein Tipp an alle Hobbybäcker: Mit welchem Trick oder Back-Know-How beeindrucke ich jeden? Bei den Klassikern bleiben und ihnen einen neuen Look geben. Da reicht es schon aus einem Streuselblechkuchen Herzen auszustechen oder aus der Donauwelle Muffins zu machen.

10. Food-Trends: Welcher aktuelle Hype in den Backstuben dieser Welt ist in deinen Augen totaler Quatsch? Für mich ist Geschmack wichtiger als Optik. Fondant-Torten oder viele Streuselkuchen sehen gut aus, werden aber von den meisten links liegen gelassen.

11. Wenn du nicht Bäckerin wärst, wärst du jetzt … Reiseverkehrskauffrau. Wenn ich nicht backe, verreise ich leidenschaftlich gerne.

Menü