089 - 215 52 20 40
Stadt wählen

Rezept: Focaccia mit Olivenöl und frischen Kräutern

Traditionell italienische Focaccia

Innen wunderbar weich und außen schön knusprig. So muss eine perfekte Focaccia schmecken! In jeder Region Italiens gibt es ein Traditionsrezept, das mal süß und mal herzhaft zubereitet wird. Das pizza-ähnliche, flache Brot kann mit verschiedenen Wurstsorten oder Käse gefüllt oder einfach nur mit Kräutern, Oliven und grobem Meersalz belegt sein. Die wichtigste Zutat, die alle Rezepte in jeder Region Italiens vereint, ist das “flüssige Gold” – extra natives Olivenöl. Das macht den Teig so richtig schön geschmeidig. Sehr beliebt ist eine besonders deftige Variante mit karamellisierten Zwiebeln (Focaccia con le cipolle). Traditionell wurde Focaccia gerne zum Frühstück serviert und auch mal in den Cappuccino getaucht. Aber auch in Italien hat sich das unschlagbar gute Brot mittlerweile eher als Zwischenmahlzeit etabliert. Welches Geheimrezept Raffaele Trongone verwendet und welche Insider-Tipps in Sachen Focaccia er für euch hat, seht ihr in unserem Video:

So macht ihr Focaccia aus Hefeteig ganz einfach selber! Spitzenkoch Raffaele Trongone zeigt, wie es geht.
Italienische Kochkurse in der Kochschule "Vesbar" in München – Kochen zwischen Vespas und Werkzeugen | Miomente Entdeckermagazin

Mehr als nur ein Kochkurs. Die Abende bei Raffaele in der Vesbar sind ein absolutes Erlebnis! Der super sympathische Süditaliener steckt dich mit seiner brodelnden Leidenschaft fürs Kochen, seinem Sinn für Genuss, seiner Liebe zu guten Produkten und gleichzeitig seinem erfrischenden Pragmatismus an. Er verrät die wahren Tricks italienischer Hausfrauen und weiß, dass es im Alltag auch mal fix und unkompliziert gehen muss. Raffaele sprudelt vor guten Ideen und Freude, sein Wissen weiterzugeben. Dabei ist er so natürlich und schießt einen brillanten Tipp nach dem Nächsten aus der Hüfte. Nur Rumstehen und Zugucken? Nicht mit Raffaele! Er lässt jeden noch so taufrischen Neuling auf unaufdringliche Weise produktiv werden. Lerning by doing ist sein ganz großes Credo! Lass dir diesen Kochspaß nicht entgehen!

Rezeptvideo: Pizzateig ganz ohne Gehzeit | Miomente Entdeckermagazin

Kein langes Warten beim Pizzateig machen? Laut Raffaele könnt ihr euren Teig nach seinem Rezept ruck, zuck ausrollen, belegen, im heißen Ofen verschwinden lassen und knusprig-heiß genießen! Wir haben uns selbst davon überzeugt, das hat optimal geklappt und Raffaeles Pizza war extrem lecker! Seht selbst in unserem Beitrag, wie der ambitionierte Süditaliener die schnellste Pizza der Welt macht!

Menü