089 - 215 52 20 40
Stadt wählen

Im Test: “Mein Genuss”-Gewürzmischungen

5 Gewürzmischungen – 1 Genussthema

Ob Cayenne, Muskat, Vanille oder Oregano – Gewürze sind die Essenz jedes Gerichts und sorgen für Feuer, Kindheitserinnerungen und Urlaubsgefühle auf der Zunge. Omas Bratkartoffeln ohne Kümmel? Undenkbar! Saltimbocca ohne Salbei? Geht gar nicht! Bei Currys und Pastasaucen wird es dann schon komplexer. Dafür hat die Gewürzmanufaktur “Mein Genuss” spannende Gewürzpakete mit je 5 leckeren Gewürzmischungen zu einem Genussthema komponiert. Zur Auswahl stehen Barbecue, Italia, Curry, Selection, Süßes, Salate, Seafood, Vegan und Salze. In den entzückenden Boxen mit preisgekröntem Design stecken Aromen-Mischungen aus aller Welt, mit denen ihr Steaks, Desserts, Pasta-Gerichte, Currys, Suppen oder Salate raffiniert verfeinern könnt. Aber schmecken die Gewürzmischungen auch so gut, wie die Verpackung verspricht?

Rezepte setzen die Gewürze in Szene

Zu jedem Gewürz-Mix gibt es eine gute Rezept-Idee, die das Aroma besonders gut in Szene setzt. Aber die würzigen Sets wecken natürlich auch Entdeckergeist und ebnen kreativen Hobbyköchen den Weg für ganz neue Gerichte oder geben eurem Lieblingsgericht den letzten Schliff. Tobt euch aus, probiert euch durch die Produktpalette und kocht euch nach Asien, Italien oder werdet zum Barbecue-Meister. Wir haben die Salatbox getestet. Darin finden wir folgende Gewürze und Mischungen: Tomate-Mozzarella, Feta-Käse-Gewürz, Kräuter der Provence, Salatkräuter und Dillspitzen. Uns hat das knackig-frische Sommersalat-Rezept mit dem Fetakäse-Gewürz besonders angelacht. Das wollten wir sofort probieren. Und jetzt zeigen wir euch, wie es geht!

Mein Genuss-Gewürz für Salate
Im Test: Mein Genuss-Gewürzsets aus der Region

Rezept mit “Mein Genuss” Feta-Gewürz: Salat mit Walnüssen

Zutaten: 

  • 4 Handvoll Feldsalat
  • 2 Bund Rucolasalat
  • 8 Cocktailtomaten
  • 1/2 Gurke
  • 2 gelbe Paprikaschoten
  • 2 Handvoll Walnüsse

Für das Dressing:

  • 2 EL Nussöl
  • 3 EL weißer Balsamico
  • 1 TL Fetakäse-Gewürz von MEIN GENUSS
  •  TL Honig
  • Salz und Pfeffer
  • 60 g Parmesan

Das Rezept ist denkbar einfach und für heiße Sommertage perfekt zum Lunch. Bevor wir uns ans Schnippeln und Dressing-mixen machen, probieren wir das Mein Genuss Fetakäse-Gewürz aus der Salat-Box erst einmal pur. Lecker! Eine schöne Schärfe, leichte Süße und viele, kräuterige Aromen verleihen einem simplen Salat sicherlich Ausdruck. Voller Vorfreude aufs Endergebnis machen wir uns ans Werk und werden beim Essen nicht enttäuscht!

 

Zubereitung:

  1. Walnüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten. Beiseitestellen und auskühlen lassen.
  2. Feldsalat und Rucola putzen, Tomaten vierteln, Paprika und Gurken klein schneiden.
  3. Blattsalate, Gurke, Paprika und Tomate in einer großen Schüssel vermengen.
  4. Öl, Balsamico und Feta-Käse-Gewürze  und Honig vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Dressing über den Salat geben.
  6. Zum Schluss die gerösteten Walnüsse und Parmesan über den Salat geben.
  7. Dazu schmeckt Ciabatta.
Mein-Genuss-Salat-Rezept: Unsere Miomente-Grillkurse - Entdeckermagazin

Köstliche Salate und dazu ein perfekt gegartes Steak! In unseren Grillkursen kannst du den immer angesagten Genuss-Trend so richtig genießen. Denn Fleisch, Fisch, Gemüse und sogar Desserts werden bei uns über offenen Flammen schonend und fettfrei zubereitet und liefern trotzdem einmaligen Grillgeschmack und tolle Röstaromen. Mit Marinaden, Rubs, Räucherspänen und Grillplanken wird aus einem Steak ein Highlight und der heiße Rost verpasst auch Ananas, Pfirsich, Banane und Co. ein sensationelles Aroma. Wir machen dich zum Profi am Grill, weihen dich in verschiedene Grilltechniken mit Gas- oder Kohlegrill ein und zeigen dir den Unterschied zwischen direktem und indirekten Grillen.

Menü