KUNDENSERVICE:  089 - 215 52 20 40
Miomente

Köchin Sonja Lenz

In der Eventlocation und Kochschule “Kultweine, Kochwelten & Kunststücke” von Sonja Lenz kommen nur beste und frische Zutaten auf den Tisch. Es werden nur hochwertige und heimische Zutaten von Bauern und Fleischern aus der Region verwendet und auf einen ökologisch kontrollierten Anbau geachtet. Sonja hat sich dabei gleich drei Hobbys zum Beruf gemacht: Wein, Kochen und Kunst!

Steckbrief

Name: Sonja Lenz

Beruf: Stenokontoristin, Event-Köchin

2007 war es Zeit für eine große Veränderung: Sonja wagte nach fast 30 Jahren als Führungskraft in der IT-Branche eines Versicherungskonzerns den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete ihre eigene Kochschule “Kultweine, Kochwelten & Kunststücke” in Stuttgart-Hedelfingen. Damit hat sie sich einen großen Wunsch erfüllt und einen Ort zum Wohlfühlen, Plaudern und Genießen geschaffen.

11 Fragen an Sonja

1. Woher kommt deine Leidenschaft zu Kochen? Die war immer schon da.

2. Dein Motto? Lebe jeden einzelnen Tag und genieße den Moment!

3. Was war deine Leibspeise als Kind? Käsespätzle

4. Was ist dein Lieblingsgericht heute? Immer noch Käsespätzle

5. Was schmeckt dir gar nicht? Frische Austern

6. Dein schlimmstes Desaster in der Küche? Eine falsche Absprache mit dem Kunden. Der Kunde hat ein fertiges Abendessen bei der Weihnachtsfeier erwartet, ich habe aber verstanden, dass er einen Kochkurs organisiert haben wollte. Die Weihnachtsfeier startete somit mit einer kalten, noch nicht zubereiteten Gans und konnte erst mit 1,5 Stunden Verspätung serviert und gegessen werden. Das war Adrenalin pur!

7. Und dein größter Erfolg? Nach einer Veranstaltung zufriedene Menschen zu erleben. Treue Gäste und einen großen Dank an meine Mitarbeiter, ohne sie wäre es nicht möglich.

8. Was ist dein heimliches Genuss-Laster? Schokolade und Wein

9. Was ist die größte Sünde beim Kochen? Es nicht gerne zu tun.

10. Dein Tipp an alle Hobbyköche: Mit welchem Trick oder Küchen-Know-How beeindrucke ich jeden? Mit der richtigen Würze macht man 99 % glücklich. Die meisten Gerichte haben meiner Meinung nach zu wenig Geschmack.

11. Wenn du nicht Köchin wärst, wärst du jetzt … Coach!

Menü