089 - 215 52 20 40
Stadt wählen

Weinexperte Paolo Bruno

Pizza Verde in München Neuhausen

Steckbrief:

Name: Paolo Bruno

Beruf: IHK-geprüfter Weinfachberater

Werdegang/Ausbildung: Ausbildung in der Weinabteilung von Karstadt AG, von 2003 bis 2015 Filialleiter verschiedener GARIBALDI GmbH Filialen Nymphenburg, Bogenhausen und Marienplatz, seit 2016 gesellschaftender Geschäftsführer der Pizza Verde GmbH

Der sympathische Italiener Paolo Bruno hat jahrelang in den Garibaldi-Weinhandlungen seine sozusagen angeborene Expertise für italienischen Wein und italienische Speisen verfeinert. In seinem eigenen Lokal legt er Wert auf höchste Qualität der Zutaten, die alle in Bio-Qualität sind.

Im quirligen Neuhausen auf der schönen Blutenburgstraße gelegen, auf der sich Cafés neben Galerie und Delikatessenläden reihen, findet sich Paolos kleines Juwel: In zwei gemütlichen und stilvollen Räumen sind Italiens beste Weine und schöne Holztische untergebracht. Pizza mit Salsiccia und Fenchel oder frischen Garnelen passend kombiniert zu einem erdigen Brunello oder einem kernigen Gewürztraminer aus Südtirol: Bei Paolo ist vieles möglich.

9 Fragen

1. Woher kommt deine Leidenschaft zu kochen? Aus meiner Familie

2. Dein Motto? Genieße das Leben und fange am Gaumen an!

3. Was war deine Leibspeise als Kind? Pizza

4. Was ist dein Lieblingsgericht heute? Ein Lieblingsgericht habe ich nicht, ich esse alles gerne!

5. Was schmeckt dir gar nicht?  Fällt mir nichts ein, ich esse wirklich einfach alles!

6. Was ist dein heimliches Genuss-Laster?  Haribo (Bitte nicht weitersagen :))

7. Was ist die größte Sünde beim Kochen?  Die größte Sünde ist sicherlich, dass ich viel zu oft probiere, sodass meine Portionen leider immer etwas kleiner ausfallen.

8.  Food-Trends: Welcher aktuelle Hype in den Küchen und Weinläden dieser Welt ist in deinen Augen totaler Quatsch? Totaler Quatsch ist für mich nichts. Alles hat seine Berechtigung. Das eine mag ich mehr und das andere vielleicht etwas weniger. Von Quatsch bei Lebensmitteln oder bei der Herstellung von Wein, ist in meinen Augen nicht die Rede.

9. Wenn du nicht Weinfachmann wärst, wärst du jetzt … Ich bin leider kein Koch. Eine Kochausbildung oder der Beruf als Schreiner wären heute sicherlich Berufe, die ich mir genauer anschauen würde.

Eventlocation “Pizza Verde”

Weinprobe & Pizza

No results found

Menü