Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Jederzeit umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

Cocktails ohne Alkohol: Genießen auf die leichte Art

Original oder Fälschung?!

Fast jeden Cocktail kannst du heute auch als alkoholfreie Variante bestellen – falls du dich traust und dem Barkeeper noch in die Augen schauen kannst, nachdem du ihm die Zubereitung eines alkoholfreien Manhattan zugemutet hast. Wie gut das Ergebnis schmeckt, wird von der Erfahrung und Kreativität ebenjenes Barkeepers abhängen. Vielleicht auch davon, ob er Interesse daran hat, dich nach diesem Eklat noch einmal als Gast in seiner Cocktailbar zu sehen.

Originalrezepte umzubauen und auf alkoholfreie Zutaten zu trimmen, klappt nicht immer. Im besten Fall schmeckt der neu entstandene Drink gut, hat dann aber nicht mehr viel mit seinem Vorbild zu tun. 

Stört uns das? Na ja, ein bisschen – denn wir stehen nun mal auf Klassiker und Originale. Hier sind ein paar authentisch alkoholfreie Cocktailrezepte, die nie etwas anderes sein wollten! Vier fabelhaft leckere Sommerabend-Drinks für dich und deine Freunde, bei denen niemand etwas vermissen wird. Damit endet der Abend nicht im Rausch, aber dafür in bester Stimmung.

Eye ot the Hurricane
Im Inneren des Wirbelsturms soll es ja ruhig sein.
Dabei finden wir diesen fruchtigen Cocktail ganz schön aufregend.

Eye of the Hurricane

Zutaten und Zubereitung (für 1 Person):

4 cl Maracujasaft, 2 cl Limettensaft und 1 TL Zuckersirup mit Crushed Ice in ein Rührglas geben, gut umrühren und in ein vorgekühltes Ballonglas abseihen. Mit Bitter Lemon auffüllen und mit einer Zitronenscheibe garnieren.

Shirley Temple Cocktail
Der Shirley Temple ist einer der berühmtesten alkoholfreien Drinks.
Benannt ist er nach dem beliebtesten Kinderstar der 1930er Jahre.

Shirley Temple

Zutaten und Zubereitung (für 1 Person):

4 cl Zitronensaft, 1 cl Grenadine in ein gekühltes Longdrinkglas über Eiswürfel gießen. Mit Ginger Ale auffüllen, mit Limettenscheibe und Kirsche garnieren.

Almondine Cocktail
Cremig, zart und ganz schön raffiniert: Almondine.
Ein ungewöhnlicher und sehr charmanter Cocktail.

Almondine

Zutaten und Zubereitung (für 1 Person):

4 cl Pfirsichsaft, 8 cl kalte Milch, 1 Tropfen Bittermandelaroma, 1 EL Blütenhonig (flüssig) und 1 kleines Ei mit Eiswürfeln in einen Shaker geben. Kräftig schütteln und in eine Coupette oder ein Martiniglas abgießen. Zum Servieren mit Amarettini-Bröseln bestreuen.

Under the Boardwalk Cocktail
Pfirsich und Himbeeren – eine tolle Kombination.
Nicht von ungefähr ist "Pfirsich Melba" so beliebt.

Under the Boardwalk

Zutaten und Zubereitung (für 1 Person):

4 cl Zitronensaft, 1 TL Zuckersirup und 1/2 geschälten, entsteinten Pfirsich mit Crushed Ice im Mixer grob pürieren. In einen vorgekühlten Tumbler abseihen und mit frischen Himbeeren garnieren.



Miomente GmbH hat 3,96 von 5 Sternen 567 Bewertungen auf ProvenExpert.com