089 - 215 52 20 40
Stadt wählen

Weiße Schokoladencreme mit Beeren

Theresa von SOUTHkitchen beschert uns süßes Glück!

 So weiß, so fluffig, so unschuldig und so lecker! Dieses Dessert hat den Titel krönender Abschluss wirklich verdient. Theresa Weber von SOUTHkitchen im Süden Berlins rührt für unser Rezept-Video griechischen Joghurt, halb steif geschlagene Sahne, Schmand und geschmolzene weißige Schokolade zu der cremigsten aller Cremes auf, füllt sie in kleine Gläschen, lässt das Ganze im Kühlschrank fest werden und verziert es mit Beeren. Das ist der ideale letzte Gang eines Menüs, weil er sich sich die weiße Schokoladencreme so schön vorbereiten lässt. Am Abend, wenn die Gäste da sind, musst du es nur noch servieren! Praktischer geht es doch gar nicht. Wie die Creme genau gemacht wird, kannst du in unserem Rezept-Video mit Theresa sehen und Schritt für Schritt zuhause nachmachen.

Theresa Weber & Kirsten Schwerdt

Unsere Miomente-Köchinnen

Mehr von Theresa & Kirsten

Zwei Frauen, eine Passion, eine Kochschule! Theresa Weber und Kirsten Schwerdt führen im Berliner Süden die wunderschöne Kochschule SOUTHkitchen. Hier kannst du dank einer riesigen Fensterfront von der modernen Kücheninsel mitten im Raum direkt auf den SOUTHbeach gucken (angrenzende Beachvolleyballhalle). Aber ganz abgesehen von dieser besonderen und witzigen Atmosphäre erwarten dich in den Kochkursen bei Theresa & Kirsten viel Spaß am Herd, kreative Rezepte, innovative Kochideen, praktische Tipps und Tricks und natürlich ganz viel Genuss. Mit viel Liebe zu den Produkten und Freude am Essen wird hier gebrutzelt, geschnippelt, angerichtet, serviert und natürlich gegessen. Freut euch auf ein paar sicherlich unvergessliche Momente in der SOUTHkitchen.

Rezept für weiße Schokoladencreme mit Beeren

Zutaten für 4 Portionen

  • 200 g griechischer Joghurt
  • 200 g Schlagsahne
  • 200 g Schmand
  • 200 g weiße Kuvertüre
  • 2 TL Vanillezucker
  • Etwas Zitronen- oder Orangensaft
  • 1 Prise Salz

Zubereitung

  1. Schlagsahne steif schlagen.
  2. Kuvertüre grob zerkleinern und über dem Wasserbad schmelzen.
  3. Schüssel vom Wasserbad nehmen und Joghurt, Schmand, Vanillezucker und Salz unterheben.
  4. Alles zu einer glatten Masse verrühren und mit Orangen- oder Zitronensaft abschmecken.
  5. Schlagsahne locker unterheben.
  6. Creme auf Gläschen verteilen und kalt stellen.
  7. Mit Beeren verzieren und servieren.

Kochkurse bei Theresa & Kirsten

Menü