Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Jederzeit umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

Garibaldi Filialleiterin Nymphenburg – Lisa-Marie Henne

Garibaldi Filiale Nymphenburg mit Filialleiterin Lisa-Maria Henne – Edle Weinseminare und Sensorik Kurse
Garibaldi Filiale Nymphenburg mit Filialleiterin Lisa-Maria Henne – Edle Weinseminare und Sensorik Kurse

Mein Lieblingswein? Schwierige Frage! Wer Wein liebt, wird immer auf der Suche nach dem perfekten Wein sein. Für meinen Geschmack sollte Wein immer zur Stimmung und zu den jeweiligen Speisen passen. Trotzdem mein Geheimtipp: „Quinta da Costa – von Lavradores de Feitoria“. Ein interessanter und kraftvoller Wein aus einem der traumhaftesten Anbaugebiete Portugals, der Douro-Region.“ (Lisa-Marie Henne)

Steckbrief

Name: Lisa-Marie Henne

Beruf: Dipl.-Ing. Lebensmitteltechnologie & Master of Science Viticulture and Oenology

Werdegang: Nach ihrem abgeschlossenem Studium an der TU München hat Lisa-Marie ein weiteres Studium (Weinbau und Oenologie) an der Universität in Lissabon absolviert. Seit Oktober 2015 arbeitet Lisa-Marie bei GARIBALDI und leite nun die Filiale in Nymphenburg. Früher mochte sie eigentlich gar keinen Wein! Durch ein Praktikum auf einem Weingut in der Nähe von Lissabon wurde ihre Leidenschaft jedoch entfacht! Sie zog als Heranwachsende mit ihrer Mutter nach Portugal und wollte die Sprache auf dem Weingut noch besser lernen. Als nach und nach die Liebe zum Thema Wein wuchs, absolvierte sie das Studium in „Weinbau und Önologie“. Am Schönsten findet Lisa, dass sie mit ihrem Beruf bei GARIBALDI Passion, Begeisterung und Beruf vereinbaren kann!

Garibaldi Filiale Nymphenburg mit Filialleiterin Lisa-Maria Henne – Edle Weinseminare und Sensorik Kurse
Garibaldi Filiale Nymphenburg mit Filialleiterin Lisa-Marie Henne – Edle Weinseminare und Sensorik Kurse | Miomente Entdeckermagazin

12 Fragen an Lisa-Marie

1. Woher kommt deine Leidenschaft zu dem Thema Wein? Um die portugiesische Lebensfreude und Sprache weiter zu pflegen, machte ich ein Praktikum auf einem Weingut in der Nähe von Lissabon. Eigentlich mochte ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Wein….das hat sich jedoch schnell geändert und die Leidenschaft für Wein war entfacht.

2. Dein Motto? Ich habe kein bestimmtes!

3. Lieber Rot- oder Weißwein? Je nach Stimmung!

4. Was ist dein Lieblingswein? Mein Lieblingswein? Schwierige Frage! Wer Wein liebt, wird immer auf der Suche nach dem perfekten Wein sein. Aber sehr gerne trinke ich portugiesischen Wein! 🙂

5. Welche Sorte schmeckt dir gar nicht? Garnicht gibt es nicht1

6. Was ist eine Todsünde bei Wein? 1,20 Euro für eine Flasche zu bezahlen.

7. Welchen Weintrend findest du besonders gut? Hierzu fällt mir momentan kein spezieller ein.

8. War das Thema Wein schon immer interessant für dich? Diese Frage habe ich oben schon beantwortet! 🙂

9. Dein Tipp an alle Weintrinker: Welcher Wein lässt sich am Besten mit einem süßen Dessert kombinieren? Portwein

10. Dein Tipp an alle Weintrinker: Welcher Wein lässt sich am Besten mit Fisch kombinieren? Je nachdem wie er zubereitet ist…

11.  Wein-Trends: Welcher aktuelle Hype in den Weinläden dieser Welt ist in euren Augen totaler Quatsch? Ich finde „Trends“ allgemein ein „Quatsch “ 😉

12. Wenn du nicht Weinfachberater wärst, wärst du jetzt … Gute Frage, für die mir spontan aber keine Antwort einfällt! 🙂

Miomente GmbH hat 3,96 von 5 Sternen 567 Bewertungen auf ProvenExpert.com