Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Jederzeit umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

Quiz für Cocktailfans: was brauche ich für meine Hausbar?

Gut ausgerüstet für großen Spaß am Glas!

Bar-Manager Roman Kern hat uns im Interview schon verraten und gezeigt, auf welches Bar-Equipment man nicht verzichten kann. Es ist gar nicht so viel, was ihr braucht, um praktisch alle Cocktail-Rezepte dieser Welt mixen zu können. Wir haben ein kleines Quiz für euch und suchen nach ein paar Spezialgeräten, die ihr für eine gut ausgestattete Hausbar besitzen solltet. Wisst ihr, wonach wir suchen?

Los geht es mit unserem Bar-Equipment-Quiz!

Richtig abgießen!

Bar-Equipment-Quiz: Was brauche ich für meine Hausbar: Strainer | Entdeckermagazin Miomente

Durchs Raster gefallen

Dieses Bar-Werkzeug gibt es in verschiedenen Ausführungen. Du brauchst es, um Eiswürfel, Fruchtkerne und größere Fruchtstücke aus dem Drink zu halten. Es kann für alle gängigen Mixinggläser und Shaker benutzt werden. In der Regel ist es aus Edelstahl und hat eine Feder, die zum Reinigen abgemacht werden kann. Wie heißt es?

Strainer

Jetzt wird’s kalt!

Bar-Equipment-Quiz: Was brauche ich für meine Hausbar: Eisschaufel | Entdeckermagazin Miomente

Auf Eis, bitte!

Wie heißt das Gerät, mit dem du die verschiedenen Arten von Eis in Gläser, Blender oder Shaker gibst? Das gesuchte Bar-Equipment ist nicht nur eine praktische Lösung für verschiedenste Eisarten, sondern auch eine sehr hygienische. Das Gerät gibt es aus Kunststoff, Edelstahl und in verschiedenen Größen. Weißt du, was gesucht ist?

Eisschaufel

Ab ans Eis!

Bar-Equipment-Quiz: Was brauche ich für meine Hausbar: Eispickel | Entdeckermagazin Miomente

Aus Groß mach Klein

Womit trennt ein Barmann oder eine Barfrau zusammengeschmolzenes Eis? Du benötigst dieses Instrument auch, um aus Eis am Stück crushed Eis zu machen.

Eispickel

So entfalten sich alle Aromen perfekt

Bar-Equipment-Quiz: Was brauche ich für meine Hausbar: Muddler | Entdeckermagazin Miomente

Sanften Druck ausüben

Unser gesuchtes Instrument ist unersetzlich, wenn du beispielsweise einen Caipirinha machen willst. Du musst dazu Limetten so bearbeiten, dass sie ihr Aroma ans Getränk abgeben. Es kann aus Holz, Hartplastik oder Edelstahl sein. Es ist eine Geschmacksfrage, womit der Barkeeper am besten arbeiten kann. Eine zu hohe Druckwirkung auf die Zitrusfrucht setzt zu viele Bitterstoffe aus der Schale frei. Also ausprobieren, was bei euch gut klappt. Na, was suchen wir?

Muddler

Richtig anpacken!

Bar-Equipment-Quiz: Was brauche ich für meine Hausbar: Eiszange | Entdeckermagazin Miomente

Behutsam in die Mangel nehmen

Dieses nützliche Hilfsmittel an der Bar ist praktisch, um Eiswürfel, Strohhalme, Früchte oder Kräuter in und auf Cocktails gekonnt zu drapieren. Ein Musthave für deine Bar-Ausrüstung. Für filigrane Arbeiten gibt es das gesuchte Equipment auch noch in Kleinformat.

Eiszange

Alles erraten? Oder braucht ihr nochmal eine kleine Auffrischung eures Barwissens? Dann verrät euch Barmanager Roman Kern exklusives Insiderwissen hinter der Bar.

Was braucht ein Barkeeper hinter seiner Bar?

Welche Ausstattung brauche ich Zuhause?

Bar-Equipment-Quiz: Was brauche ich für meine Hausbar und Interviews mit Roamn Kern | Entdeckermagazin Miomente

Des Rätsels Lösung hätte mit Sicherheit Bar-Manager Roman Kern für euch. Aber er weiß natürlich nicht nur, welches Equipment ein Barmann braucht, sondern kann euch auch alles rund um verschiedene Gins, passende Tonics, Botanicals und Szene-Drinks erzählen. Außerdem wird er euch zeigen, wie ihr eure Lieblings-Drinks perfekt zubereitet und korrekt serviert. Ein guter Barkeeper überlässt hinter dem Tresen nämlich nichts dem Zufall. Jeder Handgriff sitzt und jede Komposition ist gekonnt aufeinander abgestimmt und wird rezeptgetreu umgesetzt. Kreativ und innovativ darf es sein, wenn die Basis stimmt. Und damit du dein Cocktail-Wissen vertiefen kannst und deine Handgriffe beim Mixen sitzen, besuchst du am besten einen spannenden Kurs bei einem, der es verdammt gut kann. Viel Spaß und zum Wohl!

Miomente GmbH hat 3,96 von 5 Sternen 568 Bewertungen auf ProvenExpert.com