Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Jederzeit umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

A Daiquiri a day: Das Rezept für den Cocktail-Klassiker

Einer der Lieblingsdrinks von Ernest Hemingway (weniger erfolgreiche Schriftsteller haben nur einen einzigen, er hatte mehrere) ist der Daiquiri. Aus drei einfachen Zutaten hergestellt, die in Kuba jederzeit zu bekommen sind, liegt seine Raffinesse in der perfekten Balance der Komponenten. Das ideale Mischungsverhältnis hängt stark davon ab, was für einen Rum ihr verwendet und wie süß euer Zuckersirup ist. Wir empfehlen euch, den Limettensaft immer frisch zu pressen. Der Daiquiri ist ein klassischer Sour  – darum ist er der perfekte Sommerdrink.

Mit diesem Basis-Rezept macht ihr alles richtig, aber vielleicht wird euer persönlicher Traum-Daiquiri ein wenig davon abweichen. Hier ist fleißiges Ausprobieren angesagt – lasst euch von Freunden helfen, damit ihr nicht alles allein trinken müsst. Hemingway trank seinen Daiquiri zum Beispiel ohne Zucker – dafür mit doppelt soviel Rum.

Daiquiri wird in einer Cocktailschale oder im Martiniglas serviert, in jedem Fall „straight up“, also ohne Eis im Glas. Deshalb sollte das Glas schön gekühlt sein.

Für den Frozen Daiquiri – z.B. den Erdbeer Daiquiri – werden typischerweise Früchte oder Fruchtsäfte mit Crushed Ice gemixt, so dass der Drink eine cremige Konsistenz bekommt.

Hier geht es nun um das Basisrezept.

Daiquiri durch Barsieb abgießen
So einfach und so gut - Daiquiri
Die Frische von Limetten und drumherum Rum

Zubereitung

  1. Martiniglas oder Cocktailschale im Gefrierfach vorkühlen.
  2. Den Cocktailshaker mit Eis füllen. Rum, Zuckersirup und Limettensaft zugeben und kräftig schütteln.
  3. Den Daiquiri durch ein Barsieb (Strainer) abgießen, das Glas nach Belieben mit einer Limettenscheibe dekorieren und servieren.

Zutaten für 1 Daiquiri

  • 6 cl weißer Rum
  • 3 cl Limettensaft
  • 2 cl Zuckersirup
  • Crushed Ice
Daiquiri mit Limette
Kubanische Schätze. Zuckerrohr und Limetten
Hemingway liebte Daiquiri


Miomente GmbH hat 3,96 von 5 Sternen 565 Bewertungen auf ProvenExpert.com