089 - 215 52 20 40
Stadt wählen

Koch Michael Hoffmann

Michael Rivera-Hoffmann – Unser Partner von Running Papaya in Berlin
Kochen bei Michael Rivera-Hoffmann und Esben Aalvik bei "Running Papaya" in Berlin - Low Carb und vergessene Gemüsesorten | Miomente Entdeckermagazin

Michael von Running Papaya hat sich auf eine authentische, leckere Küche mit gesunden und regionalen Zutaten spezialisiert. Beim Kochen verwendet er am liebsten wenig Zucker, kaum Kohlenhydrate und gesunde Fette. Genuss, Spaß beim Kochen und Essen und ein gesundes Maß an Laissez-Faire zeichnen ihn aus und machen seine Kochkurse zu einem gelungenen Erlebnis – langweilig wird es nie! 

Steckbrief

Name: Michael Hoffmann

Beruf: Ausgebildeter Koch, Patissier und Ernährungsberater

Michaels Passion sind gesunde und regionale Lebensmittel. Er hat sich auf eine authentische, leckere, leicht zu kochende Küche mit gesunden Zutaten mit wenig Zucker, Kohlenhydraten und gesunden Fetten spezialisiert. In seinen Kochkursen nimmst du jede Menge neues Wissen, praktische Tipps und Profi-Rezepte mit nach Hause. Unnötig kompliziert macht es Michael seinen Kursteilnehmern zum Glück nicht. Er steht auf eine leicht zu kochenende Küche, die nachvollziehbar, nachhaltig und vor allem richtig lecker ist!

Kochen bei Michael Rivera-Hoffmann und Esben Aalvik bei "Running Papaya" in Berlin - Low Carb und vergessene Gemüsesorten | Miomente Entdeckermagazin

12 Fragen an Michael

1. Woher kommt deine Leidenschaft zu kochen? Von meinem Vater, der mit mir schon als 3 jähriger gekocht hat.

2. Dein Motto? Keep it simple and relaxed!

3. Was war deine Leibspeise als Kind? Der Apfelstrudel meiner Oma

4. Was ist dein Lieblingsgericht heute? Bowls in allen Variationen, vor allem Pokebowl aus Hawaii

5. Was schmeckt dir gar nicht? Innereien gehen gar nicht

6. Dein schlimmstes Desaster in der Küche? Als ich mir während der Ausbildung 100l frisch gekochte Brühe in das Kühlhaus bringen musste und mir auf dem Weg dahin der Wagen umgekippt ist. Die ganze heiße Brühe hat sich dann über mich ergossen und ich musste leider ins Krankenhaus!

7. Und dein größter Erfolg? Die Eröffnung meiner eigenen Kochschule!

8. Was ist dein heimliches Genuss-Laster? Eis in allen Variationen von der neuen “Eismachergeneration”

9. Was ist die größte Sünde beim Kochen? Sich zu wenig Zeit zu nehmen und Kochen als Qual zu sehen.

10. Dein Tipp an alle Hobbyköche: Mit welchem Trick oder Küchen-Know-How beeindrucke ich jeden? Dass man Mango mit einem Glas schälen kann… 😉

11.  Food-Trends: Welcher aktuelle Hype in den Küchen und Weinläden dieser Welt ist in euren Augen totaler Quatsch? Gemüsekuchen, der neue Trend aus Japan

12. Wenn du nicht Koch wärst, wärst du jetzt … Koch ist mein Traumberuf, deswegen gibt es da keine Alternative.

Die Location: “Running Papaya” in Berlin

Kochen bei Michael Rivera-Hoffmann und Esben Aalvik bei "Running Papaya" in Berlin - Low Carb und vergessene Gemüsesorten | Miomente Entdeckermagazin

Videos mit Michael

Wie beize ich Lachs mit Kaffee?

Lachs mit Kaffee-Beize! Profi-Koch Michael Hoffmann von Running Papaya zeigt euch in unserem Rezept-Video Schritt für Schritt, wie ihr ein in Kaffee…

Kochkurse bei Michael

Noch mehr Kochkurse in der Kochschule Running Papaya findest du hier

Menü