089 - 215 52 20 40
Stadt wählen

Sushi selber machen

Sushi zählt zu unserem absoluten Lieblings-Fast-Food. Ist es doch unglaublich lecker und dabei so gesund. Dabei ist Fast-Food eigentlich das falsche Wort für die feinen Reisröllchen aus Japan, benötigt ein echter Sushi-Großmeister doch mehrere Jahre der Ausbildung, bis er würdig ist, Sushi für Gäste zu bereiten. Allein das Reiswaschen ist eine unglaubliche Zeremonie. Die empfindlichen Körner dürfen nur vorsichtig von der Stärke befreit werden und müssen sanft in lauem Wasser immer wieder gespült werden. Wir überspringen in diesem Video ein paar Jahre der Ausbildung und zeigen euch, wie euch eure erste Maki-Rolle selbst glückt. Alles, was ihr dazu braucht: Eine Bambusmatte, Sushireis, eine Füllung eurer Wahl und ein Noriblatt. Los geht`s!

Profikoch Valentin Vögele zeigt uns, wie man Sushi ganz leicht selber machen kann.

Menü