089 - 215 52 20 40
Stadt wählen

Profikoch Giovanni Chiaradia

Die Kochwerkstatt Ruhrgebiet von und mit Inhaber und Profikoch Giovanni - Kochkurse, Barista-Kurse und Grillkurse | Miomente Entdeckermagazin
Feurige Grillkurse bei Giovanni Chiaradia im Ruhrgebiet - Steaks grillen in der Kochwerkstatt Ruhrgebiet| Miomente Entdeckermagazin

“Die Sorgfalt und Behutsamkeit, die Ruhe und die Gelassenheit, mit der mein Vater den Produkten und den Rohwaren begegnete, wie er sie putzte und verarbeitete, wie er sie zubereitet und auf den Tellern anrichtete, das alles war von spürbarem Respekt und unübersehbarer Hingabe begleitet. Was ich von ihm gelernt habe, bedeutet mir viel und ich danke meinem Vater von Herzen dafür.” (Giovanni Chiaradia)

Steckbrief

Name: Giovanni Chiaradia

Beruf: Koch / Chefkoch und Inhaber seit über 10 Jahren in der Kochwerkstatt-Ruhrgebiet

Selbstgemachte Saucen wie zum Beispiel Spaghetti aglio olio mit etwas Chili und gutem Olivenöl reichen oft aus, denn weniger ist mehr! Kochen hat sehr viel mit einer großen Lust am Essen zu tun. Ein Gericht muss nicht immer aus vielen Zutaten bestehen, sondern das Wichtige ist die Qualität der Zutaten. Das gemeinsame Kochen und Genießen soll Freude bereiten und das will ich in meinen Kochkursen mit einfachen, aber ausgefallenen Rezepten!

Die Kochwerkstatt Ruhrgebiet von und mit Inhaber und Profikoch Giovanni - Kochkurse, Barista-Kurse und Grillkurse | Miomente Entdeckermagazin
Feurige Grillkurse bei Giovanni Chiaradia im Ruhrgebiet - Steaks grillen in der Kochwerkstatt Ruhrgebiet| Miomente Entdeckermagazin
Feurige Grillkurse bei Giovanni Chiaradia im Ruhrgebiet - Steaks grillen in der Kochwerkstatt Ruhrgebiet| Miomente Entdeckermagazin

12 Fragen an Giovanni

1. Woher kommt deine Leidenschaft zu kochen? Eindeutig von meinem Vater. Er war ein Koch erster Güte!

2. Dein Motto? Weniger ist mehr!

3. Was war deine Leibspeise als Kind? Ich habe Reibekuchen als Kind sehr gerne gegessen.

4. Was ist dein Lieblingsgericht heute? Spaghetti mit selbstgemachten Sugos

5. Was schmeckt dir gar nicht? Überkandilter Schnick Schnack

6. Dein schlimmstes Desaster in der Küche? Als wir Induktionsplatten neu hatten und ich zum ersten mal Pasta gekocht habe, ist alles übergelaufen – ging alles viel zu schnell!

7. Und dein größter Erfolg? Meine Kochschule “Kochwerkstatt Ruhrgebiet”, die einen sehr guten Namen bundesweit hat. Und ich habe mehrfach bei dem deutschen Fernsehpreis mitgekocht.

8. Was ist dein heimliches Genuss-Laster? Harley fahren

9. Was ist die größte Sünde beim Kochen? Nicht mit Herz dabei zu sein!

10. Dein Tipp an alle Hobbyköche: Mit welchem Trick oder Küchen-Know-How beeindrucke ich jeden? Gute selbstgemachte Saucen

11.  Food-Trends: Welcher aktuelle Hype in den Küchen und Weinläden dieser Welt ist in euren Augen totaler Quatsch? Ich finde, dass alles seine Berechtigung hat, solange die Menschen daran Spaß und Genuss haben.

12. Wenn du nicht Koch wärst, wärst du jetzt … Fotograf

No results found

Menü