Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Kostenlos umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

Köchin Christiane Kirschbaum von der Kochschule Kirschbaum in Wuppertal

Kochschule Wuppertal Kocherlebnis
Gemeinsam kochen macht am meisten Spaß
Christiane Kirschbaum ist offen für fast alle Themen rund um die Kulinarik
kochschule-wuppertal-gemeinsames-Kocherlebnis
Sowohl Firmenkunden als auch Privatkunden erleben hier unvergessliche Events.
Jeden Tag die Welt neu erleben – zumindest kulinarisch

„ Es ist besser Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genosssen hat.“

( Giovanni Guareschi)

Christiane Kirschbaum hat bereits mehrere Berufsstationen durchlebt. Über 20 Jahre leitete sie den Partyservice der Metzgerei Erb in Wuppertal. Stete Weiterbildung im In- und Ausland, z.B. bei Küchenmeister Axel Lichtenberg in Neuwied, Seminare in der Fachschule Heyne, bei Küchenmeister Dieter Schalljo in Düsseldorf und last but not least: ein Workshop beim Traiteur Vignon in Paris – so verdichtete Christiane Kirschbaum im Laufe der Jahre ihr Wissen um die Kunst des Kochens. Überdies wurden im Auftrag der Wuppertaler Traditionsfirma Vorwerk mehrere Kochkurse für den Thermomix durchgeführt.

Kurzum: Christiane Kirschbaum lebt das Kochen und kocht für ihr Leben gern. Die im Jahre 2002 von ihr gegründete Kochschule ist logische Konsequenz einer fortdauernden Leidenschaft.

Auch Chefkoch Ewout Hilferink hat großen Spaß am Umgang mit Lebensmitteln – das werden Sie sehr schnell merken. Er hat sein Handwerk in einem Sterne-Restaurant gelernt. Seine Fachkompetenz – stets gewürzt mit einer Prise Humor – lassen die Kochkurse zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. Ewout ist bekannt für köstliche Kreationen, die „auf der Zunge zergehen“. Er zaubert mit viel Liebe zum Detail bodenständige Gerichte mit überraschendem Aha-Effekt. Wie das gehen soll? Kommen Sie vorbei!

Steckbrief

Name: Christiane Kirschbaum

Geboren am: 27.12.1964

Geburtsort: Wuppertal

Familienstand: verheiratet

Kinder: 2 erwachsene Mädels

Abschluss: Fachhochschulreife

Beruf: Chef de Cuisine

Köchin Christiane Kirschbaum
Kochschule Kirschbaum Wuppertal
In den vielfältigen Kochthemen der Kochschule Kirschbaum werden diverseste Gewürze verwendet.
In der Kochschule Kirschbaum werden viele asiatische Kochkurse angeboten.
Auch die mediterrane Küche wird hier hoch gehalten.

10 Fragen an Christiane Kirschbaum

1. Woher kommt Deine Leidenschaft fürs Kochen?

Ich bin ein Kind der 70er Jahre, es gab eine Sendung namens „ Lirumlarum Löffelstiel“ da hab ich schon als 8-jährige in Mutters Küche „Fernsehkochen“ improvisiert…

2. Wie lautet Dein Lebensmotto?

..seit Corona: „ Never give up“…

3. Was war Deine Leibspeise als Kind?

Ich wage es kaum zu schreiben – aber auch das hab ich als imaginäres showkochen immer wieder „vorgeführt“: Toast Hawaii – aber ohne Kirsche

4. Was isst Du am liebsten?

Asiatisch, gerne auch mediterran oder klassisch französisch

5. Was schmeckt Dir gar nicht?

Die deutsche Wirtshausküche

6. Dein schlimmste Desaster in der Küche?

Catering bei der Oma meines zukünftigen Gatten – es gab Roastbeef rosa und ich wollte auf den damals modernen schwarzen Arcoroc Tellern das ganze warmhalten. Leider zerbarst der Teller in 1000 kleine salmiakpastillenförmige Splitter….

7. Und Dein größter Erfolg?

Ein Kochevent für eine namhafte Wuppertaler Firma auf Englisch.

8. Was ist Dein heimliches Genuss-Laster?

In vino veritas + Schokolade

9. Was ist die größte Sünde beim Kochen?

„Es schmeckte mit Liebe gekocht, und nicht zusammen gehauen“ – Zitat einer Kundin

10. Dein Tipp an alle Hobby-Köche: Mit welchem Trick oder Küchen-Knowhow beeindrucke ich jeden?

Die perfekten Steaks – ohne Thermometer.

Kochschule Kirschbaum zentral in Wuppertal

Kulinarische Events mit Christiane Kirschbaum



Menü
Miomente GmbH Kochkurse, Krimidinner, Weinproben, Gin-Tastings, Backkurse, Barista-Kurse Anonym hat 4,11 von 5 Sternen 488 Bewertungen auf ProvenExpert.com