Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Jederzeit umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

LAFER – das Beste: Das Jubiläums-Kochbuch vom Sternekoch

Buchtipps

Das Vermächtnis eines Meisterkochs

Sternekoch Johann Lafer bündelt seine besten Rezepte aus über 40 Jahren Küchenerfahrung und verrät uns Tipps und Tricks in seinem großem Jubiläumsband. Wie wir es vom beliebten Meisterkoch gewohnt sind, werden alle Rezepte perfekt erklärt und sind wirklich für jeden leicht nachzukochen. Johann Lafer widmet sein Leben dem guten Geschmack und lässt alle, die gern genießen, daran teilhaben!

Johann Lafer

Österreichischer Profikoch

Sternekoch, Gastronom und Sachbuchautor: Johann Lafer

Es gibt kaum etwas, was er noch nicht gemacht hat. Und dennoch überrascht der kreative Koch uns gerne aufs Neue! Wie es dazu kam? Hier ein kleiner Steckbrief: Am 27. September 1957 ist Johann Lafer in St. Stefan nahe Graz in der Steiermark geboren. Er absolvierte eine Kochausbildung und erhielt 1981 seinen ersten Michelin-Stern. Daraufhin wurde er Chefpatissier im Restaurant Aubergine bei Eckart Witzigmann in München. Von dort ging es nach Paris zu Gaston Lenôtre. 1983 wurde er prompt Küchenchef im „Le Val d’Or“ in Guldenthal. Schnell kam sein zweiter Stern im Guide Michelin dazu und er übernahm das Restaurant „Le Val d’Or“ als Besitzer. Große Projekte im deutschen Fernsehen folgten. Bei uns gehört der teleaffine Gourmetkoch bis heute zu den besten Köchen des Landes. Pünktlich zu seinem 60. Geburtstag erscheint sein eigenes Print-Magazin und der Jubiläums Band Johann Lafer – Das Beste!

Wir werfen mit euch einen Blick ins Buch

Im Gräfe und Unzer-Verlag erscheint das opulente Jubiläums-Buch – treu nach Lafers Motto: „Ein Leben für den guten Geschmack: Lafers „Das Beste“ ist die Essenz seines Schaffens auf über 500 Seiten. Freut euch auf geballte Küchenpraxis, erstklassige Rezepte und viele Küchengeheimnisse – eben alles, was ihr aus Lafers Meisterküche schon immer wissen wolltet!

Johann Lafer | Das Beste.
Erschienen im Gräfe und Unzer Verlag | 39,99 €

LAFER - das Beste: das neue Kochbuch von dem österreichischen Profikoch Johann Lafer - Rezept Orangenhuhn | Miomente Entdeckermagazin

Von Herrn Lafer nur das Beste

Lafer beweist in seinem Kochbuch wieder einmal ein Händchen für eine Küche, die Leichtigkeit, Kreativität, Perfektion und guten Geschmack repräsentiert. Euch erwarten tolle Rezepte aus unterschiedlichen Teilen der Welt. Angefangen bei einer erfrischenden Gazpacho, hübsch-bunter Gemüsesülze, über fein mit Sardellen, Kapern, Weißwein und Zitronen abgeschmeckten Königsberger Klopsen, knusprigen Falafel, Pad Thai Reisnudeln mit „Allem-was- das-Herz- begehrt“ oder aber ein unfassbar sämiges Risotto, bis hin zu luftigen Clafoutis aus Frankreich oder einem klassischen Apfelkuchen – viele Einflüsse und Stationen seines Lebens haben den Sternekoch geprägt und das macht dieses prall gefüllte Kochbuch so wunderbar vielfältig und uns offen für die besten Dinge aus den schönsten Regionen. Die Wurzeln für seine Kochkünste findet der gebürtige Steirer in der natürlichen, heimischen, saisonalen Küche und dem Besten, was die Natur uns bietet. Aber natürlich fließen auch kulinarische Einflüsse von seinen vielen Reisen in die Küche Johann Lafers ein. Auf über 550 Seiten findet ihr in dem dicken Jubiläumsband geballte Küchenpraxis, Johann Lafers beste Rezepte sowie viele Tipps und Tricks. Alle wichtigen Arbeitsschritte werden Schritt für Schritt mit anschaulichen Bildern erklärt. Mit Lafers Hilfe kann sich durchaus auch ein Einsteiger an vermeintlich kompliziertere Gerichte wagen.

Eine perfekte Ente à l´Orange aufzutischen, wird für euch ab sofort kein Problem mehr sein. Vom Füllen, über das professionelle Zunähen des Entenbratens, bis zum Tranchieren des gegarten Vogels erklärt Johann Lafer mithilfe der anschaulichen Foodfotos von Michael Wissing, wie ihr aus einer Ente, Orangen, Rosmarin, Fond und Orangenlikör einen Braten hinbekommt, der in fruchtig-herber, leicht karamellisierter Sauce ruht und durch Orangen, Weißwein und Thymian einen unverkennbar französischen Akzent versprüht. Ein sehr klassisches Gericht, das fein aufeinander abgestimmt viel Raffinesse in sich birgt.

Wer Lust auf ein echtes Küchen-Coaching hat, große und kleine Klassiker aus Österreich beherrschen will, heiße Tipps vom Kochprofi schätzt und den ein oder anderen Ausflug in die Küchen Asiens, Frankreichs und Italiens begrüßt, der wird dieses umfangreiche und detaillierte Kochbuch des Sternekochs lieben. Auch wer gerne einfach in Kochbüchern blättert und Insprationen für eigene Experimente sucht, wird in diesem Werk fündig. Wir empfehlen: Kocht euch durch die vierzig Jahre Küchenerfahrung eines Vollblutkochs, der Genuss lebt. Es macht Spaß und schärft eure Kochsinne!

Du willst kochen wie ein Lafer?

Natürlich ist es ein hohes Ziel, es einem mehrfach ausgezeichneten Berufskoch gleich zu tun, aber Übung macht den Meister und nach den Sternen greifen Spaß. In unserem umfangreichen Kochkurs-Angebot findet sicherlich jeder von euch, ein passendes Thema. Frönt in netter Runde und schicken Locations eurem Hobby, lernt Kochtechniken und neue Menschen kennen und genießt das Leben mit lukullischen Freuden.

Miomente GmbH hat 3,96 von 5 Sternen 568 Bewertungen auf ProvenExpert.com