Calendar Icon Gutschein 3 Jahre gültig
Euro Icon Jederzeit umtauschbar
Printer Icon Sofort selbst ausdrucken
GiftBox Icon Wunderschöne Geschenkbox
089 - 21 55 22 040
Stadt wählen

Shave Ice: eiskalte Erfrischung aus Hawaii

Schnee in Hawaii? Na klar! Die Hawaiianer haben sich mit ihrem berühmten Shave Ice ihr eigenes erfrischendes Schneeerlebnis geschaffen. Die weiche Konsistenz des geschabten Eises erinnert wirklich ein bisschen an Schneeflocken und ist noch viel feiner als Slush-Eis (halbgefrorenes Trinkeis). Obst und Sirup geben Geschmack und sorgen vor allem für leuchtende Farben. Weil das Sommer-Dessert mittlerweile Tradition hat, wird es auch „Hawaiian Shave Ice“ genannt. Was man dort gar nicht zu der leuchtenden Erfrischung sagt, ist: Shaved Ice. Das hörst und liest du aber bei uns öfter mal. In Hawaii kannst du dich als Insider outen, wenn du Shave Ice bestellst. Erfunden haben es streng genommen aber die Japaner, die für ihre schrillen Süßspeisen-Kreationen bekannt sind. Japanische Arbeiter brachten es nach Hawaii und seitdem wird das coole Eis hier sehr geliebt. Das geschabte Eis in Regenbogenfarben ist wirklich die ultimative Erfrischung im Sommer. Toll für alle, die auf Milcheis verzichten müssen oder wollen.

Was ist Shave Ice?

Shave Ice besteht aus gefrorenem Wasser. Von einem großen Eisblock werden feine Raspeln geschabt. Das gibt dem Trend-Eis eine sehr feine, softe Konsistenz, die an Neuschnee erinnert. Damit das Ganze noch Geschmack bekommt, wird das Eis mit Sirup übergossen. Der setzt sich zwischen den Eiskristallen fest und bringt das Eis wunderbar zum Leuchten. Hier liegt auch der Unterschied zu Wassereis. Da wird der Geschmacksträger vor dem Einfrieren zum Wasser gegeben. Beim Shave Ice wird schon gefrorenes Wasser mit Aromen versehen. Wer eher auf möglichst zuckerfreie Varianten setzt, kann das geschabte Eis auch mit Kaffee begießen oder mit ganzen Fruchtstücken oder Kokos zubereiten. Mit einer Eismühle könnt ihr Shave Ice selber zubereiten, allerdings wird es vermutlich nicht so fein und fluffig wie das Original aus Hawaii. Trotzdem. Ihr könnt die Eiswürfel auch in Gefrierbeutel füllen, mit einem Nudelholz zerkleinern und dann in einen Mixer geben. Das kommt der Sache dann schon sehr nahe. Mit den knalligen Farben von verschiedenen Sirupsorten wie Erdbeer-, Ananas- oder Blaubeersirup sieht das Shave Ice lustig aus, erfrischt ungemein und hat wirklich wenig Kalorien und Fett – im Gegensatz zu Milcheis.

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
Miomente GmbH hat 3,93 von 5 Sternen 568 Bewertungen auf ProvenExpert.com