Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Jederzeit umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

Das Team der Brauerei zum Klosterhof

Die Geschichte der Brauerei

Gründung: Die Brauerei zum Klosterhof wurde im Oktober 2009 feierlich eröffnet. Seit dem wird hier auf dem Gelände des Stift Neuburg in handwerklicher Tradition ausschließlich Biobier gebraut.

Hier, wo früher die Mönche früher ihre Schweine in den Stallungen hielten, wird jetzt, nach einem aufwändigen Umbau, feinstes Bier gebraut. Im Kloster wurden immer schon verschiedenste alkoholhaltige Getränke hergestellt (Apfelmost, Wein, Spirituosen) Bier wurde hier jedoch noch nie gebraut.

Brauanlage:
Unsere Brauanlage, obgleich in Deutschland gebaut, haben wir auf Mallorca erworben. Hier hat der Wurstkönig Horst Abel die erste Hausbrauerei Mallorcas eröffnet und nach behördlichen Problemen wieder schließen müssen. Diese wurde dann in Mallorca eingemottet. Wir haben diese Brauanlage dann gekauft und von Mallorca nach Deutschland gebracht.

Die Location und Kurs der Brauerei

Hopfen und Malz

Brauereiführung mit Bierprobe in Heidelberg – Vielfalt deutscher Braukunst

Bilder von den Kursen

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
Miomente GmbH hat 3,96 von 5 Sternen 563 Bewertungen auf ProvenExpert.com