Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Jederzeit umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

Geschäftsführer & Genießer der LsW Group: Martin Dobner

„Die Philosophie unserer Eventlocation ist, den Augenblick zu erleben und Ambiente, Ruhe und Lebensstil zu genießen – nur wenige Autominuten vom zentralen Verkehrsknotenpunkt Frankfurt entfernt. Ich habe eine Leidenschaft für gutes Essen und ausgefallene Getränke. Sie sind die Basis eines unterhaltsamen Abends mit Freunden, einer perfekten Hochzeit oder der Abschluss eines erfolgreichen Meetings.“ (Martin Dobner)

Steckbrief

Name: Martin Dobner

Beruf: Geschäftsführer LsW Group GmbH

Der Mensch muss im Mittelpunkt stehen,

eine gute Küche können viele.

Die LsW Group GmbH ist ein Familienbetrieb. Alles begann mit der Gründung der Eventlocation namens „LifestyleWerkstatt“. Martins Mutter, Roswitha Köhler, hat das Unternehmen gegründet. Ihr wichtigster Antrieb war es, ihre Gäste zu umsorgen und zu verwöhnen. 2012 wurde die LsW Group GmbH mit der Location „LebensLust“ gegründet. Martin und seine Mutter Roswitha Köhler leiten nun mit dem LsW-Team, bestehend aus Köchen, Servicekräften und Eventmanagern, die Eventlocations namens „LebensLust“ und die „LifestyleWerkstatt“. In diesen Locations finden Seminare, Firmenevents und private Veranstaltungen, Koch- und Cocktailkurse sowie Tastings statt.

12 Fragen an Martin

1. Woher kommt deine Leidenschaft zu kochen? Bei mir ist es eher die Leidenschaft für gutes Essen und ausgefallene Getränke. Sie sind die Basis eines unterhaltsamen Abends mit Freunden, einer perfekten Hochzeit oder der Abschluss eines erfolgreichen Meetings.

2. Dein Motto? Don´t let the impossible stop you.

3. Was war deine Leibspeise als Kind? Ich habe als Kind (leider) alles gerne gegessen.

4. Was ist dein Lieblingsgericht heute? Das ist bei mir sehr stimmungsabhängig. Mal leicht, mal deftig, mal Steak, mal Pasta.

5. Was schmeckt dir gar nicht? In Sahnesaucen schwimmendes sowie überzuckerte Essen und öltriefende Speisen.

6. Dein schlimmstes Desaster in der Küche? An der Bar, nach einem Cocktailkurs mit ca. 30 Personen. Es sah aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Danach lernt man sich noch besser zu organisieren.

7. Und dein größter Erfolg? Morgens aufzuwachen und seine Ideen gleich umsetzen zu können.

8. Was ist dein heimliches Genuss-Laster? Kaffee – bei mir morgens, mittags, abends und zum Frühstück.

9. Was ist die größte Sünde beim Kochen? Packung auf, mit Wasser aufkochen, fertig!

10. Dein Tipp an alle Hobbyköche: Mit welchem Trick oder Küchen-Know-How beeindrucke ich jeden? Für alle Hobbybartender und Hobbyweintrinker: Keine Angst vor dem eigenen Geschmack. Hier gibt es kein falsch oder richtig. Testen, neugierig sein und sich auf seinen Instinkt und nicht auf andere verlassen.

11.  Food-Trends: Welcher aktuelle Hype in den Küchen und Weinläden dieser Welt ist in euren Augen totaler Quatsch? Bitte nicht noch eine Gin – Destillerie! Gin ist etwas echt feines, aber es gibt noch so viele leckere andere Spirituosen: Whisk(e)y, Cognac, Tequila,…

12. Wenn du nicht Koch wärst, wärst du jetzt … Eventmanager

Die Location: LifeStyleWerkstatt

Gesunder Kochkurs

Eat Smarter – Kluger Genuss

Gesunder Kochkurs in Frankfurt mit Eat Smarter

Miomente GmbH hat 3,96 von 5 Sternen 565 Bewertungen auf ProvenExpert.com