Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Jederzeit umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

Bar Manager Roman Kern vom „The Charles Hotel“

Bar Manager Roman Kern in seiner Location Sophia's Bar im "The Charles Hotel" in München - Spritzige und Fruchtige Cocktailkurse | Miomente Entdeckermagazin
Location Sophia's Bar im "The Charles Hotel" in München - Spritzige und Fruchtige Cocktailkurse | Miomente Entdeckermagazin

„Das Bar-Konzept von Sophia’s-Bar im The Charles Hotel folgt mit einzigartigen Cocktails und ausgeprägter Phantasie dem botanischen Grundgedanken. Bar Manager Roman Kern setzt Kräuteressenzen an, trocknet Obst und Gemüse, pulverisiert Liköre, legt Gewürze ein und lässt so seine außergewöhnlichen Cocktail-Kreationen entstehen. Zum Sound bekannter DJs oder talentierter Musiker genießen die Gäste Cocktails wie Green Gimlet, Wild Rosie, Maple Punch oder The Talking Rabbit.“ (Roman Kern – The Charles Hotel)

Steckbrief

Name: Roman Kern

Beruf/Ausbildung: Ausbildung zum Hotelfachmann und Bar Manager im „The Charles Hotel“.

Roman ist seit 2014 Bar Manager in „Sophia’s Bar“ im „The Charles Hotel“ in München und beglückt dort seine Gäste und Kursteilnehmer an der acht Meter langen Bar mit sensationellen Drinks und spritzigen Cocktail-Kreationen.

Als Barkeeper hat er bereits viel Erfahrung sammeln können, da er bereits sechs Jahre in London in einem 5-Sterne-Hotel als Barkeeper gearbeitet hat. Seine Passion für Cocktails zeigt er auch mit seinem Lieblingsmotto: „Nunc est bibendum“ (auf Deutsch: „Jetzt lasst uns trinken!“).

Location Sophia's Bar im "The Charles Hotel" in München - Spritzige und Fruchtige Cocktailkurse | Miomente Entdeckermagazin
Gin-Kurse und Cocktail-Kurse in Sophia's Bar im "The Charles Hotel" in München | Miomente Entdeckermagazin
Location Sophia's Bar im "The Charles Hotel" in München - Spritzige und Fruchtige Cocktailkurse | Miomente Entdeckermagazin

12 Fragen an Roman

1. Woher kommt deine Leidenschaft Cocktail zu mixen? Ich finde es sehr spannend mit verschiedenen Produkten und Geschmäckern zu spielen und dadurch meiner Kreativität ein bisschen freien Lauf zu lassen.

2. Dein Motto? Nunc est bibendum (Latein für dt. „Jetzt lasst uns trinken!“)

3. Welchen Cocktail mixt du am Liebsten? Eigentlich gibt es keinen bestimmten, aber am schönsten finde ich es Cocktails zu rühren.

4. Was ist dein Lieblingscocktail? Das kommt auf meine Tagesform an. Klassiker gehen aber meistens; Manhattan, Negroni etc.

5. Welcher Cocktail schmeckt dir gar nicht? Mit sahnigen oder zu süßen Cocktails kann ich mich persönlich nicht anfreunden.

6. Dein schlimmstes Desaster hinter der Bar? Beim Shaken ist mir der Shaker aufgegangen und ich stand plötzlich da wie ein (mit Cocktail-) begossener Pudel.

7. Und dein größter Erfolg? Kreieren des Cocktails für die Presse Premiere von dem Film „The Great Gatsby“ in London

8. Was ist dein heimliches Genuss-Laster? Red Bull

9. Was ist die größte Sünde beim Mixen/ an der Bar? Wenn man eine durchgestylte tolle Bar hat mit einer unglaublich innovativen Bar-Karte, aber das Personal dann die einfachsten klassischen Drinks nicht beherrscht.

10. Dein Tipp an alle Hobbybartender: Mit welchem Trick oder Cocktail-Know-How beeindrucke ich jeden? Die Cocktails wenn möglich immer vom günstigsten Produkt zum teuersten in den Shaker geben – Sollte mal etwas passieren (falsches Produkt genommen o.ä.) ist es nicht ganz so schlimm.

11. Food-Trends: Welcher aktuelle Hype in den Bars dieser Welt ist in deinen Augen totaler Quatsch? Molekulare Cocktails – Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

12. Wenn du nicht Bartender/Cocktailexperte wärst, wärst du jetzt … Weltenbummler – Ich liebe das Reisen und Entdecken neuer Kulturen.

Die Location: „Sophia’s Bar“ im „The Charles Hotel“ in München

Location Sophia's Bar im "The Charles Hotel" in München - Spritzige und Fruchtige Cocktailkurse | Miomente Entdeckermagazin

Videos mit Roman

Lieblingsrezept: Sophia’s Cocktail

Zutaten:

  • 5 cl Gin Mare
  • 3 cl Zitronensaft
  • 2 cl Zuckersirup
  • 2 Thymianzweige
  • Ruinart Champagner
  • 1 Kugel Zitronensorbet

Zubereitung:

  1. Gin, Zitronensaft, Zuckersirup und Thymianzweig in einen Shaker geben und auf Eis shaken.
  2. Alles in ein Glas abseihen.
  3. Mit Ruinart Champagner auffüllen.
  4. Eine Kugel Zitronen-Sorbet dazu geben und mit einem Thymianzweig dekorieren.
  5. Enjoy!

Gin-Tastings und Cocktailkurse bei Roman Kern

Noch mehr Kurse bei Roman Kern findest du hier

Miomente GmbH hat 3,93 von 5 Sternen 569 Bewertungen auf ProvenExpert.com