Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Jederzeit umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

Prämierte Teesorten von „MEIN GENUSS“ im Test

Teesorten nach hauseigener Rezeptur

Sie schauen wunderhübsch aus, sind klug und nachhaltig verpackt und überzeugen mit einem tollen Aroma – die Tee-Sorten von Mein Genuss. Wir haben vier Sorten für euch getestet, verraten, was drin steckt und wie ihr den Tee am besten genießt. Außerdem stellen wir den stylischen Adventskalender vor. Die Teefreunde unter euch werden Augen machen!

4 Tee-Sorten im Genusstest!

Lucidity Natürlich Tee

Schwarzer Tee

Hier paaren sich weißer Jasmintee und Schwarzer Tee Ceylon aus China zu einem harmonischen, kräftig-süßen Ganzen. Jasmin bringt viele Vitamine und Mineralien mit, stärkt die Blutgefäße, schützt die Gehirnzellen und kann Karies vorbeugen. Genau wie Schwarztee enthält Jasmintee Koffein, was wachmachend und stimmungsaufhellend auf uns wirkt. Im Gegensatz zu Kaffee spüren wir es aber erst etwas später und dafür auch länger im Körper. Diese gelungene Mein Genuss-Tee-Kombination wirkt tatsächlich sehr anregend und wohltuend auf uns. Tipp: Lasst ihn nicht zu lange ziehen, sonst wird der duftende Klassiker schnell zu bitter. Die Empfehlung: bei 100° C ca. 11 Minuten Ziehzeit.

Punkte 1–5: 4

BratapfelZimt Tee

Rotbuschtee

Ab ins Winterwunderland! Dieser weihnachtliche Tee duftet nach Bratapfel und Zimt und schmeckt herrlich süßlich nach Fenchel und Süßholzwurzel. der Roisbos-Tee ist ein wunderschönes Mitbringsel in der Adventszeit. Das hübsche Glas mit dem praktischen Korkverschluss sorgt dafür, dass das tolle Aroma lange erhalten bleibt.  Uns hat das Aroma gleich auf den Christkindlmarkt katapultiert oder aufs gemütliche Sofa zuhause vor dem Kamin.

Punkte 1–5: 5

Chai Tee

Gewürztee

Ein guter Chai. Die aus der ayurvedischen Lehre bekannte Gewürzmischung wirkt zugleich anregend, beruhigend und ausgleichend. Kardamom, Zimt, Nelke, Anis und Süßholzwurzel machen den Tee zu einem würzigen Geschmackserlebnis. Mit Milch und Honig schmeckt uns diese Mischung richtig gut!

Punkte 1–5: 4

Innere Gelassenheit

Kräutertee

Wie sein Name schon sagt, soll dieser Tee mit Melisse, Brombeerblätter, Brennnessel und Kamille die Abwehrkräfte stärken und uns zu mehr Gelassenheit verhelfen. Das Schöne: der wohltuende Tee tut tatsächlich gut und sorgt wie eine warme Decke für Gemütlichkeit, wenn es draußen kalt und drinnen hektisch ist.

Punkte 1–5: 4,5

Exklusiver Tee-Adventskalender

Tee-Adventskalender | Mein Genuss | Entdeckermagazin Miomente

24 Tage, 24 Teesorten

Teefreunde werden sich wünschen, dass diese Adventszeit niemals endet. Jeden Tag gibt es ein wunderschönes Teegeschenk. Nicht nur die Teesorten sind selbst sind sehr exklusiv, sondern das Ganze ist hübsch designed verpackt und macht schon beim Anblick Freude. Probiert euch durch ganz verschiedene Geschamcksrichtungen uns lasst euch von den Aromen dieser Welt verwöhnen. Frische Alpenkräuter, südafrikanischer Roibos oder die ayervedische Chai-Mischung schenken euch eine wärmende Auszeit im Dezember!

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
Miomente GmbH hat 3,93 von 5 Sternen 573 Bewertungen auf ProvenExpert.com