089 - 215 52 20 40
Stadt wählen

Kochbuch von Christian Senff: Mein Herz schlägt Nougat!

Senff gibt Nougat dazu!

In “Mein Herz schlägt Nougat” zeigt Koch Christian Senff – bekannt aus “The Taste”-, wie hervorragend Nougat in der deftigen Küche funktioniert, wie vielfältig dieses Glückslebensmittel einsetzbar ist und dass es uns perfekt durch alle vier Jahreszeiten begleitet!

Ein spannendes kulinarisches Experiment. Koch Christian Senff traut sich was! Er liebt das Spiel mit Aromen, Texturen, Kontrasten und mixt mutig Nougat unter BBQ-Glasuren, knetet es in Ravioliteig oder lässt es auf sous-vide gegartem Rind zerlaufen. Aber ihr braucht nicht für jedes Gericht Mumm. Ihr findet auf den 144 Seiten auch jede Menge süße Nougat-Klassiker und neu interpretierte Kuchen- oder Dessert-Ideen. Ein Weihnachts-Likör mit Nougat und Gewürzen könnte euer perfektes Advents-Mitbringsel werden, oder nicht? Wirklich unbeschreiblich lecker ist das Pflaumenmus mit dunklem Nougat & Tonkabohne von Seite 91. Da will man sich reinlegen. Vor allem schmeckt das cremige Mus nicht nur als besonderer Brotaufstrich toll, sondern ist auch eine aufregende Beilage zu Wildgerichten. Ihr merkt schon, es lohnt sich mal reinzuschauen und sich für das Nougat-Küchen-Experiment zu öffnen!

Nougat-Kochbuch: "Mein Herz schlägt Nougat!" von Profikoch Christian Senff aus Frankfurt – Süße und pikante Rezepte mit Nougat | Miomente Entdeckermagazin

Christian Senff

Profikoch & Teilnehmer bei The Taste 2015

Christian Senff

Profikoch Christian Senff war schon sehr früh klar, dass er Koch werden will. Mit der Ausbildung im Restaurant „Schwarzer Hahn” im Hotel Deidesheimer Hof legte er von Anfang an einen guten Grundstein für seine Karriere. Weitere lehrreiche Stationen folgten. 2010 machte der ambitionierte Koch sich selbstständig und führt seitdem die Kochschule und Genussagentur “The big table”. Kleine Ausflüge ins Fernsehen zu verschiedenen Kochsendungen, wie zum Beispiel 2015 “The Taste”, machten ihn bei einem größeren Publikum bekannt. Der Thüringer gibt sein Wissen leidenschaftlich gerne weiter und freut sich, Freizeitköche in seinen Kochkursen gut zu unterhalten und vor allem nachhaltig zu inspirieren! Mit der Veröffentlichung seines Kochbuchs  “Mein Herz schlägt Nougat” ist ein weiterer Herzenswunsch unseres passionierten Partners in Erfüllung gegangen. Wir sind gespannt, womit uns der sympathische Profikoch als nächstes überraschen wird.

Wir werfen mit euch einen Blick ins Buch

Nougat in 4 Jahreszeiten. Kostet und kocht euch durch Christian Senffs Nougat-Rezepte: übersichtlich aufgeteilt in Frühlingsboten, Sommerhits, Herbstglanz und Winterzauber! Der dynamische Profikoch hat zusammen mit seinem Team getüftelt und aromatisch austarierte süße und herzhafte Gerichte mit Nougat-Stangen entwickelt. Traut euch. Und wer noch zweifelt, startet mit der köstlichen Kastenbrioche mit flüssigem Nougat-Kern.
Viva sweets GmbH | 144 Seiten | gebunden | 24,95 €
Nougat-Kochbuch: "Mein Herz schlägt Nougat!" von Profikoch Christian Senff aus Frankfurt – Süße und pikante Rezepte mit Nougat – Rainbow Cragel mit Nougat-Frischkäse-Spread | Miomente Entdeckermagazin
Nougat-Kochbuch: "Mein Herz schlägt Nougat!" von Profikoch Christian Senff aus Frankfurt – Süße und pikante Rezepte mit Nougat – Nougat-Quark-Knödel auf Kumquat-Ragout | Miomente Entdeckermagazin

Wenn jemand eine Reise tut, …

… dann kann er was erzählen! Obwohl Christian Senff auf einfache Gerichte aus seiner Heimat Schmalkalden in Thüringen, wie Hoppserklößchen oder Milchreis schwört, liebt er es, durch die Welt zu reisen und kulinarische Schätze mitzubringen. Inspirationen aus den Metropolen und kleinen Genussregionen führen zu neuen  kreativen Rezeptideen. 2014 war er beispielsweise in New York und lernte Scott Rosillo – den Erfinder des Cragels kennen. Eine Kombination aus Bagel und Croissant. In Rainbow-Optik gerade besonders angesagt in Amerika. Von Rosillo lernte Senff alles über die Geheimnisse des Hybrid-Food und entwickelte eine mit Nougat gefüllte Variante des Cronuts und nahm sie in sein Kochbuch auf.
In Griechenland schätzt der Thüringer die gute Mischung aus Entspannung und Genuss. Familie und Freunde sitzen an einem Tisch und genießen frische Speisen. Die mediterrane Küche hat auch Senffs Stil nicht unberührt gelassen und er experimentiert gerne mit typischen Gewürzen, Ölen, Kräutern und frischem Fisch aus der Mittelmeerregion.  Die süßen Frühstücksvorlieben der Italiener und Franzosen liegen dem jungen Koch sehr. Ein guter Milchkaffee und Mandelkeks, weiche Butterbrioches oder Croissants heben Christian Senffs Laune am Morgen und brachten ihn schließlich auch dazu, seine mit Nougat gefüllte Kastenbrioche zu entwickeln. Der zarte Nougatschmelz passt auch hervorragend zu Panna Cotta oder Tiramisu. Davon könnt ihr euch selbst überzeugen, wenn ihr was aus dem Kochbuch nachkocht oder -backt! Eine kleine Kostprobe haben wir gleich hier für euch:

Unsere zwei Lieblingsrezepte aus Christians Kochbuch: Kastenbrioche mit Nougat-Kern und Nougat-Kalbsbacke mit Dreierlei der Karotte

Wir haben in Christians Kochbuch “Mein Herz schlägt Nougat!” geblättert und uns zwei Rezepte herausgepickt: eine fluffige Kastenbrioche mit Nougat-Kern und eine Nougat-Kalbsbacke mit Dreierlei von der Karotte. Die Kastenbrioche mit zartem Nougat-Kern ist nicht nur unwiderstehlich französisch, sondern auch unglaublich luftig und weich. Goldglänzend ist sie ein Star am Frühstückstisch! Die pikante Alternative, die Nougat-Kalbsbacke, wird mit traditionellen Thüringer Klößen serviert. Das Rezept der Klöße hat Christian aus seiner Heimat Schmalkalden mitgebracht. Dazu wird die saftige Kalbsbacke mit Dreierlei von der Karotte serviert: ein fluffiges Karotten-Biskuit, ein cremiges Karotten-Püree und zarte Vanille-Karotten. Ein Gedicht für die Augen und den Gaumen!

Nougat-Kochbuch: "Mein Herz schlägt Nougat!" von Profikoch Christian Senff aus Frankfurt – Süße und pikante Rezepte mit Nougat – Nougat-Kalbsbacke mit Dreierlei der Karotte | Miomente Entdeckermagazin
Nougat-Kochbuch: "Mein Herz schlägt Nougat!" von Profikoch Christian Senff aus Frankfurt – Süße und pikante Rezepte mit Nougat – Cronut mit Nougat-Knusper-Creme | Miomente Entdeckermagazin

Unsere Kochkurse in Frankfurt bei Christian Senff

Wir haben für alle Christian Senff-Fans nicht nur das Kochbuch als Empfehlung, sondern auch wunderbare Kochkurse vom Thüringer Kochprofi im Programm. Lernt den sympathischen und so ambitionierten Koch bei seinen Kochkursen in Frankfurt persönlich kennen und profitiert von seinem großen Erfahrungsschatz. Lasst euch ganz nebenbei von seiner Kreativität am Herd inspirieren und genießt einen wundervollen Abend in netter Atmosphäre mit jeder Menge kulinarischem Genuss.

Menü