Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Jederzeit umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

Tammy-Laura Hohmann von Franky’s Bar in Köln

In Köln-Ehrenfeld gibt es seit 2022 etwas, was kein Cocktail-Genießer verpassen sollte: eine liebevoll geführte Bar mit einmaliger Wohnzimmer-Atmosphäre und genialen Drinks. Tammy-Laura Hohmann ist unsere jüngste Partnerin für fröhlich bunte Cocktailkurse in Köln.

Theke in Franky's Bar
Hinter der Theke mixt Tammy mit Hingabe tolle Drinks.
Nicht nur hochprozentig, sondern hochkarätig.
In Franky's Bar
In Franky's Bar kann man sich gemütlich niederlassen ...
... und einen ganzen Abend mit tollen Drinks verbringen.

Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.

Steckbrief

Name: Tammy-Laura Hohmann

Beruf: Inhaberin von „Franky’s Bar“

Geboren: 31.07.1991 in Köln

Familienstand: Ledig, keine Kinder

Abschluss: gelernte Friseurin

Meine Begeisterung für den Job des Bartenders begann in einer kleinen Surf- & Beach-Bar in Köln. Nachdem ich 10 Jahre als Friseurin gearbeitet habe, zog es mich 2018 in die Gastronomie. Hier lernte ich die Arbeit im Nachtleben sehr schnell zu lieben. So wurde ich in nahezu allen Bereichen eingesetzt und konnte mich schnell von der einfachen Servicekraft zur Team-/Schichtleitung hocharbeiten. Durch interne Schulungen, Cocktailkurse und dadurch, dass ich auch einfach mal ins kalte Wasser geworfen wurde, konnte ich in kurzer Zeit enorm viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Um jetzt mein gesammeltes Wissen und gleichzeitig meine doch durchaus kreative Ader nutzen zu können, habe ich 2022 Franky’s Bar in Köln-Ehrenfeld eröffnet. Ich lege hier besonders viel Wert auf hochwertige, ausgefallene Drinks und eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre!

Ein guter Drink bedeutet für mich Leichtigkeit, Freizeit und puren Genuss.

Cocktails sind so vielfältig. Neue Gerüche, neue Texturen und Geschmäcker. Man kann sich immer neu ausprobieren und so viele Dinge über Kulinarik lernen. Der Beruf des Bartenders ist ein Job für Genießer!

Tammy-Laura Hohmann
"Franky's Bar" ist ein Herzensprojekt der jungen Inhaberin.
Ihr Ehrgeiz: zufriedene Gäste und die aufregendsten Cocktails!

12 Fragen an Tammy

1. Woher kommt deine Leidenschaft für Cocktails?

Meine Leidenschaft für Cocktails habe ich durch einen Job in einer kleinen Surf- & Beach-Bar in Köln entdeckt. In dieser Bar habe ich den Beruf leben und lieben gelernt.

2. Wie lautet Dein Lebensmotto?

Tu es einfach!

3. Was war deine Leibspeise als Kind?

Mamas gefüllte Pfannkuchen.

4. Was ist dein Lieblingsgericht heute?

Immer noch Mamas gefüllte Pfannkuchen.

5. Was schmeckt dir gar nicht?

Leider Bananen

6. Das schlimmste Desaster an der Bar?

Mir ist eine Flasche Zuckersirup hinter der Theke kaputt gegangen … das klebt jetzt für immer!

7. Und dein größter Erfolg?

Jeder glückliche Gast in meiner Bar ist ein ganz tolles Erfolgserlebnis für mich.

8. Was ist dein heimliches Genuss-Laster?

Pizza mit Sauce Hollandaise.

9. Was ist die größte Sünde beim Trinken/Mixen von Cocktails?

Cocktails trinken mit Strohhalm: Der Geruchsinn ist enorm wichtig für die Entfaltung aller Aromen.

Cocktails ohne Leidenschaft zu mixen ist ein absolutes No-Go.

10. Dein Tipp an alle Hobby-Barkeeper: Mit welchem Trick oder Know-how beeindrucke ich jeden?

Aus wenigen Zutaten einen Drink mit viel Geschmack zaubern. Und natürlich eine Kronkorken-Flasche mit allem öffnen zu können.

11. Food-Trends: Welcher aktuelle Hype ist in deinen Augen totaler Quatsch?

Warum Altbewährtes unter einem neuen Namen verkaufen? Ein Salat ist und bleibt ein Salat und keine Bowl.

12. Wenn du nicht Inhaberin von „Franky’s Bar“ wärst, wärst du heute stattdessen …

… sehr, sehr unglücklich! Ich liebe meine Bar.

Hier geht’s zum Cocktailkurs in Franky’s Bar!

Miomente GmbH hat 3,96 von 5 Sternen 565 Bewertungen auf ProvenExpert.com