089 - 215 52 20 40
Stadt wählen

Rezeptvideo: Echt italienischer Pizzateig ohne Gehzeit

Traditionell italienischer Pizzateig

Pizza, Pasta und Amore! In Italien und besonders in Nalopli wird der Pizzateig mit einer Leichtigkeit in der Luft gedreht und geschwungen, dass uns teutonischen Touristen schwindlig wird. Doch wie schaffen es die Italiener, dass die Pizza immer so unglaublich dünn wird und so verdammt gut schmeckt? Die erste Geheimzutat: unser Profikoch Raffaele Trongone, ein waschechter Neapolitaner, kocht mit einem großen Herz und viel Liebe zu guten, hochwertigen Produkten. Er zeigt in seinen Kochkursen, wie ihr echt italienische Pasta macht und schnell die perfekte Soße dazu zubereitet. Vor allem glänzt der Italiener durch seine unglaubliche Kreativität und sein großes Talent, aus dem, was da ist, etwas sensationell Gutes auf den Teller zu bringen. Sein Motto: “Gib mir eine Tomate und ich mache dir einen Nachtisch daraus!” In dem folgenden Video zeigt er uns ein authentisches Pizzateig-Rezept aus seiner Heimat  – und das Erstaunliche daran: ganz ohne Gehzeit! Eine allgemeine und ausführliche Step-by-Step Anleitung zur Herstellung von luftigem Hefeteig und ein Grund-Rezept findet ihr hier!

Wein, Pasta und italienischer Charme! Gemeinsam mit Raffaele Trongone kochen macht nicht nur jede Menge Spaß, man lernt auch unglaublich viele Küchentricks und zaubert sich für einen kurzen Augenblick selbst nach Italien. In der ungewöhnlichen Atmosphäre zwischen alten Vespas verbringt ihr gemeinsam einen unterhaltsamen Abend mit familiärem Flair.

Die Vesbar ist eine unserer einzigartigen Kochlocations! Mitten im hippen Münchner Glockenbachviertel, versteckt in einer kleinen Gasse, findet man die italienische Kochschule. In einer kleinen Show-Küche neben uralten Vespas kocht man mit unserem charmanten Italiener leckere italienische Menüs. Genießt in der Vesbar spannende und unvergessene Stunden.

Menü