Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Jederzeit umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

Was ist Kokosnuss-Bier?

Bier mit Kokosnuss-Geschmack

Bayern trifft Karibik: Immer mehr Bier-Brauereien setzen auch bei uns auf den karibischen Geschmack von Kokosnuss im Malzgetränk. Bisher kommen die meisten Kokosnussbiere aber noch aus den USA, wie beispielsweise ein Bier, das „Death by Coconut“ heißt, von der Oscar Blues Brewery aus Colorado. Aber auch europäische Brauereien versuchen sich daran: Mongozo Coconut heißt ein belgisches Kokosnuss-Bier, das inzwischen auch in Deutschland gekostet werden kann.

Wie schmeckt Kokosnuss-Bier?

Süßlich nach Banane, Vanille und Schokolade, die Kokosnussnote steigt vor allem in die Nase und duftet intensiv nach Bounty. Ein Getränk, das gerade Nicht-Biertrinkern oder Craftbeer-Fans gefallen dürfte. Die frischen Bitternoten eines klassischen Bieres treten stark in den Hintergrund.

Wie sieht Kokosnuss-Bier aus?

Die meisten Kokosnussbiere sind dunkle Biere wie Porter oder Stouts und schwer gemalzt – es gibt aber auch einige helle Varianten und IPAs wie z.B. das Mongozo Coconut.

Wie wird Kokosnuss-Bier hergestellt?

Für Coconut Beer verwenden die Brauer Schokoladenmalz, braunen Zucker und geröstete Kokosnusschips. Die Chips werden bei der Maische und nochmal kurz vor Ende des Brauvorgangs hinzugegeben. Deshalb schmeckt das Resultat schön schokoladig und natürlich wunderbar nach Kokosnuss. Eisgekühlt ist das neue Kultgetränk pur wirklich sehr zu empfehlen. Das erfrischende Karibik-Bier macht sich aber auch in Cocktails klasse. Wir haben ein Rezept voller Palmenrauschen und Meeresbrausen für euch!

Rezept für einen Bananen-Cocktail mit Kokosnuss-Bier

Zutaten:

  • 2 cl Bananen-Sirup
  • 4 cl Kokosnuss-Bier
  • 4 cl Amaretto
  • 2 Bananenscheiben zur Deko
  • Crushed Ice

Zubereitung

  1. Bananensirup, Kokosnussbier und Amaretto mit Crushed Ice in einen Shaker geben und schütteln.
  2. Cocktail in ein großes Glas geben und mit Bananenscheiben dekorieren.
Cocktail-Rezept mit Kokosnussbier | Entdeckermagazin Miomente
Cocktail-Rezept mit Kokosnussbier
Dieser Cocktail schmeckt fruchtig-süß mit dem spritzigen Prickeln des Kokos-Biers
Cocktailkurse bei Miomente | Cocktail-Rezept im Entdeckermagazin

Gemeinsam glücklich mixen!

Ob back to the roots mit klassischen Dry Gins und Rum oder Tequila, ob stark oder ganz ohne Alkohol: in unseren Cocktailkursen erfährst du, was rund um die fruchtig-bunten Drinks gerade angesagt ist. Und vor allem, wie man die Kultgetränke professionell zubereitet. Entdecke Cocktails mit frischen Gemüsesäften, mit Eis, Sorbet oder Kräutern und Gewürzen, geschüttelt oder gerührt. Cheers!

Miomente GmbH hat 3,98 von 5 Sternen 574 Bewertungen auf ProvenExpert.com