089 - 215 52 20 40
Stadt wählen

Profi-Koch und Inhaber Ernesto Rogge von der Genussmanufaktur eXacto

Profikoch Ernesto hat seine Passion gefunden: Er ist Koch bei der Genussmanufaktur eXacto und leitet dort individuelle und spannende Kochkurse. Sein Augenmerk liegt auf saisonalen und überwiegend regionalen Produkten, die man in jedem gut sortierten Supermarkt kaufen kann. Ernesto gibt in seinen Kochkursen nicht nur praktische Tipps, sondern ermuntert seine Kursteilnehmer immer wieder, aktiv mitzumachen, damit sie ihre neu gewonnenen Kenntnisse zu Hause sicher anwenden können!

Steckbrief

Name: Ernesto Rogge

Beruf: Koch

In der Kochschule eXacto entführt Ernesto Freizeitköche in die Länderküchen dieser Welt. Vom Anfängerkochkurs bis hin zum Sterne-Kochkurs finden alle Kochliebhaber den passenden Kochkurs. Unser sympathischer Koch Ernesto Rogge war früher Sous-Chef bei Eckart Witzigmann. Viele weitere Stationen in internationalen Restaurants machen ihn zu einem erfahrenen Küchenmeister.

Profikoch Ernesto Rogge

11 Fragen an Ernesto

1. Dein Motto? Semper fi (lat.: (für) immer treu)

2. Was war deine Leibspeise als Kind? Schnitzel, Speck & Kartoffelpüree

3. Was ist dein Lieblingsgericht heute? Noch genau das Gleiche: Schnitzel mit Speck & Kartoffelpüree!

4. Was schmeckt dir gar nicht? Kutteln

5. Dein schlimmstes Desaster in der Küche? Mein schlimmstes Desaster in der Küche war eine eingebrannte Soße!

6. Und dein größter Erfolg? Meine jetzige Aufgabe – Koch bei eXacto in Stuttgart!

7. Was ist dein heimliches Genuss-Laster? Ich liebe Tapas in Begleitung eines guten Weins!

8. Was ist die größte Sünde beim Kochen? Die größte Sünde lautet: nicht zu probieren!

9. Dein Tipp an alle Hobbyköche: Mit welchem Trick oder Küchen-Know-How beeindrucke ich jeden? Geschmack

10.  Food-Trends: Welcher aktuelle Hype in den Küchen und Weinläden dieser Welt ist in euren Augen totaler Quatsch? Thermomix!

11. Wenn du nicht Koch wärst, wärst du jetzt … Pilot

Die Kochschule eXacto in Stuttgart

eXacto Kochschule in Stuttgart: Die Location

No results found

Menü