Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Kostenlos umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

Koch Dennis Ender von der Kochschule Atelier Ender in Augsburg

Koch und Unternehmer Dennis Ender
In seiner Kochschule Atelier Ender im Herzen von Augsburg
Stimmungsvolles Ambiente in der Kochschule Atelier Ender
Mit Platz für 26 Genießer

Essen ist mein Leben und meine Leidenschaft es gibt nichts was verschiedene
Menschen und Kulturen besser zusammen bringt als gemeinsam bei einem
hervorragendem Essen an einem Tisch zu sitzen. Essen macht glücklich!

Steckbrief

Name: Dennis Ender

Beruf: Profikoch und Unternehmer

Geburtstag: 23.08.1990 in Dillingen

Meine Liebe zum Kochen begann als Kind. Ich habe mir regelmäßig selbst mein Essen gemacht und dort konnte ich mich dann schon immer ausprobieren. Im Teenageralter habe ich dann fast täglich zuhause gekocht und so kam der Wunsch Koch zu werden in mir auf.

Als wir dann in der achten Klasse ein Schulpraktikum machen mussten, durfte ich dies bei Herrn Werner Stark machen. Ein begnadeter Koch mit vielen Auszeichnungen. Der mir die kleinsten Dinge wunderbar gemacht hat. Ein Sandwich war für ihn eine Geschmacksexplosion verschiedenster Aromen.

Diese Freude am Genuss hat mich bis heute geprägt. Er hat mir vermittelt, dass ein Apfel den gleichen Stellenwert hat wie ein Hummer.

Essen macht ihn glücklich
Die schicke Küche lässt keine Wünsche offen

12 Fragen an Dennis Ender

1. Woher kommt deine Leidenschaft zum Kochen?

Von Herrn Werner Stark. Ein absoluter genialer und leidenschaftlicher Koch. Habe bei ihm der Schulzeit ein Praktikum gemacht. Und er hat mich mit seiner Liebe fürs Essen total angesteckt.

2. Wie lautet Dein Lebensmotto?

No risk it, no biscuit.

3. Was war deine Leibspeise als Kind?

Panierter Parasolpilz

4. Was ist dein Lieblingsgericht heute?

Habe eine Vorliebe für Schmorgerichte aber an sich kann man das nicht festlegen, da es einfach zu viel gibt

5. Was schmeckt dir gar nicht?

Leber

6. Das schlimmste Desaster in der Küche?

Chaos und Unordnung

7. Und dein größter Erfolg?

Meine unternehmerische Freiheit und, dass ich meinen Träumen nachgehen kann.

8. Was ist dein heimliches Genuss-Laster?

Dolce, Gelato.

9. Was ist die größte Sünde beim Kochen?

Emotionslosigkeit. Essen ohne Liebe und Leidenschaft ist nur Nahrungsaufnahme und hat mit Genuss nichts zu tun.

10. Dein Tipp an alle Hobbyköche: Mit welchem Trick oder Küchen-Knowhow beeindrucke ich jeden?

Ein perfektes Dessert, das bleibt jedem in Erinnerung.

11. Food-Trends: Welcher aktuelle Hype in den Küche dieser Welt ist in deinen Augen totaler Quatsch?

Vegane Lebensmittel in Fleischform pressen und es Steak oder Wurst zu nennen.

12. Wenn du nicht Koch wärst, wärst du heute stattdessen…

Hochzeitsplaner/ Eventplaner oder irgendwas im Vertrieb

Kochkurse und Tastings im Atelier Ender



Menü
Miomente GmbH Kochkurse, Krimidinner, Weinproben, Gin-Tastings, Backkurse, Barista-Kurse Anonym hat 4,11 von 5 Sternen 488 Bewertungen auf ProvenExpert.com