Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Jederzeit umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

Köche Dirk Rathoff und Gregor Stix

Würzpfade Kochschule von Dirk Rathoff und Gregor Stix in Münsterland – Dirk und Gregor mit Grill im Garten

„Unterwegs mit sinnlichen Aromen“ ist die Kochphilosophie von Gregor Stix und Dirk Rathoff. Den Köchen liegt nicht nur die ausgezeichnete Qualität und die adäquate Verarbeitung der Zutaten am Herzen, sondern auch die Freude am Kochen und Genießen!

Steckbrief

Name: Dirk Rathoff und Gregor Stix

Beruf: Dirk (Koch, Dipl. Betiebswirt, Rhythmikpädagoge) und Gregor (Koch, kath. Theologe, Sozialarbeiter)

Werdegang: 2013 gründeten sie gemeinsam die Würzpfade Geschmacksmanufaktur. Seitdem kochen sie frei nach dem Motto „Würzpfade – unterwegs mit sinnlichen Aromen“.

Würzpfade Kochschule von Dirk Rathoff und Gregor Stix in Münsterland – Dirk und Gregor beim gemeinsamen Kochen

12 Fragen

1. Woher kommt deine Leidenschaft zu kochen? Die Leidenschaft kommt aus dem Umgang mit unterschiedlichen Gewürzen, deren Aromen und die Verwendung in Speisen.

2. Dein Motto? Unterwegs mit sinnlichen Aromen

3. Was war deine Leibspeise als Kind? Als Kinder haben wir bodenständige Hausmannskost serviert bekommen. Das jeweils durch die Großmütter. Folglich einfache Dinge: Kartoffelsalat mit heißen Frikadellen, direkt aus der Pfanne oder Leberkäse mit Semmel.

4. Was ist dein Lieblingsgericht heute? Aufrichtig: Immer noch Kartoffelsalat mit Frikadellen. Ok: Xoresht-E Qormeh Sabzi

5. Was schmeckt dir gar nicht? Alles was kriecht und krabbelt.

6. Dein schlimmstes Desaster in der Küche? Eine private Einladung zu einem thailändischen Menü, bei dem der Beikoch den Reis aus dem Topf entsorgt hat, weil er dachte es wäre Müll und weiteren Reis gab es nicht.. 

7. Und dein größter Erfolg? Ein Tapabuffet, welches so gut angekommen ist, dass alle Gäste das Buffet bestellen wollten. Das war der Einstig in den Kochberuf.

8. Was ist dein heimliches Genuss-Laster? Schokolade

9. Was ist die größte Sünde beim Kochen? Versalzen

10. Dein Tipp an alle Hobbyköche: Mit welchem Trick oder Küchen-Know-How beeindrucke ich jeden? Aus kleinen Dingen etwas Großes zaubern.

11.  Food-Trends: Welcher aktuelle Hype in den Küchen und Weinläden dieser Welt ist in euren Augen totaler Quatsch? Die Diskussion, ob ich vor oder nach dem Braten salzen muss. Superfood aus fernen Ländern.

12. Wenn du nicht Koch wärst, wärst du jetzt … Buchhalter oder Geistlicher

Kochkurse bei Dirk & Gregor



Die Location

Würzpfade Kochschule von Dirk Rathoff und Gregor Stix in Münsterland – Die Location
Würzpfade Kochschule von Dirk Rathoff und Gregor Stix in Münsterland – Die Location

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
Miomente GmbH hat 3,96 von 5 Sternen 569 Bewertungen auf ProvenExpert.com