089 - 215 52 20 40
Stadt wählen

Video: Alles Wissenswerte über Paleo

Ernährungstrend Paleo

Was ist denn eigentlich Paleo?

Essen wie in der Steinzeit? Nur Fleisch und Gemüse? Sind Alkohol und Zucker erlaubt? Und wie ernähre ich mich gemäß dieses Ernährungstrends richtig? Wir haben nachgefragt und unser Profikoch Michael Rivera-Hoffmann von “Running Papaya” aus Berlin klärt auf.

Michael ist ausgebildeter Koch, Patissier und Ernährungsberater. Schon als kleines Kind versteckte er sich gerne im Topfschrank seiner Eltern. Sobald er stehen konnte half er fleißig in der Küche mit. Seine Passion für gesunde und regionale Lebensmittel hat er von seiner Großmutter, die bis heute in Ihrem großen Garten in München alles selbst anbaut, von der selbstgezogenen Tomatenpflanze über Kürbisse, Zucchini, Salate bis hin zu allerlei Beeren, Äpfeln und Birnen.

Seine Liebe zur Küche und Lebensmittel machte Michael zum Beruf. Er hat sich auf eine authentische,  leckere, leicht zu kochende Küche mit gesunden Zutaten mit wenig Zucker, Kohlenhydraten und gesunden Fetten spezialisiert.

Alle Fragen aus unserem Interview zum Ernährungstrend Paleo:

Teil 1: Was ist Paleo?

Teil 3: Kann man mit Paleo abnehmen?

Teil 5: Darf man Alkohol trinken?

Teil 2: Warum wird so viel Fleisch gegessen?

Teil 4: Was steht auf dem Speiseplan?

Teil 6: Wie süßt man ohne Zucker?

Ernährungstrend Paleo: Michael Rivera-Hoffmann im exklusiven Interview Miomente Entdeckermagazin

Entdecke die Vielfalt der Steinzeit-Küche und komm mit auf eine kulinarische Zeitreise. Wir wollen in die Steinzeit und die Leckereien und Köstlichkeiten unserer Ahnen kosten. Bei unserem Kochkurs in Berlin wird gemeinsam mit unserem Koch, der auch Patissier und Ernährungsberater ist, ein komplettes Drei-Gänge-Menü auf Grundlage der Paleo-Ernährungsweise gekocht.

Menü