Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Jederzeit umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

Schnell mal was Gutes: das neue Kochbuch von Alexander Herrmann

Buchtipps

Selbst in Zeitnot fressen wir keine Fliegen!

Alexander Herrmann zeigt euch in seinem neuen Kochbuch „Schnell mal was Gutes“, wie ihr auch nach einem 10-Stunden-Tag noch ohne viel Stress und Aufwand etwas richtig Leckeres auf den Teller bekommt. Herr Herrmann verspricht, dass alles in maximal 30 Minuten auf dem Tisch steht. Zugegeben. Beim ersten Blättern sieht das gar nicht nach typischer Feierabendküche aus. Und ob das wirklich so unkompliziert ist? Ein tieferer Blick beweist: der Star-Koch weiß, wie es geht und präsentiert euch stressfreie Rezepte für Pulled Lachs, Kaiserschmarrn mit Pfefferaprikosen und Currywurst Deluxe.

Ohne viel Aufwand und eine endlose Zutatenliste holt ihr euch mit Alexander Herrmanns neuem Kochbuch Sterneküchen-Atmosphäre in die heimische Küche. Zutaten und Aromen kombiniert er erfrischend anders und katapultiert Omas Wohlfühlküche auf ein modernes Profi-Niveau. Dabei verzichtet er hier und da auf aufwendige Zubereitungsarten und nimmt kleine Kochabkürzungen. Das tut dem Geschmack keinen Abbruch. Lecker, gesund und zum Wohlfühlen. Auf diese ausgefeilte Feierabendküche wollt ihr bald nicht mehr verzichten. Ladet Freunde ein, überrascht eure Liebsten und feiert ab jetzt die wohlverdiente Freizeit am Abend gebührend mit einem selbstgekochten Essen, das es in sich hat!

Rezepte für den Feierabend 

Alexander Herrmann | Schnell mal was Gutes | Dorling Kindersley | 192 Seiten | 49,90 €

Buch-Tipp Alexander Herrmann Schnell mal was Gutes - Entdeckermagazin - Miomente
Buch-Tipp Alexander Herrmann Schnell mal was Gutes - Entdeckermagazin - Miomente
Buch-Tipp Alexander Herrmann Schnell mal was Gutes - Autorenporträt - Entdeckermagazin - Miomente

Alexander Herrmann

Alexander Herrmann – ein Sternekoch mit Sinn für Humor

Schon mit seinem Kochbuch Geschmacksgeheimnisse hat Alexander Herrmann sein Talent für die ganz besonderen Aromenkombinationen offenbart. Dass er ein wahrer Meister an den Töpfen ist, bestätigt ohnehin der Michelin-Stern mit dem sein familiengeführtes Restaurant 2008 ausgezeichnet wurde. Regelmäßig dürfen wir dem sympathischen Sternekoch in TV-Formaten wie The Taste oder Küchenschlacht über die Schulter schauen und uns davon überzeugen, dass er trotz seines Erfolgs nicht abgehoben, sondern auch noch gerne für einen Spaß zu haben ist.

Wir werfen mit euch einen Blick ins Buch

Buch-Tipp Alexander Herrmann Schnell mal was Gutes - schnelles Dessert - Entdeckermagazin - Miomente

Rezept: Superschnelles Mandelsplitter-Tiramisu mit Amarettini

Zutaten

Für die Mandelsplitter:

40 g Mandelstifte, 1 Msp. Vanillemark, 1 TL Puderzucker, 80 g dunkle Schokolade, 1 Msp. Abrieb von einer Bio-Orange, 30 g Amarettini, 1 EL Orangenlikör
Für die Creme:

1 Eigelb (Größe M), 1 EL Puderzucker, 80 g Mascarpone, 100 g Sahne,

Zubereitung

  1. Die Mandelsplitter mit Vanillemark in einen kleinen Topf geben, erhitzen und bei mitllerer Hitze 3 – 4 Minuten goldbraun karamellisieren. In eine Schüssel umfüllen.
  2. Parallel dazu die Schokolade in grobe Stücke schneiden. In eine Metallschüssel geben und auf ein heißes Wasserbad stellen.
  3. Die Schokolade schmelzen. Dabei immer mal wieder umrühren und zum Schluss den Orangenabrieb einrühren.
  4. Die Amarettini zwischen den Fingerspitzen grob zerbröseln. Zu den Mandeln geben und mit Orangenlikör beträufeln, durchrühren und unter die aufgelöste Schokolade heben.
  5. Die Masse auf ein Stück Backpapier geben, etwas auseinanderstreichen und zum schnelleren Abkühlen ins Tiefkühlfach stellen.
  6. Für die Creme das Eigelb mit Puderzucker mit dem Handrührgerät hell und cremig aufschlagen.
  7. Mascarpone unterrühren. Die Sahne steif schlagen und vorsichtig und locker unter die Mascarponecreme heben.
  8. Die Schokolade aus dem Tiefkühlfach holen und in mundgerechte Stücke brechen.
  9. Schokolade und Mascarponecreme abwechselnd in Gläser schichten.
  10. Sofort servieren.
Buch-Tipp Alexander Herrmann Schnell mal was Gutes - Kochkurs Miomente - Entdeckermagazin

Der perfekte Kochkurs

Ob es nun schnell gehen soll, kompliziert ist oder einfach dein Lieblingskochthema. Bei Miomente findest du erstklassige Kochkurse zu vielen angesagten Food-Trendthemen, altbewährten Klassikern und wichtigen Basics. Lerne im Kreise netter Hobbyköche von ausgemachten Profis viel Neues und erlebe in einer schönen Atmosphäre eine fantastische Zeit am Herd. Natürlich darfst du alles, was ihr kocht auch kosten und dich auf das ein oder andere Glas Wein oder Bier freuen. Viel Spaß!

Miomente GmbH hat 3,96 von 5 Sternen 563 Bewertungen auf ProvenExpert.com