Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Jederzeit umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

Kult-Cocktail aus Venedig: Mix dir einen Bellini

Die Tage sind heiß und die Abende lang: Endlich Sommer! Jetzt gibt es nichts Schöneres als einen eisgekühlten Cocktail mit frischen Früchten. Elegant und leicht prickelnd ist dieser Klassiker, der seine Geburtsstunde in „Harry’s Bar“ in Venedig erlebte. Der Bellini kommt nie aus der Mode und ist ein perfekter Aperitif. Schließ die Augen und atme den Duft reifer Pfirsiche ein. Hörst du das leise Plätschern des Wassers unter venezianischen Brückenbögen?

Plattpfirsiche
Für den Bellini das einzig Wahre: weiße Pfirsiche.
Weinberg- oder Plattpfirsiche haben das feinste Aroma.

Die Entstehung einer Legende

Das Geheimnis seines Erfolgs? Wahrscheinlich seine geniale Schlichtheit. Der Bellini kommt mit drei einfachen Zutaten aus: Pfirsichpüree, Zuckersirup, Prosecco. Puristen verzichten sogar auf den Zuckersirup.

Doch der Genuss lebt von der Qualität der Komponenten: Der Pfirsich macht’s! Für den echten Bellini kommen nur weiße Weinbergpfirsiche ins Glas. Und wenn du ihn zuhause mixen möchtest, solltest du auch unbedingt versuchen, solche zu bekommen. Andere Pfirsiche bringen kein vergleichbares Aroma in den Drink. Reif und weich sollten sie sein, das weiße Fruchtfleisch von rötlichen Adern durchzogen – dann sind sie perfekt für deinen Bellini.

Der Original-Drink wurde mit Champagner aufgegossen. Aber nichts spricht gegen einen guten Prosecco.

Frozen Bellini
Beim Bellini müssen alle Zutaten eiskalt sein.
Da ist kein weiter Weg mehr zum Frozen Bellini.

Bellini: Zutaten und Zubereitung

  • fein pürierter weißer Weinbergpfirsich
  • nach Belieben: Zuckersirup
  • Prosecco
  1. Eiskaltes Pfirsichpüree in ein vorgekühltes Sektglas geben. Nach Geschmack mit etwas Zuckersirup süßen.
  2. Unter Rühren mit eisgekühltem Prosecco aufgießen (das Verhältnis von Pfirsich zu Prosecco sollte 1/4 zu 3/4 sein)

Tipps:

  • Geschälter Pfirsich oxidiert schnell und wird braun. Gib beim Pürieren einen Spritzer Zitronensaft zu, um das zu verhindern.
  • Für einen „Frozen Bellini“ geschälte Pfirsichstücke einfrieren. Dann mit etwas Zitronensaft und Zucker im Mixer pürieren. Auf Gläser verteilen und mit Prosecco auffüllen.


Miomente GmbH hat 3,96 von 5 Sternen 567 Bewertungen auf ProvenExpert.com